Die Suche ergab 182 Treffer

von Joh
Mo 8. Apr 2024, 09:51
Forum: Allgemeines
Thema: Spammer
Antworten: 8
Zugriffe: 4487

Re: Spammer

Das klingt doch auch nicht gerade nach Lazarus-Interessierten:

Neue Mitglieder

Benutzername Registriert
Antoniosge 08 Apr
Antoniogmh 08 Apr
Twxqrpmiz 07 Apr
Antonioazc 07 Apr
Antonioxph 07 Apr
von Joh
Do 4. Apr 2024, 08:50
Forum: Sonstiges
Thema: Umlaute und Sonderzeichen
Antworten: 27
Zugriffe: 6411

Re: Umlaute und Sonderzeichen

ErnstVolker hat geschrieben:
Do 4. Apr 2024, 00:04
Es geht um PDF-Erstellung.

Code: Alles auswählen

P.WriteText(xPos[34], yPos[34], 'Versteigerungsliste ' + UTF8Decode('für') + ' den');
Mit was erstellst du PDFs? Sprich: wes Kind ist p?
von Joh
Mi 3. Apr 2024, 09:50
Forum: Programmierung
Thema: Git Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 3037

Re: Git Fehler

Wenn ich das richtig sehe ist das doch deine Lokale Kopie. Du hast latürnich Recht. Ich arbeite mit der lokalen Kopie. Das hatte ich zwar verstanden, aber noch nicht verinnerlicht. In ein neues Vrz. ausgecheckt, die nicht getrackten Daten hinzugefügt und fertig. Das übt nicht nur, das zeigt auch, w...
von Joh
Di 2. Apr 2024, 17:44
Forum: Programmierung
Thema: Git Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 3037

Re: Git Fehler

so mache ich das ja auch. Außer das ich die Pfade direkt in den git-Verknüpfungen stehen habe. Jetzt wollte ich mal gucken, wie der Baum so aussieht (ein schlanker Stamm ohne Krone) und hatte dabei gitk und git-gui aufgerufen, weil mir die Tortoises und Konsorten zu mächtig für "mal eben" sind. Und ...
von Joh
Di 2. Apr 2024, 16:52
Forum: Programmierung
Thema: Git Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 3037

Git Fehler

Moin, rufe ich die Git Gui auf, um damit herumzuspielen erscheint folgende Meldung: Git1.PNG OK, klingt wie ein Plan, also machen; leider kommt dann ein: Git2.PNG Bei Database-Statistics erscheint ein: Git3.PNG Ist da irgendwas in den Git-Daten kaputt, oder funktioniert nur der Teil GitGui nicht unt...
von Joh
Di 2. Apr 2024, 11:16
Forum: Regionale Gruppen
Thema: 2. Norddeutsches Lazarustreffen
Antworten: 3
Zugriffe: 4571

2. Norddeutsches Lazarustreffen

Unser nächstes Treffen findet statt am: Samstag, dem 22.06.24 um 11:00 Uhr in der Remise der Klosterpforte in Kloster-Oesede. Anmeldungen hier im Thread. Adresse: Königstraße 1, 49124 Georgsmarienhütte Anfahrt per Bahn (Haller Willem): https://www.nordwestbahn.de/de/ostwestfalen/unsere-linien/linie/...
von Joh
Fr 29. Mär 2024, 22:25
Forum: Regionale Gruppen
Thema: Norddeutsches Lazarustreffen (mit Umfrage)
Antworten: 79
Zugriffe: 14229

Re: Norddeutsches Lazarustreffen (mit Umfrage)

Danke... Eigene Planung. :oops:

Eigentlich wollte ich auch den Ofen selber mauern; nachdem ich den (Unter-)Plan hab fallen lassen, lief alles gut.

PS: den Ofen habe ich im September auf dem Rückweg von der Lazaruskonferenz in Backnang aus Pirmasens abeholt...
von Joh
Fr 29. Mär 2024, 13:41
Forum: Regionale Gruppen
Thema: Norddeutsches Lazarustreffen (mit Umfrage)
Antworten: 79
Zugriffe: 14229

Re: Norddeutsches Lazarustreffen (mit Umfrage)

Den Termin habe ich erstmal per eMail reserviert. Möchte da nicht über die Feiertage stören.

