C# Anwendung nach FPC portieren

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
DL3AD
Beiträge: 478
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 12:07
OS, Lazarus, FPC: Debian Bullseye (L 2.2.0)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Rügen

C# Anwendung nach FPC portieren

Beitrag von DL3AD »

Hallo,

gib es eine einfache Möglichkeit C# Quelcode nach FPC zu portieren ?
Dass man hier und da noch was fixen muss wäre nicht das Problem - die beiden Sprachen sind ja relativ ähnlich im Aufbau.
Es ist eine Anwendung mit ca 6000 Codezeilen - die läuft zwar mit Mono unter Linux aber die Performance ist grausig.

Gruß Frank

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: C# Anwendung nach FPC portieren

Beitrag von theo »

Geht wahrscheinlich nicht automatisch, auch wegen der verwendeten Klassen/Libraries.
Vllt. hilft das ein wenig: http://wiki.freepascal.org/Pascal_for_CSharp_users

DL3AD
Beiträge: 478
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 12:07
OS, Lazarus, FPC: Debian Bullseye (L 2.2.0)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Rügen

Re: C# Anwendung nach FPC portieren

Beitrag von DL3AD »

Danke,

hm muss noch mal darüber nachdenken was ich mache.

soerensen3
Beiträge: 104
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 01:51
OS, Lazarus, FPC: Fedora-Linux 23 (Korora) Lazarus 1.6 FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bonn

Re: C# Anwendung nach FPC portieren

Beitrag von soerensen3 »

Wenn du python hast, kannst du folgenden code verwenden um mit der Tabelle deinen CSharp code zu ersetzen:
http://stackoverflow.com/questions/2400 ... placements

Du müsstest nur das dictionary anpassen. Danach eventuell den Codeformatierer anwenden.
Wäre aber nur ein Anfang, das du nicht von null anfangen musst, eventuell funktionierts auch nicht so einfach wie gedacht aber ein versuch wärs wert.

Antworten