[gelöst] Teamspeak SDK / h2pas

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
Komoluna
Beiträge: 565
Registriert: So 26. Aug 2012, 09:03
OS, Lazarus, FPC: Windows(10), Linux(Arch)
CPU-Target: 64Bit

[gelöst] Teamspeak SDK / h2pas

Beitrag von Komoluna »

Liebes Forum,

ich habe eine Reihe von c headern (.h), die ich in Lazarus/für FPC nutzbar machen möchte.
Dafür bietet sich ja h2pas an, leider bekomme ich (unabhängig von den Einstellungen im h2pas-Wizard) immer folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Error : only one filename supported. Found also :3

Habt ihr ähnliche Probleme (gehabt)?

MFG

Komoluna

P.S.: Vielleicht hat auch jemand die übersetzten headerfiles von der Teamspeak plugin SDK, und könnte sie freundlicherweise hier zur Verfügung stellen?
Zuletzt geändert von Komoluna am Di 6. Jan 2015, 12:06, insgesamt 3-mal geändert.
Programmer: A device to convert coffee into software.

Rekursion: siehe Rekursion.

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: h2pas, Fehler, Fehler, Fehler

Beitrag von theo »

Ich glaube ich habe noch nie erlebt, dass h2pas ohne Fehlermeldung durchlief (in real life)
Es nimmt dir Arbeit ab, aber etwas "Plan" von C brauchst du trotzdem.

Geht das Delphi Zeug nicht? http://addons.teamspeak.com/directory/a ... elphi.html

Komoluna
Beiträge: 565
Registriert: So 26. Aug 2012, 09:03
OS, Lazarus, FPC: Windows(10), Linux(Arch)
CPU-Target: 64Bit

Re: h2pas, Fehler, Fehler, Fehler

Beitrag von Komoluna »

seltsam, bei meinen Googlesuchen hab ich das nicht gefunden.
Nimmt Google nicht Lazarus meistens als Synonym für Delphi?

Egal, ich probiers mal...

MFG

Komoluna
Programmer: A device to convert coffee into software.

Rekursion: siehe Rekursion.

Komoluna
Beiträge: 565
Registriert: So 26. Aug 2012, 09:03
OS, Lazarus, FPC: Windows(10), Linux(Arch)
CPU-Target: 64Bit

Re: Teamspeak SDK / h2pas

Beitrag von Komoluna »

EDIT: Hat sich geklärt. Ich dachte die SDK wäre eine Art "Fernsteuerung" für den Client. Aber Das sind eigenständige Clients/Server, die nicht mit den normalen Kompatibel sind.

Habs jetzt mal getestet:
Nach der konvertierung von dpr -> lpr ließen sich die Beispielprojekte fehlerfrei kompilieren.
Allerdings meldete das Programm gleich "Die Bibliothek ts3client_win32.dll konnte nicht geladen werden."(oder so).
Kein Wunder, die DLL ist nicht auf der Platte vorhanden. Weder in System32 noch im TS3 Installationsordner.

Ich habe mir also die DLL im Internet besorgt. Das Programm startet nun zwar, gibt jedoch fast nur Fehler aus:

Code: Alles auswählen

 C:\Users\Komoluna\Desktop\ts3_sdk_3.0.1_delphi\bin>client_minimal.exe
2015-01-06 11:21:26.519617|WARNING |              |   | User-Logging enabled but
 onUserLoggingMessageEvent callback is NULL. No User-Logging will take place
2015-01-06 11:21:26.525618|INFO    |              |   | TeamSpeak 3 Client 3.0.2
 (2012-07-19 10:50:53) SDK
2015-01-06 11:21:26.533618|WARNING |SoundDevManager|   | Could not find soundbac
kends folder. No sound backends loaded
Error opening capture device: 2321
Error opening playback device: 2321
Connect status changed: 1 1 0
Client lib initialized and running
Client lib version: 3.0.2 [Build: 1342695053] SDK
--- Press Return to disconnect from server and exit ---
Connect status changed: 1 0 1797
Looks like there is no server running, terminate!


Allerdings ist auch nirgendwo eine DLL zu finden, die man als "Nachfolger" der evtl. veralteten DLL bezeichnen könnte...

MFG

Komoluna
Programmer: A device to convert coffee into software.

Rekursion: siehe Rekursion.

Antworten