Sehr schön!
Wegen des Copyright: Hast du die Bilder alle selbst gezeichnet? Auch den Pinsel von TPaintBox, und das Landschaftsbild von TImage/TImageList/TBitBtn? Wenn ja, würde ich die neuen Icons ins Repository hochladen und für Version 1.8 vorschlagen. Die svg-Dateien würde ich im Ordner image_sources des Lazarus Components and Code Repository (
https://sourceforge.net/p/lazarus-ccr/s ... e_sources/) ablegen. Wenn du mit Namen genannt werden möchtest, schicke mir bitte eine PN, ansonsten nenne ich deinen Forums-Alias.
Sind die Bilder frei verfügbar? Insbesondere wünschst du Einschränkungen bei der Weitergabe, Weiterverwendung, Änderungen an den Bildern, Verwendung in abgeleiteten Bildern? Bestehst du auf Namensnennung / Link zu deiner Homepage ö.ä (obwohl ich's gerne machen möchte)? Ich bin deswegen hier so pingelig, weil kürzlich jemand Bilder verwendet hatte, die Einschränkungen bei Änderungen unterlegen hatten, woraufhin sich jemand vom Debian-Projekt (ich glaube) gemeldet hatte, Lazarus könne nicht mit Debian gebündelt werden, weil Debian nur absolut freie "Zutaten" erlaubt.
TMainMenu und TActionlist sehen besser aus als bei der aktuellen Version. Allerdings harmoniert meiner Meinung nach ihre filigrane Art nicht mit den klobigen anderen Icons. Ich denke, ich werde sie, genauso wie die Buttons, vorerst noch zurückhalten. Aber vielleicht machst du ja noch mehr?

TPopupMenu sticht mir besonders negativ ins Auge...
Die Icons von TRadiobutton und TCheckbox hatte ich seinerzeit aus einem Screenshot von Windows7 ausgeschnitten. Mit deinem Radiobutton wäre mir etwas wohler zumute... Könntest du evtl auch noch das Icon für TCheckbox im selben Stil machen?
All die Wünsche natürlich nur, wenn deine Lizenzvorstellungen nicht zu einschränkend sind.