Forumstreffen 2010

Mitteilungen und Ankündigungen
Antworten
Live
Beiträge: 144
Registriert: So 22. Aug 2010, 16:06
OS, Lazarus, FPC: Backtrack 5 RC4 - 64bit Gnome
CPU-Target: 64bit
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von Live »

Linkat hat geschrieben:Hallo,
bin vom 3. Lazarus-Treffen aus Ulm zurück. War sehr interessant viele alte Lazarus-Nutzer wieder zu sehen und einige neue kennen zu lernen. Die Beiträge waren auch sehr interessant. Ich hoffe ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen.
Vielen Dank an die Organisatoren und an alle Beteiligten.

Ich freue mich schon auf das 4. Treffen im nächsten Jahr.

Gruß, Linkat



Kann ich nur bestätigen. War wirklich sehr schön, sowohl in der JH, als auch in der FH und im Engels :) Freue mich auf das nächste Jahr und auf viele weitere gute Beiträge! (Und diesmal sollte u-boot als Erster vortragen, damit mein Gehirn noch alles verarbeiten kann hehe)

Würde mich übrigens auch freuen, wenn die Leute, die Fotos gemacht haben, diese auch zur Verfügung stellen würden.

Grüße Live

carli
Beiträge: 657
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:32
OS, Lazarus, FPC: Linux 2.6.x, SVN-Lazarus, FPC 2.4.0-2
CPU-Target: 64Bit

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von carli »

Ich hoffe mal, dass ich nächstes mal auch dabei sein kann.

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2636
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von m.fuchs »

So, gerade wieder angekommen und an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke an alle, insbesondere die Menschen die durch die Vorbereitungen uns dieses Treffen ermöglicht haben.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

MacWomble
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 999
Registriert: Do 17. Apr 2008, 01:59
OS, Lazarus, FPC: Mint 21.1 Cinnamon / FPC 3.2.2/Lazarus 2.2.4
CPU-Target: Intel i7-10750 64Bit
Wohnort: Freiburg

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von MacWomble »

Nachdem ich heute noch einen Kunden besucht habe, bin auch ich nun wieder vom Treffen zurück. Wie bereits vergangenes Jahr fand ich das Treffen sehr aufschlussreich und gelungen. Auch ich bedanke mich bei allen Organisatoren und Vortragenden.
Neben vielen neuen Informationen gab es wieder einige interessante Gespräche und Erfahrungsaustausch.
Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung und kündige bereits heute mein Kommen an, sollte nichts wesentliches dazwischen kommen.

Nochmals Grüße an alle
Klaus

Socke
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 3158
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:27
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von Socke »

Gibt es auch noch eine Zusammenfassung dieser "neuen Informationen" für die Nicht-Dagewesenen? Mich würd ja mal interessieren, was es denn fachliches alles zu erfahren gegeben hatte.
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

khh
Beiträge: 489
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 09:37
OS, Lazarus, FPC: Win Vista,Win 7 (L 0.9.29 FPC 2.4.1)
CPU-Target: 32Bit /64 Bit
Wohnort: Nähe Freiburg i.Br.

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von khh »

m.fuchs hat geschrieben:So, gerade wieder angekommen und an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke an alle, insbesondere die Menschen die durch die Vorbereitungen uns dieses Treffen ermöglicht haben.


da schliesse ich mich einfach an.

Gruss KHH

Live
Beiträge: 144
Registriert: So 22. Aug 2010, 16:06
OS, Lazarus, FPC: Backtrack 5 RC4 - 64bit Gnome
CPU-Target: 64bit
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von Live »

Socke hat geschrieben:Gibt es auch noch eine Zusammenfassung dieser "neuen Informationen" für die Nicht-Dagewesenen? Mich würd ja mal interessieren, was es denn fachliches alles zu erfahren gegeben hatte.


Stony hat einige Vorträge mit der Kamera gefilmt und wird diese entsprechend zur Verfügung stellen. Ich kann hier mal kurz anreißen welche Vorträge & Themengebiete behandelt wurden:

- Promathika (Euklid)
- Lazarus & Pascal in der Automatisierung (Ralph)
- Promet (Christian)
- Lazarus (allgemein & Neuerungen in der nächsten Version) (Mattias)
- pIX4Healthcare (Piper)
- Spieleentwicklung (Stoney)
- Ameisenalgorithmus & Job Shop Problem (u-boot)
Zuletzt geändert von monta am Mo 25. Okt 2010, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mattias wars, und nicht Michael ;)

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von pluto »

Ich fand es auch sehr Interessant. War auch etwas neues für mich.

Jahrelang reden wir über Internet miteinander, da war es einfach mal an der Zeit sich Persönlich zu begegnen. Vielleicht nehme ich auch wieder am nächsten Treffen Teil. Egal wo es in Deutschland stattfinden wird *G*.

Am besten war der letzte Abend im Engel. Der war richtig Unterhaltsam. Schreiben wir das "Breakout" Spiel jetzt weiter ? *G*
MFG
Michael Springwald

Ralph59
Beiträge: 145
Registriert: So 22. Mär 2009, 07:48
OS, Lazarus, FPC: WIN 11 (momentan )
CPU-Target: 64 und 32Bit
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von Ralph59 »

So,

bin jetzt auch wieder zurück.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle noch einmal für die gute Organisation bedanken und freue mich schon auf das nächste Jahr.

Mit freundlichem Gruß
(euer Schlosser)

Ralph
Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von Euklid »

Ich bedanke mich ebenfalls bei monta und piper für die Organisation!

War erneut ein sehr informatives und interessantes Treffen, das wir mit netten Abenden ausklingen lassen haben.

Viele Grüße, Euklid

diogenes
Beiträge: 200
Registriert: So 11. Jul 2010, 18:39
OS, Lazarus, FPC: Linux
CPU-Target: 64 Bit
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von diogenes »

Jupp, war ziemlich interesant. Und ich hoffe, am Schluß im Engel auich noch was nützliches beigetragen zu haben :) (gilt speziell füer Euklid und Promathika).

Ich werd' schauen, daß ich zum nächsten kommen kann und in der Lage sein werde, mein derzeitiges Projekt vorzustellen.
Ceterum censeo computatores per Pascal docendos esse.

Stoney
Beiträge: 19
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 15:16
OS, Lazarus, FPC: Mac OS (Lazarus 0.9.31, FPC 2.5.1)
CPU-Target: 32Bit & 64Bit
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von Stoney »

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei der Organisation bedanken. Ich fand alles sehr gelungen und hoffe, dass ich beim nächsten Jahr auch wieder dabei sein kann.

Antworten