Hier mal ein Bild der Bautätigkeit:
Pizzadach.jpg
Pizzadach.jpg (170.79 KiB) 1742 mal betrachtet
von Joh
Do 28. Mär 2024, 21:32
Forum: Regionale Gruppen
Thema: Norddeutsches Lazarustreffen (mit Umfrage)
Antworten: 79
Zugriffe: 14229

Re: Norddeutsches Lazarustreffen (mit Umfrage)

3. Wenn 2. Ja, dann wäre zu klären ob es im Juni einen Termin im Kloster gibt und wo wir Abends noch Essen können? Da ich heute das Holzgestell für das Dach meines Pizzaofens (völlig euphorisch, weil alles, bis aufs Wetter, klappte) aufgestellt habe, würde ich am Abend eine von mir gebackene Pizza/...
von Joh
Mi 27. Mär 2024, 22:48
Forum: Regionale Gruppen
Thema: Norddeutsches Lazarustreffen (mit Umfrage)
Antworten: 79
Zugriffe: 14229

Re: Norddeutsches Lazarustreffen (mit Umfrage)

Wie sieht das eigentlich fahrtechnisch aus, wenn man von der A2 aus Richtung Hannover kommt und nach Osnabrück/Kloster Oesede möchte? Gibt's da jetzt eine vernünftige Straße zwischen A2 bis Osnabrück oder ist das immer noch so ein Gezockel wie vor 30 Jahren? Ich habe das hinten im Hinterkopp übel i...
von Joh
Mi 27. Mär 2024, 11:33
Forum: Regionale Gruppen
Thema: Norddeutsches Lazarustreffen (mit Umfrage)
Antworten: 79
Zugriffe: 14229

Re: Norddeutsches Lazarustreffen (mit Umfrage)

Ich habe mich gerade um freie Termine in der Remise gekümmert: Am 1.6. ist Kloster Klipp - unsere Kirmes; da geht gar nichts 8.6.: Raum ist frei Der 15.6. ist eher schlecht. Ginge zur Not, aber besser nicht. 22.6.: Raum ist frei 29.6.: Raum ist frei Ich habe bisher noch keine Termine im Juni; von mi...
von Joh
So 24. Mär 2024, 09:43
Forum: Regionale Gruppen
Thema: Norddeutsches Lazarustreffen (mit Umfrage)
Antworten: 79
Zugriffe: 14229

Re: Norddeutsches Lazarustreffen (mit Umfrage)

Bei genug Vorlaufzeit sollten wir den Raum in Kloster Oesede (fast) jederzeit bekommen können.
von Joh
Mi 13. Mär 2024, 22:45
Forum: Datenbanken
Thema: LazReport PDF-Export Einzelseiten
Antworten: 8
Zugriffe: 3524

Re: LazReport PDF-Export Einzelseiten

ja, aber...

du hast i...

i wird incrementiert. Zählst du jetzt von 0 oder von eins?

was ist Schleifenindex? Geht der von 0 oder 1?

Ich denke, da liegt irgendwo das Problem...
von Joh
Do 7. Mär 2024, 23:54
Forum: Lazarus - Bugs
Thema: Lazarus 3.2 absturz
Antworten: 8
Zugriffe: 1978

Re: Lazarus 3.2 absturz

Hast du einmal in den Ascii-Code reingeguckt?
oder Alternativ: stell den Code hier rein statt des Bildes.
von Joh
Do 7. Mär 2024, 20:27
Forum: Lazarus - Bugs
Thema: Lazarus 3.2 absturz
Antworten: 8
Zugriffe: 1978

Re: Lazarus 3.2 absturz

Mit einem Hex-Viewer in die .pas-Datei gucken, welches Zeichen sich dort versteckt?
Hast du den Code aus dem Netz kopiert?