Die Suche ergab 556 Treffer

von hde
Do 10. Mär 2016, 02:12
Forum: MacOS
Thema: Lazarus IDE speichert unter El Capitan die Config nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 1672

Lazarus IDE speichert unter El Capitan die Config nicht

Hallo MAC User, Nur ein kleines Problem: Nach einem Lazarus Update sind die zusätzlichen Packages als zum laden markiert und nach dem Kompilieren der IDE und dem Lazarus-Neustart auch verwendbar und alles funktioniert, aber diese Konfiguartion wird nicht gespeichert, Also muss nach jedem Start von L...
von hde
Sa 27. Feb 2016, 03:53
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Datenbank-Zeilen drucken
Antworten: 17
Zugriffe: 3760

Re: Datenbank-Zeilen drucken

purzel1994 hat geschrieben:Ich möchte mir ein Programm basteln,

Sorry, aber sollte man nicht vor der Bastelei sich um ein paar Grundkenntnisse kümmern?
von hde
Di 16. Feb 2016, 16:15
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [Gelöst] ExtPascal TExtGridEditorGridPanel
Antworten: 9
Zugriffe: 1992

Re: [Gelöst] ExtPascal TExtGridEditorGridPanel

ist Farshad Mohajeri nicht jetzt der Betreiber von unigui.com? Und entwickelt dort weiter?
von hde
Mi 20. Jan 2016, 02:27
Forum: Datenbanken
Thema: Zeitproblem Post/Refresh erster Datensatz
Antworten: 21
Zugriffe: 5837

Re: Zeitproblem Post/Refresh erster Datensatz

EgonHugeist hat geschrieben:Ich bin über den letzten Refactorings von 7.2 .. dann kommt stable.

@EgonHugeist
gut zu lesen, und Dank für deinen Einsatz
Gruß hde
von hde
Di 19. Jan 2016, 19:59
Forum: Datenbanken
Thema: MySQL unterschiedliches Verhalten [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 1743

Re: MySQL unterschiedliches Verhalten

Deine Angaben sind etwas spärlich, ich kann also nur raten. Vermutlich ist die Datenbankstruktur zu Hause bei Dir und in der Firma unterschiedlich. ID sieht nach einem Primärindex aus. Einmao wohl als AUTO_INCREMENT und in der anderen DB nur als NOT NULL definiert. Bei AUTO_INCREMENT wird ID automat...
von hde
Mi 30. Dez 2015, 00:42
Forum: Datenbanken
Thema: Wer kennt gute Literatur zur Datenbankprogrammierung
Antworten: 29
Zugriffe: 7675

Re: Wer kennt gute Literatur zur Datenbankprogrammierung

@and4more falls du glaubst, man könne ein gutes Datenbankprogramm schreiben weil man ein Buch gelesen hat, dann weißt du noch gar nicht, von was du eigentlich sprichst. Das Wissen zu Datenbanken passt nicht in ein einziges Buch, es ist viel zu komplex. Datenbankdesign und -Nutzung richtig zu versteh...
von hde
Do 26. Nov 2015, 15:52
Forum: Datenbanken
Thema: Probleme bei Firebird Datenbank
Antworten: 9
Zugriffe: 2953

Re: Probleme bei Firebird Datenbank

Deine Informationen sind sehr umfangreich :wink:
von hde
Do 19. Nov 2015, 15:40
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [Gelöst] ExtPascal TExtGridEditorGridPanel
Antworten: 9
Zugriffe: 1992

Re: ExtPascal TExtGridEditorGridPanel

Sieht nicht nach sehr aktiver Beta-Phase aus Der Bruch kam wohl durch die Policy 'nderungen bei Sencha wg Ect JS Raudus hat umgestellt, kommt ganz ganz lanfgsam, es fehlt nur DBMemo bzw. textArea .. aber alles andere läuft wohl, habs mal unter Delphi getestet, könnte aber umnfangreicher sein. UniGu...
von hde
Di 10. Nov 2015, 02:07
Forum: Datenbanken
Thema: Query-Datensätze Editieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2420

Re: Query-Datensätze Editieren

mse hat geschrieben:Ehm, du machst dir nicht etwa einen Spass daraus uns zu verarschen?


@mse
schau dir die anderen Threads von ihm an, ich fürchte, da ist jede Mühe vergebens
von hde
Fr 6. Nov 2015, 23:26
Forum: Allgemeines
Thema: Die phpBB dieses Forums upgraden?
Antworten: 8
Zugriffe: 3506

Re: Die phpBB dieses Forums upgraden?

Freut euch mal lieber dass es dieses Forum gibt und sich einige drum kümmern.

Dank an monta, lori und die restlichen mods

hde
von hde
Fr 6. Nov 2015, 23:17
Forum: Datenbanken
Thema: MySQL Datensätze einlesen [HILFE]
Antworten: 37
Zugriffe: 9746

Re: MySQL Datensätze einlesen [HILFE]

Ich habe gehofft es ist nicht ganz so schlimm... Deinen Fragen in den verschiedenen Threads konnte man schon entnehmen, dass du nicht den geringsten Schimmer hast von dem was du tust bzw. zu tun wäre. Google mal, ich denke es gibt OpenSource die das kann was du zusammenbasteln willst .. und die fun...
von hde
Mi 28. Okt 2015, 00:11
Forum: Dies und Das
Thema: Unsere Vorfahre
Antworten: 6
Zugriffe: 2914

Re: Unsere Vorfahre

Immerhin sind da (1981) schon richtige Chips drauf, gut 15 Jahre früher haben wir uns auch schon mit IBMs rumgeschlagen, allerdings fehlte das P(ersonal) und sie wärmten gut und man hörte sie rechnen.
von hde
Sa 10. Okt 2015, 00:22
Forum: Datenbanken
Thema: lzRichEdit in MySQL speichern [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 1810

Re: lzRichEdit in MySQL speichern

wenn überhaupt, dann: re.SaveRichText(Dest: TStream):Boolean
aber damit ist es noch nicht in mySQL
( aber DBRichEdit gibt's in Delphi )