Oberfläche speichern

Für allgemeine Fragen zur Programmierung, welche nicht! direkt mit Lazarus zu tun haben.
Antworten
Cuci
Beiträge: 52
Registriert: Do 10. Dez 2015, 20:09
OS, Lazarus, FPC: LinuxMint 18.3 Cinnamon - Win7 in VM - Lazarus 1.8.0 fpc 3.0.4
CPU-Target: 64 bit
Wohnort: Wo es warm ist

Oberfläche speichern

Beitrag von Cuci »

Hallo, ich würde gerne die Entwicklungs-Oberfläche speichern, damit ich nicht immer z.B. Objektinspektor usw. einzeln öffnen muss. Bei Delphi ist das möglich. Bei Lazarus habe ich das nicht gefunden. Gibt es das wirklich nicht?

wp_xyz
Beiträge: 4869
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: Oberfläche speichern

Beitrag von wp_xyz »

laz_desktops.png
Ab Version 1.6, das letzte Icon in der oberen Werkzeugleiste

Benutzeravatar
kralle
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 988
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20 , FPC 3.3.1 , Lazarus 2.1.0 -Win10 & XE7Pro
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Oberfläche speichern

Beitrag von kralle »

Und wieder was gelernt.

Ich mache das über "Werkzeuge / Desktops ... /".
(Nur automatisch kann man nicht zwischen den Desktops wechseln lassen (auch nicht bei Delphi))

Gruß HEiko
OS: Manjaro Linux, Debian und Windows 10
FPC-Version: 3.2.2 , Lazarus 3.0
+ Delphi XE7SP1

marcov
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Aug 2008, 09:37
OS, Lazarus, FPC: Windows ,Linux,FreeBSD,Dos (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 32/64,PPC(+64), ARM
Wohnort: Eindhoven (Niederlande)

Re: Oberfläche speichern

Beitrag von marcov »

Trunk hat glaub ich debug und edit Layoutprofiles wie Delphi.

Benutzeravatar
kralle
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 988
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20 , FPC 3.3.1 , Lazarus 2.1.0 -Win10 & XE7Pro
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Oberfläche speichern

Beitrag von kralle »

Moin,
marcov hat geschrieben:Trunk hat glaub ich debug und edit Layoutprofiles wie Delphi.

Aber,leider nur die beiden.
Debug ist klar und nützlich, aber es fehlt mir dann noch "Layout" und "Quellcode".
Würde das Arbeiten auf einem Notebook einfacher machen, wenn man mittels F12 nicht nur vom Designer in den Editor wechseln kann, sondern auch die Aanordnung der Fenster, Menüs und Co mit wechseln würden.

Gruß Heiko
OS: Manjaro Linux, Debian und Windows 10
FPC-Version: 3.2.2 , Lazarus 3.0
+ Delphi XE7SP1

Cuci
Beiträge: 52
Registriert: Do 10. Dez 2015, 20:09
OS, Lazarus, FPC: LinuxMint 18.3 Cinnamon - Win7 in VM - Lazarus 1.8.0 fpc 3.0.4
CPU-Target: 64 bit
Wohnort: Wo es warm ist

Re: Oberfläche speichern

Beitrag von Cuci »

Vielen Dank, hat sehr geholfen.
Cuci

Antworten