TListbox : horizontaler Scrollbalken

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...

Re: TListbox : horizontaler Scrollbalken

Beitragvon malabarista » 10. Nov 2017, 10:45 Re: TListbox : horizontaler Scrollbalken

Dieses Problem mit der (automatisch geänderten) Scrollwidth tritt sowohl unter Linux wie unter Windows auf.
Unter Linux hat es keine weiteren Auswirkungen, d.h. es wird kein horizontaler Scrollbalken angezeigt.

Unter Windows 7 allerdings wird dann deshalb immer ein horizontaler Scrollbalken angezeigt: und das sieht bei kleinen Listboxen schlecht aus.
malabarista
 
Beiträge: 226
Registriert: 11. Jun 2016, 11:16
Wohnort: Konstanz
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.1 L1.6.2-1 FPC 3.0.0 | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon wp_xyz » 10. Nov 2017, 11:25 Re: TListbox : horizontaler Scrollbalken

Ok, dann also doch so wie im 1. Post beschrieben. Dann kann ich dir leider nicht helfen, denn ich kann das Verhalten auch unter Win7 mit Laz trunk und 1.6 nicht bestätigen (wobei das Win 7 in meiner VM aber nur 32-Bit hat) (die bisherigen Tests waren auf Win 10, 64-bit).
wp_xyz
 
Beiträge: 2282
Registriert: 8. Apr 2011, 08:01

• Themenende •
Vorherige

Zurück zu Einsteigerfragen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
porpoises-institution
accuracy-worried