Latex / pdf report export

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
magnetron
Beiträge: 44
Registriert: Di 4. Nov 2014, 14:04

Latex / pdf report export

Beitrag von magnetron »

Hallo,

ich möchte Mess-reports nach latex, dann ps/pdf exportieren.
Es wäre immer der gleiche Aufbau, ein paar Seiten mit Text und Bildern.

Rauskommen sollte der Latex Quellcode, den latex compiler würde ich dann
von Lazarus aus aufrufen.

Die Frage ist, gibt es da schon Hilfsmittel oder sollte ich selbst etwas stricken.
Es wäre möglich ein ASCII template einzulesen, nach irgendwelchen Platzhaltern zu suchen und diese
durch links auf Bilder bzw. gewünschten Text zu ersetzen.
Klingt nach viel Arbeit und vielleicht ist das ja schon viel zu kompliziert gedacht ?

Wenn es doch in diese Richtung geht, gibt es Beispiele wie man so etwas flexibel und auch für andere verwendbar gestaltet ?

Danke schon mal,
Grüße Stefan

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Latex / pdf report export

Beitrag von Christian »

PDF mach ich mit Lazreport, das geht ganz gut.
Es gibt nen Postscriptcanvas ob der dabei was nützt weiss ich aber nicht.
Ich such auch noch ne Möglichkeit nen report bzw eine Seite auf nen Canvas zeichnen zu können.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Antworten