Die Suche ergab 2330 Treffer

von Michl
Fr 14. Aug 2020, 00:13
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Weiterentwicklung Chromium Browser Komponente
Antworten: 57
Zugriffe: 24372

Re: Weiterentwicklung Chromium Browser Komponente

Methoden-Parameter musste ich nicht ändern, aber in cef3cocoa.pas wie oben beschrieben schon etwas. Musstest Du das nicht auch? Ach je, hab vergessen zu erwähnen, daß der Rechner der Anwendung ein Windows 7 OS hat. Der Autor hat, soviel ich weiß, fpCEF auf Grundlage von DCEF entwickelt, da er einen...
von Michl
Do 13. Aug 2020, 00:06
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Weiterentwicklung Chromium Browser Komponente
Antworten: 57
Zugriffe: 24372

Re: Weiterentwicklung Chromium Browser Komponente

Leider scheint downloaditweb (Autor von FPCEF3) nicht mehr aktiv an dem Projekt zu arbeiten. Schade. Ich habe es hier in einer 24/7 Standalone-Anwendung an einem Rechner am Laufen, ohne Abstürze oder Speicherlecks (Lazarus Trunk, FPC Trunk, 64bit, cef_binary_3.3029.1619). Allerdings musste ich ein p...
von Michl
Mo 27. Jul 2020, 00:45
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Form in Panel einbetten zeigt WIN7 statt WIN10 Caption
Antworten: 9
Zugriffe: 552

Re: Form in Panel einbetten zeigt WIN7 statt WIN10 Caption

Das MDI-Konzept ist seit 15 Jahren deprecated, d.h. wird nicht mehr unterstützt. Siehe z.B. https://stackoverflow.com/questions/319 ... windows-10
von Michl
Di 14. Jul 2020, 13:29
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [gelöst] RangeCheck Warning QWord
Antworten: 2
Zugriffe: 216

Re: [gelöst] RangeCheck Warning QWord

Ja das ist besser. Danke!
von Michl
Di 14. Jul 2020, 12:21
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [gelöst] RangeCheck Warning QWord
Antworten: 2
Zugriffe: 216

[gelöst] RangeCheck Warning QWord

Hi, warum bekomme ich eine RangeCheck Warnung, wenn ich versuche einer QWord Konstanten den maximal möglichen Wert (siehe https://www.freepascal.org/docs-html/rtl/system/qword.html ) zuzuweisen? Ich muss explizit Rangecheck deaktivieren, sonst kann ich das Programm nicht mit -Cr bzw. -CR kompilieren...
von Michl
Di 12. Mai 2020, 21:34
Forum: Komponenten und Packages
Thema: AbstractIDEOptionsEditor wieso immer Setup ?
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: AbstractIDEOptionsEditor wieso immer Setup ?

Habe es mir eben mal runter geladen und kurz debuggt. Mir scheint, Setup wird genutzt, um den jeweiligen Dialog zu initialisieren (Setzen der Bezeichner und möglichen Variablen). Daher ist es wohl richtig. Nur als Hinweis. Wenn du die IDE erweitern willst, wirst du vermutlich nicht umhin kommen, die...
von Michl
Do 30. Apr 2020, 09:15
Forum: Freepascal
Thema: effizientes Rechnen mit gerundeten Werten?
Antworten: 21
Zugriffe: 1226

Re: effizientes Rechnen mit gerundeten Werten?

Na genau darauf wollte ich doch hinaus. Ich habe aber eine Lösung gefunden, die zumindest den Umweg über die Umwandlung in einen String erspart. function RundeMitXStellen(Wert : Double; Stellen : integer) : Double; ... Nur als Hinweis. Dafür gibt es schon die fertige Funktion in der Unit Math Round...
von Michl
Mi 29. Apr 2020, 13:46
Forum: Allgemeines
Thema: Willkommen
Antworten: 7
Zugriffe: 1230

