Die Suche ergab 6612 Treffer

von pluto
Sa 20. Jun 2020, 22:55
Forum: Ankündigungen
Thema: Absage Lazaruskonferenz 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 667

Re: Absage Lazaruskonferenz 2020

Ich habe das mal mit kralle getestet.... Am besten war der Client(jitsi-meet). Zuerst hatte ich chrome, dann FireFox und zum Schluss den Client ausprobiert. Firefox war deutlich besser als chrome(ob wohl es anders sein sollte). Die CPU(n) haben ganz schön zu kämpfen.... Mein Rechner ist jetzt nicht ...
von pluto
Sa 20. Jun 2020, 21:04
Forum: Ankündigungen
Thema: Absage Lazaruskonferenz 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 667

Re: Absage Lazaruskonferenz 2020

willi4willi hat geschrieben:Wir können einmal einen Termin für eine kurze Video-Konferenz festlegen.
Das halt ich für eine sehr gute Idee... am besten mit mehr als einem Teilnehmer....
von pluto
Sa 20. Jun 2020, 17:38
Forum: Ankündigungen
Thema: Absage Lazaruskonferenz 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 667

Re: Absage Lazaruskonferenz 2020

Ich Persönlich habe so eine Video Konferenz bisher nur einmal mit einem Teilnehmer getestet. Dabei habe ich gesehen: Die CPU Temperatur stieg und stieg.... und es war eine extreme Belastung für die CPU. Warum auch immer, jitsi verwendet scheinbar keine GPU Unterstützung jedenfalls unter Linux. Das v...
von pluto
Di 16. Jun 2020, 16:58
Forum: Benutzung der IDE
Thema: [Gelöst] Tastendruck erscheint bei IDE Editor doppelt
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: [Gelöst] Tastendruck erscheint bei IDE Editor doppelt

Mathias hat geschrieben:Warst nicht du das mit dem Rasberry ?
Wenn du mich meinst: Nicht das ich wüsste... ich habe mir jetzt einen gekauft einen PI 4B mit 4 GB....
von pluto
Di 16. Jun 2020, 11:18
Forum: Benutzung der IDE
Thema: [Gelöst] Tastendruck erscheint bei IDE Editor doppelt
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: [Gelöst] Tastendruck erscheint bei IDE Editor doppelt

Mathias hat geschrieben:Hattest du nichzt mal Probleme mit den {} ?
Wie meinst das? Nicht das ich wüsste...
von pluto
Mo 15. Jun 2020, 19:48
Forum: Benutzung der IDE
Thema: [Gelöst] Tastendruck erscheint bei IDE Editor doppelt
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: [Gelöst] Tastendruck erscheint bei IDE Editor doppelt

ich hatte das auch, es liegt am Tastatur Modus....

Genau Gesagt: Eingabemodus.... Der Muss auf keine Stehen. Sonst hast du genau den Effekt.
System/Einstellung/Dastellung/Eingabemethode
von pluto
Di 9. Jun 2020, 23:51
Forum: Ankündigungen
Thema: Wartungsarbeiten
Antworten: 95
Zugriffe: 5745

Re: Wartungsarbeiten

m.fuchs hat geschrieben:Maximalgröße und Maximalanzahl der Dateien stehen jetzt im Beschreibungstext. Ich habe die Maximalgröße mal auf 1 MiB erhöht.
Prima Sache.... schön, wenn das Forum wieder frischen Wind bekommt....
von pluto
Mo 1. Jun 2020, 00:29
Forum: Netzwerk
Thema: WebSocket Verbindung wird scheinbar nicht geschlossen !
Antworten: 33
Zugriffe: 1692

Re: WebSocket Verbindung wird scheinbar nicht geschlossen !

kupferstecher hat geschrieben: es ist keine Quellkodedatei zugeordnet, die genaue Fehlermeldung hab ich vergessen.
Ohne Fehlermeldung kann ich leider nicht feststellen, was beim Kompilieren Falsch gelaufen ist. Z.B. ob ich eine Unit vergessen habe hinzuzufügen.
Du musst eigentlich nur die *.lpi oder *.lpr öffnen.
von pluto
So 31. Mai 2020, 19:42
Forum: Netzwerk
Thema: WebSocket Verbindung wird scheinbar nicht geschlossen !
Antworten: 33
Zugriffe: 1692

Re: WebSocket Verbindung wird scheinbar nicht geschlossen !

War leider ein Irrtum.... nach weiteren Versuchen, hat sich herausgestellt, dass es doch nicht klappt. Jedenfalls nicht zuverlässig. Edit1: unit WebSocket2 procedure TWebSocketServerConnection.TerminateThread; begin // write(#13#10, 'TWebSocketServerConnection.TerminateThread A'); if (Terminated) th...
von pluto
So 31. Mai 2020, 14:38
Forum: Netzwerk
Thema: WebSocket Verbindung wird scheinbar nicht geschlossen !
Antworten: 33
Zugriffe: 1692

Re: WebSocket Verbindung wird scheinbar nicht geschlossen !

Scheinbar habe ich eine mögliche Lösung gefunden, ob es dabei bleibt, wird die Zeit zeigen: // In der Unit "blcksock" procedure TTCPBlockSocket.CloseSocket; begin if FSSL.SSLEnabled then FSSL.Shutdown; if (FSocket <> INVALID_SOCKET) and (FLastError = 0) then begin sleep(40); SetLinger(true,0); Synso...
von pluto
Sa 30. Mai 2020, 17:00
Forum: Ankündigungen
Thema: Wartungsarbeiten
Antworten: 95
Zugriffe: 5745

Re: Wartungsarbeiten

Und ehrlich, versetze dich in die Lage desjenigen, der helfen will: er muss sich in ein großes Projekt einarbeiten mit vielen Abhängigkeiten, die ihm vielleicht fremd sind, um überhaupt das Problem zu verstehen und reproduzieren zu können. Also ich würde da nicht lange überlegen, sondern gleich auf...
von pluto
Sa 30. Mai 2020, 13:46
Forum: Ankündigungen
Thema: Wartungsarbeiten
Antworten: 95
Zugriffe: 5745

Re: Wartungsarbeiten

Also ich denke 99% aller Forumsposts brauchen keine zusätzlichen Libs und würden spielend mit den 250KB des internationalen Forums auskommen. Ich weiß nicht, worum es bei deinem speziellen Post geht, aber wenn das unbedingt in dieser Form ins Forum muss, dann wäre das Aufteilen auf verschiedene Anh...
von pluto
Sa 30. Mai 2020, 13:04
Forum: Ankündigungen
Thema: Wartungsarbeiten
Antworten: 95
Zugriffe: 5745

Re: Wartungsarbeiten

Generell halte ich es so, das ich mir meine Installation nicht wild mit diversen Libraries zupflastere. Wäre eine Lösung, aber die URL'S in der Readme können auch veralten.... im Internet findet sich so viel alter Mist.... der Praktisch nutzlos geworden ist. Meine Bitte wäre aufjedenfall: Die Maxim...
von pluto
Fr 29. Mai 2020, 23:52
Forum: Ankündigungen
Thema: Wartungsarbeiten
Antworten: 95
Zugriffe: 5745

Re: Wartungsarbeiten

wenn das Projekt noch Nicht-Standard-Libs benötigt, würde ich die Links zu diesen Libs angeben, aber nicht die Dateien selbst mit hochladen. Das ist mir auch in den Sinn gekommen und ich habe den Beitrag entsprechend geändert !.... Mir war nicht klar, dass diese Libs so groß ist, aber ohne tritt de...
von pluto
Fr 29. Mai 2020, 23:09
Forum: Netzwerk
Thema: WebSocket Verbindung wird scheinbar nicht geschlossen !
Antworten: 33
Zugriffe: 1692

Re: WebSocket Verbindung wird scheinbar nicht geschlossen !

Damit es eine Änderungs E-Mail gibt: Ich habe die vorherige Antwort angepasst und den Google-drive Link entfernt !