[gelöst] Installation von LNet

Rund um die LCL und andere Komponenten

[gelöst] Installation von LNet

Beitragvon FF_Programmierer » 13. Mai 2019, 14:19 [gelöst] Installation von LNet

Hallo,

Ich bin dabei LNet zu installieren.
Immer wenn ich es compiliere meint der Compiler: "Kann Unit Interfracebase nicht finden."

Weiß jemand wie man das ändern kann?

Viele Grüße,

Finn
Zuletzt geändert von FF_Programmierer am 25. Jun 2019, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Windows 10, 64bit, Lazarus 2.0.2, Fpc 3.0.4
FF_Programmierer
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. Apr 2019, 13:43
OS, Lazarus, FPC: Windows 10, Lazarus 2.0.2, FPC 3.0.4 | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon af0815 » 13. Mai 2019, 14:36 Re: Installation von LNet

Ein wenig mehr Info ist auch nicht schlecht.

Welches BS ? Welche Version von FPC/Lazarus ? Funktioniert die Lazarus/fpc installation sonst normal ? Woher hast du LNET - OPM (Online Packagemanager) ? Wie hast du versucht zu installieren.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3694
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: FPC 3.2 Lazarus 2.0 per fpcupdeluxe | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

Beitragvon FF_Programmierer » 13. Mai 2019, 15:05 Re: Installation von LNet

Hallo,

vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.
Ich benutze Lazarus 2.0.2, fcp 3.0.4 und habe für die Installation diese Anleitung verwendet: http://www.martinjakobs.de/media/Lazaru ... lieren.pdf .
Die anderen Installationen von den Packages Synapse und Mapviewer (Google) haben gut funktioniert und sonst auch alles.
Ich habe LNet habe ich auf https://github.com/almindor/lnet heruntergeladen.
Ich programmiere erst seit ca. 2 Jahren mit Lazarus und ich weiß nicht was eine BS ist. Sollte ich das normal wissen?

Viele Grüße,

Finn
Windows 10, 64bit, Lazarus 2.0.2, Fpc 3.0.4
FF_Programmierer
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. Apr 2019, 13:43
OS, Lazarus, FPC: Windows 10, Lazarus 2.0.2, FPC 3.0.4 | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon six1 » 13. Mai 2019, 15:18 Re: Installation von LNet

Installieren den "OPM" Online-Package-Manager und von dort aus LNet...

OPM findest du "Package" "Installierte Packages einrichten"
Gruß, Michael
six1
 
Beiträge: 91
Registriert: 1. Jul 2010, 18:01

Beitragvon FF_Programmierer » 13. Mai 2019, 15:50 Re: Installation von LNet

Hallo,

vielen Dank das mit dem Online Package Manager war eine gute Idee jetzt klappt alles bestens! :D

Viele Grüße,

Finn
Windows 10, 64bit, Lazarus 2.0.2, Fpc 3.0.4
FF_Programmierer
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. Apr 2019, 13:43
OS, Lazarus, FPC: Windows 10, Lazarus 2.0.2, FPC 3.0.4 | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon Linkat » 13. Mai 2019, 16:06 Re: Installation von LNet

Hallo FF_Programmierer,
Herzlich willkommen hier im Forum.
BS bedeutet Betriebssystem. Man kann seine "Betriebsdaten" in die Signatur schreiben. Bei den meisten Forumsteilnehmer siehst du die Signatur in der untersten Zeile.
Linkat
Lazarusforum e. V.
 
Beiträge: 404
Registriert: 10. Sep 2006, 22:24
Wohnort: nr Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19 64 bit; Lazarus 2.0.2 FPC 3.0.4; Raspbian | 
CPU-Target: AMD 64Bit, ARM 32Bit
Nach oben

Beitragvon FF_Programmierer » 13. Mai 2019, 17:12 Re: Installation von LNet

Hallo Linkat,

vielen Dank für die Info, mein Betriebssystem ist Windows 10 die 64bit Version. Ich werde es in die Spezialzeile schreiben.

Viele Grüße,

Finn
Windows 10, 64bit, Lazarus 2.0.2, Fpc 3.0.4
FF_Programmierer
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. Apr 2019, 13:43
OS, Lazarus, FPC: Windows 10, Lazarus 2.0.2, FPC 3.0.4 | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Komponenten und Packages



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron
porpoises-institution
accuracy-worried