Re: Willkommen

Dem Dank schließe ich mich an. Funktioniert hier auf dem Handy und PC soweit gut.
von Michl
Mo 13. Apr 2020, 17:48
Forum: Komponenten und Packages
Thema: HTML Viewer gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1305

Re: HTML Viewer gesucht

In diesem Fall habe ich weniger Bedenken wegen dem Darstellen. Die Engine kann vermutlich alles aktuelle darstellen und das wenige was diese nicht kann ist zu vernachlässtigen. Meine Bedenken gehen hier eher in Richtung Sicherheit. Ich weiß nicht, was du genau vorhast, daher nur noch als Info, wie ...
von Michl
Mo 13. Apr 2020, 14:44
Forum: Komponenten und Packages
Thema: HTML Viewer gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1305

Re: HTML Viewer gesucht

fpCEF3 Total veraltet da es spezielle CEF Versionen voraussetzt. Ja, geht aber. Mir ist zum Anlernen meines Webcrawlers bisher keine öffentliche Seite untergekommen, die nicht darstellbar gewesen wäre. Ich nutze unter Lazarus Trunk mit FPC Trunk diese Variante. Dabei musste ich allerdings ein paar ...
von Michl
Mi 1. Jan 2020, 17:37
Forum: Sonstiges
Thema: [gelöst] Raspi GPIOs zurücksetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1000

Re: [gelöst] Raspi GPIOs zurücksetzen

Tipp am Rande: Versuch das Programm möglichst als Konsolenprogramm ohne GUI zu bauen. Ich hab auf dem Raspi regelmäßig Probleme mit Memleaks bei GUI-Programmen, die auf dem PC problemlos laufen. Manchmal fällt es erst nach Tagen auf, dass das Programm immer mehr Speicher akkumuliert, aber irgendwan...
von Michl
Fr 27. Dez 2019, 17:56
Forum: Sonstiges
Thema: [gelöst] Raspi GPIOs zurücksetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1000

Re: Raspi GPIOs zurücksetzen

Mach mal ein Delay 200 msec zwischen Create und Direction. Vielen Dank, ja das hilft! Ich hoffe Du steuerst keine sicherheitskritischen Sachen mit dem Raspi. Jedes Programm kann jederzeit den Status der Gpios ändern. Nein nein, ist nur zur Überwachung, damit meine Kinder oder meine Frau wissen, wen...
von Michl
Fr 27. Dez 2019, 13:39
Forum: Sonstiges
Thema: [gelöst] Raspi GPIOs zurücksetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1000

[gelöst] Raspi GPIOs zurücksetzen

Hi, ich habe mir ein Überwachungsprogramm für meine Heizung geschrieben. Läuft unter Windows und auf meinem Raspi. Nun möchte ich nicht nur die Anzeige der Temperatur von Heizkessel, Ölkessel, Pufferspeicher etc. auf dem Display sehen, sondern gern eine LED leuchten lassen, wenn wieder Holz nachgele...
von Michl
Mo 16. Dez 2019, 00:33
Forum: Netzwerk
Thema: E-Mail versenden mit Anhang
Antworten: 7
Zugriffe: 939

Re: E-Mail versenden mit Anhang

Ich habe eben mal eine Wegwerfmailadresse unter web.de erstellt. Dann dort unter Einstellungen "POP3 und IMAP Zugriff erlauben" aktiviert. Da der Ausgang TLS/SSL benötigt, habe ich in der Unit smtpsend folgende Zeile unkommentiert: function SendToRaw(const MailFrom, MailTo, SMTPHost: s...
von Michl
So 15. Dez 2019, 22:22
Forum: Netzwerk
Thema: E-Mail versenden mit Anhang
Antworten: 7
Zugriffe: 939

Re: E-Mail versenden mit Anhang

Habs mal mit meiner App verglichen, mit der ich regelmäßig Mails mit Anhang versende. Weiß nicht, ob du das nur als Platzhalter so geschrieben hast, aber hier muss deine Mailadresse rein: A) Sieht bei mir so aus:   ... if SendToRaw(Header.From, // e-mail sender Header.ToList.CommaText, // comma ...