Plotten von Messdaten

Zur Vorstellung von Komponenten und Units für Lazarus
magnetron
Beiträge: 44
Registriert: Di 4. Nov 2014, 14:04

Re: Plotten von Messdaten

Beitrag von magnetron »

ok, das kommt davon wenn man "schnell" etwas veroeffentlicht....
ich sehe gerade, dass noch eine (debug) konsolenausgabe stattfindet mit writeln.
In den Compilereinstellungen muss bei Windows dann der Haken "Win GUI Anwendung" entfernt werden,
sonst crasht es (alternativ die writeln's entfernen).

Sollte es jetzt mangels ausgiebiger tests meinderseits wieder nicht gehen - was ich nicht hoffe -
dann würde ich morgen das ganze nochmal ohne fallstricke anhängen.
Grüsse, Stefan

rds
Beiträge: 17
Registriert: Di 4. Nov 2014, 18:32

Re: Plotten von Messdaten

Beitrag von rds »

ja, jetzt klappts prima.
Nochmals vielen Dank und ebenfalls schönes WE. :D
rds

uli1
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 18:56

Re: Plotten von Messdaten

Beitrag von uli1 »

Hallo,

MAAplot_example läuft bei mir mit Lazarus 1.8.4.

Wie kann man die Zeitachse anders skalieren?
Ich hätte gerne bei MAAplot_example - 2D waterfall oben 0 und unten negative Werte.
Wenn man die vertikale Größe des Fensters ändert stehen oben dort wo neue Zeilen eingefügt werden andere Werte [sec]. Das ist nicht sinnvoll.
Datum und Uhrzeit wie bei
In TAChart it is possible to show TTimeDate-Values on the X-Axis when using TDateTimeIntervalChartSource
wäre auch gut. Wie geht das?

Uli

Antworten