Firebird SQL upgrade of sub-versions

Für Themen zu Datenbanken und Zugriff auf diese. Auch für Datenbankkomponenten.
Antworten
slai
Beiträge: 211
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Firebird SQL upgrade of sub-versions

Beitrag von slai »

Hallo zusammen

Habe eine kurze Frage, bei einem Upgrade von Firebird subversions also in meinem Fall von 2.5.3 auf 2.5.6 ist kein gback - backup und restore notwendig, ist dies korrekt?
Finde eben hierzu nirgends etwas auf der Firebird homepage sowie in der mailinglist dort.

gbak backup und restore ist meines erachtens nur notwendig wenn die ODS Version ändert, sehe ich das richtig?

Danke vielmals für Antworten!
Windows 7, Lazarus 0.9.28.2 fpc 2.2.4, Firebird 2.1, Zeoslib 6.6.6-stable

klemmo
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 18:32

Re: Firebird SQL upgrade of sub-versions

Beitrag von klemmo »

korrekt, ist nicht erforderlich, aber es spricht auch nichts dagegen, mal ein backup/restore zu machen
und achte am besten darauf, das auch die Client DLLs fbclient.dll dann zur neuen Version aktualisiert
werden.

slai
Beiträge: 211
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Firebird SQL upgrade of sub-versions

Beitrag von slai »

Super, danke dir! Habs gestern upgraded, hat bestens geklappt.
Windows 7, Lazarus 0.9.28.2 fpc 2.2.4, Firebird 2.1, Zeoslib 6.6.6-stable

Antworten