Die Suche ergab 11 Treffer

von TheRealHades
Mi 14. Sep 2022, 11:43
Forum: Komponenten und Packages
Thema: [gelöst] TAChart Zoomrahmen bei Verwendung Agg GuiConnector
Antworten: 0
Zugriffe: 1159

[gelöst] TAChart Zoomrahmen bei Verwendung Agg GuiConnector

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem bei der Verwendung von TAChart: Das Zoomen mit der Maus funktioniert grundsätzlich einwandfrei. Wenn ich jedoch einen GUI Connector verwende (AggPas oder BGRA) wird das Rechteck nicht mehr dargestellt wenn man dieses mit der Maus zieht. Der Zoom wird j...
von TheRealHades
Di 30. Nov 2021, 08:55
Forum: Datenbanken
Thema: Wie auf das Ergebnis einer SQL Abfrage zugreifen das kein Feld der Tabelle ist ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1105

Re: Wie auf das Ergebnis einer SQL Abfrage zugreifen das kein Feld der Tabelle ist ?

Was auch immer geht:

Code: Alles auswählen

ShowMessage('Gefundenes Minimum: ' + Query1.Fields[0].AsString);
von TheRealHades
Sa 9. Mai 2020, 14:20
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Auswahl ähnlich Pulldownmenü
Antworten: 14
Zugriffe: 3271

Re: Auswahl ähnlich Pulldownmenü

habe es mal ausprobiert und auf meine Programmierung angepaßt: procedure TFMArtStamm.ComboBox1Click(Sender: TObject); begin FMLogIn.ConnectDB; FMLogIn.SQLQuery1.SQL.Text:='select * from art_grp where Grp_Loesch=0 order by Grp_Nr;'; while not FMLogIn.SQLQuery1.EOF do begin ComboBox1.Items.Add(FMLogI...
von TheRealHades
Di 31. Mär 2015, 11:20
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [gelöst] Memoryleaks mit Heaptrc
Antworten: 2
Zugriffe: 1299

Re: Memoryleaks mit Heaptrc

Danke
von TheRealHades
Mo 30. Mär 2015, 07:54
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [gelöst] Memoryleaks mit Heaptrc
Antworten: 2
Zugriffe: 1299

[gelöst] Memoryleaks mit Heaptrc

Hallo allerseits, bei mir gibt die Verwendung von Heaptrc folgendes aus (siehe Anhang). So wie ich das sehe ist da irgendetwas nicht freigegeben oder, da "True free heap" < "Should be" ? Andererseits sagt er ja "0 unfreed memory blocks", da bin ich etwas verwirrt. Könnt...
von TheRealHades
Di 21. Jan 2014, 13:37
Forum: Datenbanken
Thema: Datenbank Umlaute
Antworten: 51
Zugriffe: 26954

Re: Datenbank Umlaute

Hallo,

bei mir gingen die Umlaute in Access mit Utf8ToSys und SysToUtf8.

mfg Björn
von TheRealHades
Di 21. Jan 2014, 13:21
Forum: Datenbanken
Thema: TSQLQuery.Open bei Insert Statement
Antworten: 1
Zugriffe: 2788

TSQLQuery.Open bei Insert Statement

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage. Die open-Methode darf ja nur auf Select-Anweisungen angewendet werden, für Insert, Update und Delete soll ExecSQL benutzt werden. Ich bräuchte die automatisch generierte ID aus der Tabelle beim Insert. DBMS ist in dem Fall MSSQL über odbc. Ich verwende folgende ...
von TheRealHades
Mi 24. Jul 2013, 09:26
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [gelöst] Key in OnKeyDown überschreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 1372

Re: Key in OnKeyDown überschreiben

Hat funktioniert,

Vielen Dank.
von TheRealHades
Mi 24. Jul 2013, 08:48
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [gelöst] Key in OnKeyDown überschreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 1372

[gelöst] Key in OnKeyDown überschreiben

Hallo, ich versuche im OnKeyDown eines TEdit die Key-Variable zu überschreiben um ausschliessliche ausgewählte Tasten (in dem Fall Zahlen + BS + DEL) zuzulassen. Dies klappt auch. Was mir hingegen nicht gelingt ist das ändern von Kommas zu einem Punkt. Anbei meine Prozedur: procedure TfrmMain.Edit3K...
von TheRealHades
Mi 19. Jun 2013, 10:14
Forum: Windows
Thema: [gelöst] Problem mit Outlook OLE
Antworten: 2
Zugriffe: 4277

Re: Problem mit Outlook OLE

:P :P :P
Danke!!!

Hab mich 2 Tage damit rumgeärgert, in jedem Delphi Schnipsel was ich gefunden habe hatten die das mit String gemacht.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
von TheRealHades
Mi 19. Jun 2013, 09:58
Forum: Windows
Thema: [gelöst] Problem mit Outlook OLE
Antworten: 2
Zugriffe: 4277

[gelöst] Problem mit Outlook OLE

Hallo ich versuche Termine aus dem Outlook-Kalender auszulesen. Das funktioniert auch alles soweit bis man Filter einsetzen will. Folgendes Programm verdeutlicht mein Problem:   program Project1;   {$mode objfpc}{$H+}   uses {$IFDEF UNIX}{$IFDEF UseCThreads} cthreads, {$ENDIF}{$ENDIF} Classes { you ...