Da kann etwas nicht stimmen !

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Antworten
Mathias
Beiträge: 6167
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Da kann etwas nicht stimmen !

Beitrag von Mathias »

Da kann nicht sein, das Delphi so unbeliebt ist. :cry:

http://winfuture.de/news,100374.html

Dann müsste man Lazarus auch in die Tonne schmeissen. :evil:

Da gibt es doch viel anders, das völlig unbrauchbar ist. :roll:
Zuletzt geändert von Mathias am Do 2. Nov 2017, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Da kann etwas nicht strmmen,

Beitrag von theo »

Statistikquark. Was heisst schon "beliebt" und wer stimmt da ab?
Einfach vergessen...

Windows ist wahrscheinlich auch das unbeliebteste BS. Und was sagt und das?
Nicht viel. Eigentlich nur, dass es fast jeder kennt und eine Meinung dazu hat.

Mathias
Beiträge: 6167
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: Da kann etwas nicht strmmen,

Beitrag von Mathias »

Windows ist wahrscheinlich auch das unbeliebteste BS.

Das musste ich heute in der Firma feststellen, dort hat es ein neues MS-Office gegeben, obwohl Win 7 installiert ist, hat das Office Win10-Design.
Die Übersicht ist eine Katastrophe, man muss 5 mal gucken, ob es einen Button oder ein Statictext ist. :evil:

Da liebe ich mein Linux zu hause richtig. :wink:
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6200
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Da kann etwas nicht stimmen !

Beitrag von af0815 »

Ich würde es anders interpretieren. Da ist einmal zwischen Sprache und IDE/Compiler nicht unterschieden worden. Delphi ist nicht Pascal !! Es kann leicht sein, das Delphi in letzter Zeit IMHO ein wenig - sagen wir so - problematisch ist. Das war schon vor einiger Zeit für mich der Grund bei Pascal zu bleiben :-) und Lazarus zu verwenden.

Genaugenommen traue ich keiner Statistik, die ich nicht selbst erstellt habe :-) Und wie gesagt, es wurde hier kein Bezug auf Pascal/Lazarus gemacht und derjenige hat irgendwas stur verarbeitet und daraus eine Grafik gebastelt.

Andreas
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Antworten