Die Suche ergab 399 Treffer

von Aliobaba
Fr 12. Jun 2020, 23:46
Forum: Dies und Das
Thema: PC startet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Re: PC startet nicht

.. habe ich gemacht :)
rsync ist meine Freund. Auf zwei weitere Festplatten!
von Aliobaba
Fr 12. Jun 2020, 17:44
Forum: Dies und Das
Thema: PC startet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Re: PC startet nicht

Danke für die Tips!!! :)
von Aliobaba
Fr 12. Jun 2020, 11:22
Forum: Dies und Das
Thema: PC startet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 296

PC startet nicht

Hallo, dieses Thema hat zwar sehr wenig mit Lazarus zu tun, aber ich denke, in die Rubrik "dies und das" darf man sowas schreiben. Eine kurze Frage: Mein PC macht Probleme. Wenn ich ihn einschalten möchte, macht er keinen Muks. Eher zufällig startet er dann doch irgendwann. Dies beunruhigt mich ein ...
von Aliobaba
Fr 1. Mai 2020, 08:53
Forum: Ankündigungen
Thema: Wartungsarbeiten
Antworten: 95
Zugriffe: 5664

Re: Wartungsarbeiten

Sehr, sehr schön!!

Und: Danke!!
von Aliobaba
So 23. Feb 2020, 00:25
Forum: Datenbanken
Thema: Zeos und (MEMO bzw. (memo)
Antworten: 5
Zugriffe: 521

Re: Zeos und (MEMO bzw. (memo)

Danke gladio, jetzt funktioniert es. Ich habe alles nochmal aufgesetzt. Das habe ich zwar auch gestern und heute schon mehrmals getan und so ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, warum es nun funktioniert. Eine Vermutung habe ich aber schon: Ich arbeite mit dem "DB Browser für SQLite" und d...
von Aliobaba
Sa 22. Feb 2020, 15:43
Forum: Datenbanken
Thema: Zeos und (MEMO bzw. (memo)
Antworten: 5
Zugriffe: 521

Re: Zeos und (MEMO bzw. (memo)

...vielleicht hat jemand mal kurz Zeit, einen Blick auf das Test-Programm (das die gleichen Probleme macht) zu werfen.

http://www.mymemorydb.n-bay.de/DL/Test_SQL.zip

(Der Link zur Datenbank ("PLDB.myp") müsste natürlich noch angepasst werden)

Aliobaba
von Aliobaba
Sa 22. Feb 2020, 12:10
Forum: Datenbanken
Thema: Zeos und (MEMO bzw. (memo)
Antworten: 5
Zugriffe: 521

Re: Zeos und (MEMO bzw. (memo)

Hier noch 2 Screenshots:

Auf VARCHAR habe ich umgestellt,
Browser_SQLite.png
Browser_SQLite.png (26.91 KiB) 519 mal betrachtet


Dieser Eintrag hält sich hartnäckig
Dieser Eintrag hält sich hartnäckig
ftMemo.png (12.03 KiB) 519 mal betrachtet
von Aliobaba
Sa 22. Feb 2020, 12:06
Forum: Datenbanken
Thema: Zeos und (MEMO bzw. (memo)
Antworten: 5
Zugriffe: 521

Re: Zeos und (MEMO bzw. (memo)

.... Sorry, das habe ich nun versehentlich zu früh abgeschickt.
Ich reiche noch 2 Screenshots nach....
von Aliobaba
Sa 22. Feb 2020, 12:05
Forum: Datenbanken
Thema: Zeos und (MEMO bzw. (memo)
Antworten: 5
Zugriffe: 521

Zeos und (MEMO bzw. (memo)

Hallo, Seit 1 1/2 Tagen versuche ich nun schon, die Zeos-Datenbank in ein neues Projekt einzubauen. Und schon mehrmals bin ich auch früher schon darüber gestolpert, dass in Datenbank-Feldern das Wort "(Memo)" bzw. "(memo)" ausgegeben wird. Meist funktionierte es dann früher irgen...
von Aliobaba
Mi 18. Dez 2019, 14:47
Forum: Datenbanken
Thema: Programmumstellung von SQLite auf PostgreSQL
Antworten: 3
Zugriffe: 689

Programmumstellung von SQLite auf PostgreSQL

Hallo, "mein" Programm "MyMemoryDB" arbeitet bestens und höchst zuverlässig und blitzschnell mit der SQLite-Datenbank unter "Zeos". Nun blitzt in mir schon mal gelegentlich der Gedanke auf, das Programm mit einer "echten" Server-Datenbank zu verbinden, um auch...
von Aliobaba
Di 17. Dez 2019, 10:26
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [Gelöst]: Seltsames Verhalten bei Texteingaben
Antworten: 6
Zugriffe: 724

Re: [Gelöst]: Seltsames Verhalten bei Texteingaben

Der hier genannte User hat wegen dieses Fehlers selber einige Nachforschungen gemacht. Sein Ergebnis gebe ich hier mal weiter. Möglicherweise hilft dies dem einen oder anderen. Viele Grüße Aliobaba <<<<<<<<<<<<<<<<<<<   PS: Wir haben auch noch nachgeforscht, bzgl. des Problems. Wir sind der Ansicht,...
von Aliobaba
Mo 16. Dez 2019, 08:51
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [Gelöst]: Seltsames Verhalten bei Texteingaben
Antworten: 6
Zugriffe: 724

Re: Seltsames Verhalten bei Texteingaben

Danke mal wieder, Theo!! Dein Link war super und "Gold wert"! Ich poste mal die Rückmeldung "meines" Anwenders: Guten Morgen Herr Geigenberger, das war es, Gratulation Herr Geigenberger. In allen Eingabefeldern funktioniert nun alles perfekt. Vielen Dank für Ihren Einsatz und Ihr...
von Aliobaba
So 15. Dez 2019, 17:58
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [Gelöst]: Seltsames Verhalten bei Texteingaben
Antworten: 6
Zugriffe: 724

Re: Seltsames Verhalten bei Texteingaben

Danke! Das klingt alles recht unbefriedigend Ich werde "meinem" Anwender jedenfalls schon mal den Link zu diesem Thread geben und kleinlaut die Schultern hoch ziehen. Das Problem wurde immerhin schon 2014/2015 diskutiert! Wenigstens liegt das nicht an einem Programmfehler meinerseits. Alio...
von Aliobaba
So 15. Dez 2019, 15:50
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [Gelöst]: Seltsames Verhalten bei Texteingaben
Antworten: 6
Zugriffe: 724

[Gelöst]: Seltsames Verhalten bei Texteingaben

Hallo, schon seit vielen Jahren biete ich diese Software auf Heise.de an: m Es bestehen hohe Downloadzahlen (laut Heise ca 5000-7000 pro Monat). Und dennoch erreichte mich nun eine E-mail eines Anwenders mit folgendem Text: Hallo ..., mein System: Linux Mate 64bit, 18.3, bin gerade beim ausprobieren...
von Aliobaba
Do 10. Okt 2019, 15:56
Forum: Allgemeines
Thema: Lizenz zum betrachten
Antworten: 17
Zugriffe: 3024

Re: Lizenz zum betrachten

Ich finde, es ist das mindeste an "Gegenleistung" und durchaus zumutbar, wenn man sich anmelden muss.
Ist schon ok so.