For-Schleife mit Ausgabe wie Diashow

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6209
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: For-Schleife mit Ausgabe wie Diashow

Beitrag von af0815 »

InfoSchülerktog hat geschrieben:Also erstmal danke für die, die Hier verständnis haben....daher hoffe ich, dass sich vllt der ein oder andere findet, der etwas verständnis zeigt, für all die, die eben woanders ihre stärken haben ;)

In einem Forum hat man bis zu einem gewissen Grad Verständnis.

a) In den Projekteinstellungen wie oben beschrieben mal alles für die Fehlersuche aktivieren - dann prüft der Compiler viel mehr und baut auch mehr Überprüfungen zur Laufzeit ein.
b) Den kompletten Sourcecode posten oder zip der Sourcedateien (OHNE EXE) hochladen.
c) Den Leuten im Forum auch den Eindruck vermitteln, man arbeitet mit den Vorschlägen.
d) Die Hilfe darf man natürlich auch zu Hause ansehen und dann Fragen dazu stellen oder ergänzend Kommentare abgeben.

e) Zaehler2 richtig verwenden und die Vorschläge von warf einarbeiten oder überdenken

Welcher der Punkte macht jetzt Probleme ?
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

mschnell
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:24
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Wohnort: Krefeld

Re: For-Schleife mit Ausgabe wie Diashow

Beitrag von mschnell »

InfoSchülerktog hat geschrieben:...das ist vllt nicht ganz so einfach wenn man nebenbei noch 12 andere fächer hat ;) ...

Das wird im richtigen Leben nicht besser :twisted:

-Michael
Zuletzt geändert von mschnell am Sa 14. Mär 2015, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Warf
Beiträge: 1910
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:46
OS, Lazarus, FPC: Win10 | Linux
CPU-Target: x86_64

Re: For-Schleife mit Ausgabe wie Diashow

Beitrag von Warf »

InfoSchülerktog hat geschrieben:was die lazarushilfe angeht, so ist bei dem lazarus was ich von der schule zur verfügung gestellt bekommen habe wirklich keine hilfe integriert. natürlich werden prozeduren teilsweise vorgegeben und es ist schon recht hilfreich wie das programm "mitdenkt" wenn man programmiert.


Im Gegensatz zu Delphi ist die Hilfe in Lazarus nicht integriert, sondern online zu finden.
Btw, welche Lazarus version wurde euch denn von der Schule aus gegeben, da es sich bei Lazarus und der LCL um Open Source Software handelt sollte man immer auf dem neusten stand bleiben, outdated sein ist nie gut (bis zu Version 0.9irgendwas konnte man lazarus unter Mac OS mit Carbon Widgetset nahezu vergessen, die Controls und Events haben z.T. nicht oder falsch funktioniert)

Antworten