Form bsToolWin /bsSizeToolWin

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Michl
Beiträge: 2505
Registriert: Di 19. Jun 2012, 12:54

Re: Form bsToolWin /bsSizeToolWin

Beitrag von Michl »

Ich glaube, du verstehst mich nicht. "aForm" ist nur ein Dummy, dieses Formular soll überhaupt nicht sichtbar sein, sondern hinter dem Dialog verschwinden. Du kannst den Fokus auch auf jedes anderes Formular legen, hauptsache er ist weg vom MainForm.

Also mein kleines Bsp. soll so funktionieren:

1. Button1 klicken: es wird ein Formular (Form2) mit Borderstyle byToolWin (wobei das eigentlich egal ist) und FormStyle fsStayOnTop angezeigt (was bei dir den ToolWins entspricht).
2. Button2 klicken: es wird ein Dialog angezeigt und das zuvor erstellte Formular (Form2) bleibt weiter sichtbar vor dem MainForm.

Ich hoffe, ich habe es jetzt verständlicher erklärt.

Code: Alles auswählen

type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 

Antworten