Wo kommt dein Nick-Name her?

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Antworten
Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Wo kommt dein Nick-Name her?

Beitrag von Euklid »

Hallo Leute!

Als ich eben mal die Mitgliederliste durchgegangen bin, stellte ich mir bei all den kreativen Namen die Frage:
Wie seit ihr auf Euren Nick-Namen gekommen? Gibt es irgendeine Geschichte dazu?

Wäre spannend, wenn ihr Euch hier mal äußern würdet.



Wie komme ich auf meinen Nick?
Nun, sonderlich kreativ ist das bei mir nicht:
Ich interessiere mich ein wenig für Geometrie - und Euklid war derjenige, der hier den Grundstein gelegt hat.
Und sooo....

... na, jetzt lasst ihr mal hören ;)

Viele Grüße, Euklid

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Also ich interessier mich nebenbei für Gesteine/Steinbrüche und Geologie und irgendwie bin ich da auf montanus gekommen > lat. für Bergbewohner
Und irgendwann wurde im ersten Forum wo ich mich mal angemeldet hatte daraus dann monta und seit dem benutz ich monta sehr häufig.

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

^^1000

ich habs gerade aus Zufall gesehen, das war der 1000ste Beitrag!

ralli
Beiträge: 374
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 15:57
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Hagen a.T.W.
Kontaktdaten:

Nickname und Realität

Beitrag von ralli »

Mein Nickname ralli leitet sich ganz einfach vom richtigen Namen ab, nämlich Ralph. Obwohl ich phantasiebegabte Menschen sehr schätze (bin auch einer), mag ich am liebsten Klartext ohne Maske, ohne Fassade, Authentität und Glaubwürdigkeit. Unter dem Deckmantel der Anonymität hat sich im Internet auch eine Subkultur der verzerrten Lebenswirklichkeit entwickelt. Es wäre schön, der Versuch wurde ja schon mal gestartet, wenn ich etwas mehr über die Mitglieder unserer Community erfahren hätte, schulischer oder beruflicher Werdegang, wie zum Programmieren gekommen ect. Aber das bleibt natürlich ein Wunschtraum ....

ralli

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Also zu meinem namen muss ich nicht mehr viel agen oder ? Fantasieloser gehts wohl nicht mehr :).
@ralli wo wurde denn der Versuch schon mal gestartet ?
@monti villeicht sollte man ein vorstellungsforum anlagen ich hab in anderen foren die erfahrung gemacht das diese auch von neuen Mitgliedern genutzt werden, wenn sie auf einen blick ersichtlich sind deshalb auch ein forum.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Quit
Beiträge: 65
Registriert: So 5. Nov 2006, 18:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Luzern

Beitrag von Quit »

Mein Nick kommt aus dem IRC... ^^

Ja, Kreativitätslos, und die Highlights nerven durchaus - darum nenne ich mich da auch teilweise QuIt, (Beende es, wenn man ein *bisschen* Fantasie hat ^^), und mach Case Sensetiv Highlight rein ^^

mori
Beiträge: 53
Registriert: Di 24. Okt 2006, 08:31
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.1.xy FPC 2.7.1.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Mixdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von mori »

Dann will ich mal meinen Senf auch dazu geben :-)
Nach der Wende (ja ich ganz oestlicher Ossi!), habe ich mir ein Fido-System aufgebaut. Da mir kein spezieller Name einfiel und ich oftmals "Mori" genannt wurde, habe ich die "Moribox" gegruendet.
Damals war ich stolz auf 9 GB Shareware-Angebot auf _Platte_+ 7fach-CD-Wechsler und hatte ueber 500 User mit Mails und Software versorgt.
Als dann aber Telefonueberwachung (Staatsanwaltschaft) und Vorladungen (Kripo) anstanden, habe ich die Box aufgegeben. Es war einfach zu stressig!
Neenee, der Grund war nicht die Box, sondern das Verhalten einiger User, deren unverantwortliches Benehmen im Netz ploetzlich von mir zu verantworten war.

Genug gesuelzt :-)

MfG Mori

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

Ein skurriler Begriff drängt mich geradezu dazu, diesen Thread noch einmal aus der Versenkung zu holen: :)

Schnullerbacke

Wie kommst du auf diesen Nick?

schnullerbacke
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 10:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
CPU-Target: AMD A4-6400 APU
Wohnort: Hamburg

Beitrag von schnullerbacke »

:lol:

Der wird fast nirgends benutzt, das deutet nähmlich ursprünglich auf jemanden hin, der sich ein bischen sein kindliches Gemüt bewahrt hat. Das wollen die meisten ja nun nicht zugeben.

Beim Proggen ist aber ein gerüttetes Maß an Neugier und kindlicher Wille zum probieren bestimmt nicht die schlechteste Eigenschaft.

Von daher stimmt der Nick, vollumfänglich. :oops:
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

(Ringelnatz)

paradox
Beiträge: 34
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 14:33

Beitrag von paradox »

Mein stammt von der Alten langsamen Database-Engine Paradox Borland, mit dem super Tempomatten beim Installieren :D

schnullerbacke
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 10:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
CPU-Target: AMD A4-6400 APU
Wohnort: Hamburg

Beitrag von schnullerbacke »

:lol:

Ich hab noch mit der Turbo-Database gearbeitet. Das war ein Superteil, brachial schnell und gnadenlos einfach. Quicksort inklusive, nur genug Plattenplatz war nötig, dann hast Du 100.000 Datensätze in Minuten auf ner 8086-Maschine mit 28 ms mittlerer Plattenzugriffzeit sortiert gehabt.
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

(Ringelnatz)

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

100000 Datensätze lol
aber mal ernsthaft 8086 und 100000 Datensätze ?
Ich hab nur ein mal nen 8086 vor mir gehabt damals gans ja nun keine platten über 10mb selbst eine tabelle mit nur 3 spalten a 10 zeichen (was an sich schon kaum sinn ergibt) macht ohne indizien über 10mb ?!

Und die 28 ms bei im besten fall 10 mhz (gab ja nur 4,77 8 und 10) und dann n quicksort in 64 kb speicher irgendwo stimmt bei der aussage was nicht !
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

schnullerbacke
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 10:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
CPU-Target: AMD A4-6400 APU
Wohnort: Hamburg

Beitrag von schnullerbacke »

Und ob das stimmt, der Quicksort von der Turbo-DB war gnadenlos schnell. Das war damals ein 8086er mit Mahteprozessor und 8 MHz. Du mußtest nur die Datenbank umbenennen und hast dann den Quicksort drauf losgelassen, der war unter 10 Minuten durch. Die haben mich damals bei Reiher-Schrauben in Hamburg angestaunt wie das 8te Weltwunder. Der Knabe aus der EDV hatte es nur mit nem Siemens-Grossrechner mit BS2000 zu tun. So ein Tempo hatte der beinem PC auch noch nie gesehen.
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

(Ringelnatz)

Antworten