LazReport Seriendruck

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Antworten
DL3AD
Beiträge: 478
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 12:07
OS, Lazarus, FPC: Debian Bullseye (L 2.2.0)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Rügen

LazReport Seriendruck

Beitrag von DL3AD »

Hallo,

mit einer ZQuery habe ich Daten aus einer Tabelle selektiert.
Mit dem LazReport - Designer habe ich einen Report erstellt in dem die Datenbankfelder der ZQuery verknüpft sind - Vorschau ist IO.

Wenn z.B. die ZQuery eine Auswahl von 10 Datensätzen ergibt - wie drucke ich die dann hintereinander aus ohne jeden einzelnen Datensatz auswählen zu müssen ?

Gruß Frank

Benutzeravatar
gladio
Beiträge: 217
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 06:15
OS, Lazarus, FPC: Win10-64 - aktuelle Lazarus/FPC Standard-Edition
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Rügen

Re: LazReport Seriendruck

Beitrag von gladio »

Sind denn die Datenbankfelder in einem Detailband(einfachster Fall) positioniert?
Dann sollten auch so viele Datensätze im Report angezeigt und ausgedruckt werden, wie
in der ZQuery enthalten sind. Ob nun hintereinander weg oder jeweils auf einer neuen Seite
kann man da irgenwo einstellen.

DL3AD
Beiträge: 478
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 12:07
OS, Lazarus, FPC: Debian Bullseye (L 2.2.0)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Rügen

Re: LazReport Seriendruck

Beitrag von DL3AD »

Hallo gladio,

Danke für den Tipp - ich hatte eine falsche Banddefinition - nun macht er mir entsprechend viele Seiten.
LazReport ist ja eine geniale Sache wenn man das Prinzip einmal verstanden hat.

Ich wünsch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2018

Gruß Frank

Antworten