[GELÖST] Windows 10 Immersive Control Panel aufrufen

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
compmgmt
Beiträge: 351
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 17:06
OS, Lazarus, FPC: Win 10 Pro | Lazarus 1.8.2 | FPC 3.0.4
CPU-Target: i386 + x86_64
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart
Kontaktdaten:

[GELÖST] Windows 10 Immersive Control Panel aufrufen

Beitrag von compmgmt »

Guten Tag,
in Windows 10 gibt es ja die Systemsteuerung und die sogenannten "Einstellungen" (Immersive Control Panel). Die Systemsteuerung kann ja wie gehabt aufgerufen werden, indem ich control.exe starte (wobei das wiederum nur rundll32 startet).

Das Immersive Control Panel (%Systemroot%\ImmersiveControlPanel\SystemSettings.exe) wird allerdings von dem Dienst "DcomLaunch" aufgerufen mit dem Parameter "-ServerName:microsoft.windows.immersivecontrol".

Nun frage ich, ob jemand eine Idee hat, wie man sich eine Funktion schreiben kann um das Immersive Control Panel aufzurufen. Die exe einfach mit dem Parameter aufzurufen geht leider nicht.


Vielen Dank für eine Antwort im Voraus
compmgmt


EDIT: Ich habe gerade bemerkt, dass ich den Beitrag in die falsche Katgorie gestellt habe.
Zuletzt geändert von compmgmt am Di 1. Mär 2016, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Code: Alles auswählen

InitiateSystemShutdownExA(nil, nil, 0, true, false, $0005000F);
Have fun with this snippet ;)

compmgmt
Beiträge: 351
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 17:06
OS, Lazarus, FPC: Win 10 Pro | Lazarus 1.8.2 | FPC 3.0.4
CPU-Target: i386 + x86_64
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Immersive Control Panel aufrufen

Beitrag von compmgmt »

Ok, Problem gelöst. explorer.exe mit einem komplexen Parameter starten.

Code: Alles auswählen

InitiateSystemShutdownExA(nil, nil, 0, true, false, $0005000F);
Have fun with this snippet ;)

Antworten