TStringGrid Horizontales Scrollen funktioniert nicht "live"

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Antworten
JeyJey
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:55

TStringGrid Horizontales Scrollen funktioniert nicht "live"

Beitrag von JeyJey »

Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage :)

Es geht darum, das egal was ich bis jetzt schon versucht habe, es nicht hinbekomme das sich mein StringGrid live horizontal verschiebt wenn ich den Scrollbalken bewege.

Ich habe schon viel im Internet dazu gesucht aber bin leider immer nur über 2 Optionen gestolpert (goSmoothScroll und goThumbTracking) die nichts bringen. Beide Optionen sind gesetzt, jedoch aktualisiert sich mein StringGrid erst, wenn ich den Scrollbalken anklicke, verschiebe und die Maustaste wieder los lasse. Ich hätte aber gerne, das sich der Inhalt verschiebt, sobald ich den Scrollbalken verschiebe.

Ist dies irgendwie möglich?


Gruß

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: TStringGrid Horizontales Scrollen funktioniert nicht "li

Beitrag von theo »

Welches System/Version?

Bei mir geht das mit goSmoothScroll und goThumbTracking

Lazarus 1.7 r54325 FPC 3.0.2 x86_64-linux-gtk2

JeyJey
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:55

Re: TStringGrid Horizontales Scrollen funktioniert nicht "li

Beitrag von JeyJey »

Windows 10 64 Bit und Lazarus Version 1.64 und bei mir geht es leider nicht mit den genannten 2 Optionen :/

Aber ich benutze die 32-Bit lazarus version bzw Baue/compiliere das Programm für 32-bit

wp_xyz
Beiträge: 4869
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: TStringGrid Horizontales Scrollen funktioniert nicht "li

Beitrag von wp_xyz »

In genau derselben Umgebung funktioniert's bei mir aber doch - siehe Anhang.
Dateianhänge
Thumbtracking.zip
(1.75 KiB) 44-mal heruntergeladen

Antworten