Debuggerfehler (Error 193)

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
Spiegoof
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jun 2015, 17:30

Debuggerfehler (Error 193)

Beitrag von Spiegoof »

Ich wollte mein in Lazarus geschriebenes Programm normal kompilieren. Zuerst schien es so, als ob es funktioniert hätte (im Nachrichtenfenster stand, dass es erfolgreich abgeschlossen wurde), doch dann, bevor das Programm zu sehen war, kam die Meldung, dass der Debugger abgestürzt sei. Im ausklappbaren Fenster stand folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

The GDB command:
"-exec-run"
returned the error:
",msg="Error creating process C:/Users/Jonathan Spiegoof/Freizeit/Lazarus2/DandD_32/project1.exe, (error 193).""

Ich arbeite auf Win7 32bit.
Auf meinem anderen System, das ein Win7 64bit, hat es funktioniert.

Weiß jemand Rat?

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Debuggerfehler (Error 193)

Beitrag von theo »

Kann sein, dass ihm der Leerschlag in Pfad bei "Jonathan Spiegoof" nicht gefällt.

Spiegoof
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jun 2015, 17:30

Re: Debuggerfehler (Error 193)

Beitrag von Spiegoof »

Super! Vielen Dank an den Tipp!
Habe nicht gedacht, dass es so einfach sein kann!

Antworten