Euer Lazarus Desktop

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
mse
Beiträge: 2013
Registriert: Do 16. Okt 2008, 10:22
OS, Lazarus, FPC: Linux,Windows,FreeBSD,(MSEide+MSEgui 4.6,git master FPC 3.0.4,fixes_3_0)
CPU-Target: x86,x64,ARM

Re: Euer Lazarus Desktop

Beitrag von mse »

Graeme hat eine entsprechende Erweiterung gemacht:
http://wiki.freepascal.org/New_IDE_feat ... edure_list

wp_xyz
Beiträge: 4869
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: Euer Lazarus Desktop

Beitrag von wp_xyz »

Das Ding ist nicht sehr praktisch: Warum ist das Fenster modal? Es muss geschlossen werden, wenn man in den Quelltext zurück will, und erneut geöffnet werden, wenn man wieder die Liste sehen will. CodeExplorer dagegen bleibt immer offen und zeigt nicht nur Prozeduren, sondern auch Konstanten und Variablen. Er passt sich jetzt sogar der aktuell geladenen Unit an (was allerdings etwas dauern kann). Zum markierten Symbol kann man nicht nur über das Context-Menü wechseln, sondern auch mit einem Doppelklick.

mse
Beiträge: 2013
Registriert: Do 16. Okt 2008, 10:22
OS, Lazarus, FPC: Linux,Windows,FreeBSD,(MSEide+MSEgui 4.6,git master FPC 3.0.4,fixes_3_0)
CPU-Target: x86,x64,ARM

Re: Euer Lazarus Desktop

Beitrag von mse »

Graeme liebt es. Er hat es sogar in seine Version von MSEide eingebaut. :-)
Persönlich mache ich Shift+Ctrl+ArrowUp, navigiere zum entsprechenden Header, Shift+Ctrl+ArrowDown. Ich mag auch keine Popup-Fenster.

Soner
Beiträge: 623
Registriert: Do 27. Sep 2012, 00:07
OS, Lazarus, FPC: Win10Pro-64Bit, Immer letzte Lazarus Release mit SVN-Fixes
CPU-Target: x86_64-win64
Wohnort: Hamburg

Re: Euer Lazarus Desktop

Beitrag von Soner »

Procedurlist-Experte von Graeme richtig gut. Ich finde es ist einer der Besten, vielleicht der beste Experte. Ich habe es unter Delphi (GExperts) geliebt und jetzt bei Lazarus.
Codeexplorer ist unpraktisch, das ist das erste was ich schließe.

Lyan
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Feb 2017, 15:00

Re: Euer Lazarus Desktop

Beitrag von Lyan »

Nutze seit heute Lazarus, das hier war first try, kann also sein dass sich noch einiges ändern wird:

http://i.imgur.com/k6pHulO.png

Antworten