DBGrid oder StringGrid

Für Themen zu Datenbanken und Zugriff auf diese. Auch für Datenbankkomponenten.
Antworten
snoopy219
Beiträge: 11
Registriert: So 28. Okt 2012, 12:20

DBGrid oder StringGrid

Beitrag von snoopy219 »

Hey!

Ich habe 3 Relationen in meiner Datenbank. Daraus möchte ich einen Highscore machen.
Habe mit einem SQL-Befehl eine weiter Relation erstellt. Wenn ich das direkt bei dem SQL-Programm eingebe und ausführen lasse wird diese Tabelle angezeigt.
Will ich das aber mit Lazarus machen geht es nicht.

Hier mein SQL-Befehl:

Code: Alles auswählen

SELECT Spieler.SName, Score.Punkte FROM Spieler
INNER JOIN Score ON Spieler.SID = Score.SID


Das hätte ich gerne in einem StringGrid oder DBGrid stehen, aber ich habe keine Ahnung wie..kann mir jemand helfen?

hde
Beiträge: 556
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 02:56

Re: DBGrid oder StringGrid

Beitrag von hde »

snoopy219 hat geschrieben:Ich habe 3 Relationen in meiner Datenbank
und eine weitereß
ich sehe aber nur eine .. aber wie auch immer ..
snoopy219 hat geschrieben:Das hätte ich gerne in einem StringGrid oder DBGrid stehen

wo liegt das Problem?

Michl
Beiträge: 2505
Registriert: Di 19. Jun 2012, 12:54

Re: DBGrid oder StringGrid

Beitrag von Michl »

Schau mal hier (evtl. fehlt ja nur das Dataset oder so): http://alevel-computing.x10.mx/mw/index.php/Tutorial_DBGrid

Code: Alles auswählen

type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 

Antworten