Test Datenbanken erstellen mit Verteiler Funktion

Für Themen zu Datenbanken und Zugriff auf diese. Auch für Datenbankkomponenten.

Test Datenbanken erstellen mit Verteiler Funktion

Beitragvon pluto » 25. Jul 2018, 21:04 Test Datenbanken erstellen mit Verteiler Funktion

Hallo

Ich habe da ein Problem mit einer Idee, ich komme einfach nicht auf die Lösung.
Ich nutze eine MariaDB Datenbank.

Die Idee ist wie folgt:

Es sollen Beiträge in einer DB in einer Tabelle erstellt werden um eine Filterfunktion zu erstellen und um weitere Funktionen zu testen.

Die Idee ist nun: Es gibt 12 Eingabe Felder, pro Monat einen.
Dort gibt man nun eine Zahl an. Z.B. 20. D.H. in diesem Monat sollen nur 20 Beiträge Verteilt werden auf die Tage(im Monat).

Dabei soll natürlich beachtet werden, dass es Tage gibt, wo keine Beiträge geschrieben wurden sind. Dafür aber andere Tage, wo es dann umso mehr Beiträge geschrieben worden sind. Wobei die 20 nicht überschritten werden sollen.

Wobei die 20 hier nur als Beispiel dient.

Vielleicht reicht ja schon kleine Hinweise, habt ihr eine Idee?
MFG
Michael Springwald
Aktuelles Projekt: PlutoArduino
pluto
 
Beiträge: 6667
Registriert: 19. Nov 2006, 12:06
Wohnort: Oldenburg/Oldenburg
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 | 
CPU-Target: AMD
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Datenbanken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried