rcmdline unit Verwendungsbeispiel

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Roland Chastain
Beiträge: 156
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:50
Wohnort: Saargemünd
Kontaktdaten:

rcmdline unit Verwendungsbeispiel

Beitrag von Roland Chastain »

Hallo!

Ich möchte das unit rcmdline verwenden und ich suche ein einfach Verwendungsbeispiel. Weiß jemand wo ich ein Beispiel finden kann?
Zuletzt geändert von Roland Chastain am Do 2. Apr 2015, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Petit poisson deviendra grand,
Pourvu que Dieu lui prête vie.

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: BeniBelas rcmdline unit Verwendungsbeispiel

Beitrag von theo »

Ich kenne das nicht, wollte aber nur kurz darauf hinweisen, dass es auch Bordmittel in diesem Bereich gibt.

http://www.freepascal.org/docs-html/rtl ... index.html
oder hier etc.
http://www.freepascal.org/docs-html/fcl ... value.html

Benutzeravatar
Roland Chastain
Beiträge: 156
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:50
Wohnort: Saargemünd
Kontaktdaten:

Re: BeniBelas rcmdline unit Verwendungsbeispiel

Beitrag von Roland Chastain »

@theo

Vielen Dank für deine Antwort. Ich kenne diese Units, die gut funktionieren, aber ich hätte gerne lernen wollen das Unit rcmdline zu benutzen. Ich finde es schade, dass der Autor kein Verwendungsbeispiel angibt.
Petit poisson deviendra grand,
Pourvu que Dieu lui prête vie.

BeniBela
Beiträge: 309
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 17:31
OS, Lazarus, FPC: Linux (Lazarus SVN, FPC 2.4)
CPU-Target: 64 Bit

Re: BeniBelas rcmdline unit Verwendungsbeispiel

Beitrag von BeniBela »

Am Ende der Unit gibt es Testfälle

Für die Kommandozeile geht es genauso, nur ohne den Aufruf von "parse"

Benutzeravatar
Roland Chastain
Beiträge: 156
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:50
Wohnort: Saargemünd
Kontaktdaten:

Re: BeniBelas rcmdline unit Verwendungsbeispiel

Beitrag von Roland Chastain »

@BeniBela

Wunderbar! Vielen Dank und Entschuldigung für was ich gesagt habe (dass es kein Beispiel gab). :oops:
Petit poisson deviendra grand,
Pourvu que Dieu lui prête vie.

Antworten