Treffen 2012

Mitteilungen und Ankündigungen
Antworten
Harald
Beiträge: 44
Registriert: Di 20. Feb 2007, 10:41
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Treffen 2012

Beitrag von Harald »

Vielen Dank an m.fuchs für die hervorragende Organisation!!!

Wir sollten sein Angebot für nächstes Jahr "zum Grillen" annehmen und nicht wieder große Diskussionen über "den Ort" führen. Dank Christian haben wir "die Zeit" wohl "eingegrenzt".

Wenn man Zeit und Ort lange genug vorher kennt, sind die Anreisekosten etc. nun wohl kaum ein Problem. Nur kurzfristig wird es "teuer"!

Deshalb sollten wir "Zeit und Ort" für nächstes Jahr ganz schnell "festlegen"!

Ich stimme für Berlin (weil es m.E. prima war!);
komme aber auch nach Köln, Ulm, Stuttgart, München, Nürnberg, Wien etc. (oder in die Antarktis :) )...

Eb
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 238
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:32
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint - Laz 2.2.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart

Re: Treffen 2012

Beitrag von Eb »

Kann mich nur anschliessen.
Vielen Dank an m.fuchs für die Organisation, an alle Vortragenden und an Harald für die super Stadtführung.

War wieder mal ein sehr nettes Forumstreffen.
Ich freue mich schon auf das nächste.
Eb

MitjaStachowiak
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 394
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 13:46
CPU-Target: 64 bit
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2012

Beitrag von MitjaStachowiak »

Hat eigentlich schon wer die Fotos hochgeladen?

Eclipticon
Beiträge: 292
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 20:38
OS, Lazarus, FPC: Windows XP VirtualBox (FPC 2.6.4, Laz 1.2.4)
CPU-Target: 32Bit
Wohnort: Wien

Re: Treffen 2012

Beitrag von Eclipticon »

Dem moechte ich mich auch anschliessen ... vielen Dank an Michael und alle, die sich die Muehe gemacht haben, einen Vortrag zu gestalten.

Wenn's irgendwie geht, bin ich im kommenden Jahr gerne wieder dabei ... bis dahin sollte ich allerdings meine ehemaligen Studienkollegen so weit haben, dass sie nicht nur an diesem Tag Zeit haben und mich dann auch noch so lange verschleppen, dass ich die Stadtfuehrung verschlafe ;-)

Liebe Gruesse aus Wien!

Patito
Beiträge: 203
Registriert: Di 22. Sep 2009, 13:08
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit

Re: Treffen 2012

Beitrag von Patito »

Von mir auch noch mal vielen Dank.

War nett, auch wenn ich es dann zur Stadtführung nicht mehr geschafft habe...

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: Treffen 2012

Beitrag von pluto »

Ich fand es auch wieder sehr schön. Auch, dass es nicht ganz so Spät wurde mit den Vorträgen.

Die Stadt Führung war einfach Toll. Diese ganze Infos... Alles in einem sehr Gelungen.
Das Hotel könnten wir auch beim nächsten mal wieder nehmen... Auch wenn das beim Letzten mal besser war, war aber wohl zu weit weg.
MFG
Michael Springwald

Lori
Beiträge: 93
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 22:17

Re: Treffen 2012

Beitrag von Lori »

Monta und ich möchten uns an der Stelle anschliesen, vielen Dank m.fuchs, dass du uns die Räume zur Verfügung gestellt hast. Es war klasse. :)
Das einzige, dass wir anders sehen, ist die Ortswahl. Wir fänden es schöner, wenn nicht immer die gleichen einen langen Anfahrtsweg haben. Berlin ist für uns klasse; in zwei Stunden sind wir da. Ulm war deutlich weiter, dafür hatten andere einen kürzeren Weg. Deswegen möchten wir (z. B. im zweijährigen Rhythmus) den Ort wechseln. Damit jeder mal einen kürzeren Weg hat. Außerdem möchte ich persönlich immer wieder andere Städte kennen lernen.
loris-spinnereyen.de

Linkat
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 530
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:24
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 21.3; Lazarus 3.0 FPC 3.2.2; RaspiOS
CPU-Target: AMD 64, ARM 32
Wohnort: nr Stuttgart

Re: Treffen 2012

Beitrag von Linkat »

Auch ich fand, wie auch in Berlin schon öfters gesagt, das Treffen als gelungen, und komme auch gerne wieder nach Berlin. Aber wir sollten das Treffen an verschiedenen Orten durchführen, dass auch Teilnehmer aus anderen Gegenden "einfach" vorbei kommen könnten.

Es wäre doch toll wenn wir 3 - 5 Orte zur Auswahl hätten (z. B. Berlin, Köln, Ulm, München, Nürnberg, Darmstadt oder Dresden etc.) und jährlich abwechseln würden.

Gruß, Linkat
Linux Mint 21; Lazarus 2.2.4 FPC 3.2.2; RaspiOS

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2636
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2012

Beitrag von m.fuchs »

Dann sage ich an dieser STelle auch noch einmal ein Dankeschön an alle, die hier waren. War schön euch wiederzusehen/kennenzulernen. Und viele interessante Dinge hab ich gelernt.

Zur Ortswahl: natürlich ist für mich Berlin ideal, aber ich möchte auch gerne mal wieder andere Städte kennenlernen. Der Wechsel Norddeutschland/Süddeutschland im Jahresrhythmus sagt mir durchaus zu. Wichtig ist: bis Jahresende sollte alles feststehen, damit auch wirklich alle rechtzeitig buchen können.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

Antworten