Sourcen verewigen für Tutorial

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben

Re: Sourcen verewigen für Tutorial

Beitragvon mse » 25. Mär 2018, 09:30 Re: Sourcen verewigen für Tutorial

Mathias, verarschst du mich? Das habe ich nun schon so viele Male mit mit Beispielen anhand von MSEgit vorgeführt...
mse
 
Beiträge: 1880
Registriert: 16. Okt 2008, 09:22
OS, Lazarus, FPC: Linux,Windows,FreeBSD,(MSEide+MSEgui 4.6,git master FPC 3.0.4,fixes_3_0) | 
CPU-Target: x86,x64,ARM
Nach oben

Beitragvon Mathias » 25. Mär 2018, 16:08 Re: Sourcen verewigen für Tutorial

Mathias, verarschst du mich?
Eigentlich nicht.
Du hast an meinem Verständniss gezweifelt, daher wollte ich es nochmals zusammenfassen.
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Mathias
 
Beiträge: 3703
Registriert: 2. Jan 2014, 17:21
Wohnort: Schweiz
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon TSchnuckenbock » 26. Mär 2018, 15:47 Re: Sourcen verewigen für Tutorial

Moin Mathias,

ich wollte ja noch Rückmeldung geben, was es bei mir für Zickereien bzgl. deiner Quellen aus dem Tutorial gab: Es war ein Problem mit einer Helper-Klasse und Lazarus 1.6.?.
Nachdem ich mir das aktuelle Lazarus 1.8.2 gezogen hatte, ließ es sich (unter Windows 7 64Bit) anstandslos compilieren....wenigstens was ich bisher ausprobiert habe.

Gruß
TSchnuckenbock
 
Beiträge: 4
Registriert: 20. Jul 2017, 22:47

Beitragvon Mathias » 26. Mär 2018, 17:07 Re: Sourcen verewigen für Tutorial

Nachdem ich mir das aktuelle Lazarus 1.8.2 gezogen hatte, ließ es sich (unter Windows 7 64Bit) anstandslos compilieren...
Da war nicht Lazarus Schuld, sondern das FPC < 3.0.2.
Type Helper wurde mit FPC 3.0.0 eingeführt, hatte aber einen Bug., bei statischen Arrays.
viewtopic.php?f=10&t=9286&hilit=type+helper
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Mathias
 
Beiträge: 3703
Registriert: 2. Jan 2014, 17:21
Wohnort: Schweiz
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

• Themenende •
Vorherige

Zurück zu Dies und Das



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried