Die Suche ergab 2518 Treffer

von monta
Mo 9. Okt 2023, 00:39
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Erfahrungen TeeChart und Lazarus
Antworten: 3
Zugriffe: 368

Re: Erfahrungen TeeChart und Lazarus

Habe auch schon überlegt, auf TA-Chart zu wechseln. Da der Code aber "gereift" ist und komplett auf TeeChart aufbaut, wäre mir diese Lösung lieber.

Danke dir für deine Einschätzung zu Teechart.
von monta
So 8. Okt 2023, 20:29
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Welchen Installer benutzt ihr für Windows
Antworten: 8
Zugriffe: 676

Re: Welchen Installer benutzt ihr für Windows

Ich kann mich nur anschließen, InnoSetup, wenn ein Setup nötig/sinnvoll ist.
von monta
So 8. Okt 2023, 20:26
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Erfahrungen TeeChart und Lazarus
Antworten: 3
Zugriffe: 368

Erfahrungen TeeChart und Lazarus

Hallo in die Runde, hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, wie die TeeChart Komponenten unter Lazarus funktionieren? Angeblich sind diese ja unter Lazarus lauffähig. Es gibt zumindest eine Edition mit kompletem Source-Code und bei der Steema Suite steht: Support for Embarcadero IDEs (RAD Studio, De...
von monta
Di 26. Sep 2023, 13:04
Forum: Ankündigungen
Thema: Lazaruskonferenz 2023
Antworten: 26
Zugriffe: 26002

Re: Lazaruskonferenz 2023

Auch von mir vielen Dank an die Organisatoren und natürlich die anderen Teilnehmer. Hat wie immer Spaß gemacht.
von monta
Di 8. Aug 2023, 19:03
Forum: Ankündigungen
Thema: Lazaruskonferenz 2023
Antworten: 26
Zugriffe: 26002

Re: Lazaruskonferenz 2023

Ich bin auch dabei. Jetzt auch offiziell angemeldet. :)
von monta
Mi 14. Apr 2021, 18:28
Forum: Einsteigerfragen
Thema: GUI Design eines Players
Antworten: 18
Zugriffe: 3346

Re: GUI Design eines Players

Das Projekt ist zwar tot, aber vielleicht kann man das ein oder andere abschauen, hast du dir mal Cactus angeschaut?
https://wiki.freepascal.org/Cactus_Jukebox

Das Projekt baute damals auf mplayer.

monta
von monta
Mi 14. Apr 2021, 17:35
Forum: Units/Komponenten
Thema: Unit für ISO 3166-2 zum Übersetzen von Ländercodes
Antworten: 0
Zugriffe: 2460

Unit für ISO 3166-2 zum Übersetzen von Ländercodes

Hallo, es ist keine wirkliche Herausforderung, dass ganze zu schreiben aber es ist nervige Tipp- und Sucharbeit. Daher findet Ihr hier eine Unit, die Länderbezeichnungen in 2-stellige ISO-Codes (ISO 3166-2) übersetzt oder aus vorhandenen ISO-Codes wieder Ländernamen erzeugt. Vielleicht ist es für de...
von monta
So 6. Okt 2019, 16:52
Forum: Netzwerk
Thema: https-Request ohne externe SSL-Lib
Antworten: 6
Zugriffe: 4358

https-Request ohne externe SSL-Lib

Hallo, kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, mit Freepascal einen https-Request abzusetzen, ohne eine externe SSL-Bibliothek wie Openssl einbinden zu müssen? Mit Synapse und anderen Bibliotheken sind die Requests ja kein Problem, aber es wird immer eine entsprechende Bibliothek benötigt. Gibt es e...
von monta
Fr 16. Aug 2019, 17:23
Forum: Ankündigungen
Thema: Freundliche Übernahme
Antworten: 5
Zugriffe: 4393

Re: Freundliche Übernahme

af0815 hat geschrieben:EDIT !!! Diesmal war es nicht - Wenn das schon mit dem Umzug/Übernahme geändert ist, vergesst das vorher erwähnte.


Hatte ich noch schnell im Zuge der Übergabe gefixt. ;)
von monta
Mo 6. Mai 2019, 20:59
Forum: Ankündigungen
Thema: Lazarusforum e.V. - sei dabei!
Antworten: 16
Zugriffe: 41949

Re: Lazarusforum e.V. - sei dabei!

kralle hat geschrieben:kann man links neben den Beiträgen wo der Username etc. steht nicht ein "Vereinsmitglied" einblenden?


Ja klar geht das!
von monta
Fr 7. Mär 2014, 20:38
Forum: Komponenten und Packages
Thema: CustomDrawItem unter GTK2
Antworten: 1
Zugriffe: 1774

CustomDrawItem unter GTK2

Hallo, ich mal wieder Gibt es bekannte Einschränkungen bei CustomDraw Events unter GTK 2, welche ich ggf. übersehen habe? Ich Versuche, mit dem entsprechenden Code unter GTK 2 eine ListView mit Icons und Zellhintergründe zu versehen. Unter Windows funktionierte der Code problemlos, unter Linux/GTK2 ...
von monta
Mi 2. Jan 2013, 16:45
Forum: Datenbanken
Thema: SQLite.DLL als 64 Bit?
Antworten: 19
Zugriffe: 11220

Re: SQLite.DLL als 64 Bit?

Es müsste auch gehen, wenn du die Datei von hier nutzt, wenn du das .deb für amd64 auswickelst, findest du die entsprechende Bibliothek.
von monta
Sa 29. Dez 2012, 23:05
Forum: Dies und Das
Thema: Tschüss
Antworten: 6
Zugriffe: 7031

Re: Tschüss

Welche Beiträge werden denn gelöscht und warum? Er bezieht sich hierauf: http://www.lazarusforum.de/viewtopic.php?f=1&t=6525 Es wurden keine Beiträge einzelner Nutzer gelöscht sondern beide Themen mit allen Beiträgen aus dem öffentlichen Bereich entfernt. Beiträge die vermiiteln, ... sind mehr ...
von monta
Sa 29. Dez 2012, 14:39
Forum: Programme
Thema: HTML Editor die 918279381.
Antworten: 25
Zugriffe: 13400

Re: HTML Editor die 918279381.

Ich finde das sehr interessant, habe dir mal eine PN geschrieben.