Die Suche ergab 202 Treffer

von mark332
Do 18. Feb 2016, 19:34
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Debugger "veraltet" ?
Antworten: 12
Zugriffe: 6321

Re: Debugger "veraltet" ?

Seitdem ich Windows 10 drauf habe, stürzt der Debugger regeläßig ab (ich benutze 1.4.4 release). Bin ich etwa der einzige, der dieses Problema hat ? Einen aktuellen Thread dazu konnte ich jedenfalls nicht finden .. Wie gesagt, ich persönlich habe das Problem ganz einfach behoben in dem ich zum Laza...
von mark332
Mi 17. Feb 2016, 21:41
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Debugger "veraltet" ?
Antworten: 12
Zugriffe: 6321

Re: Debugger "veraltet" ?

Marsmännchen hat geschrieben:... was letztlich auch "nur" Lazarus ist ... 8)


Das weis ich ;) Allerdings mit einer Menge Zusatzfunktionen über das CTC zB ^^
von mark332
Mi 17. Feb 2016, 17:28
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Debugger "veraltet" ?
Antworten: 12
Zugriffe: 6321

Re: Debugger "veraltet" ?

Moin,

inzwischen arbeite ich mit CodeTyphon, geht damit um Einiges einfacher :)


MfG

mark332
von mark332
Mi 17. Feb 2016, 17:24
Forum: Netzwerk
Thema: [Geloest] Synapse HTTPS GET mit Memory Leak?
Antworten: 13
Zugriffe: 8617

Re: [Geloest] Synapse HTTPS GET mit Memory Leak?

Hey corpsman,

eine direkte Antwort auf dein Problem habe ich nicht, aber ich wollte einmal anregen, dass du statt dem FileStream auch einfach "HTTP.Document.SaveToFile" verwenden kannst

MfG

mark332
von mark332
Di 15. Sep 2015, 07:31
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Debugger "veraltet" ?
Antworten: 12
Zugriffe: 6321

Re: Debugger "veraltet" ?

Danke für die Info ^^ ich dachte schon "ich guck' nicht richtig"

Dann werde ich mich mal damit beschäftigen :)

MfG
von mark332
Mo 14. Sep 2015, 14:49
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Debugger "veraltet" ?
Antworten: 12
Zugriffe: 6321

Debugger "veraltet" ?

Hey Leute, ich habe mich heute einmal mit einem Problem beschäftigt, das mich am Schreiben eines Paketes hindert: Der Debugger stürzt permanent ab, bei Start und/oder bei Beendigung der Anwendung... doch um mein spezifisches Problem geht es erstmal nicht, denn: Mir ist bei der Suche, nach einer Lösu...
von mark332
Mi 19. Aug 2015, 10:30
Forum: Windows
Thema: Prozess erkennen und beenden
Antworten: 13
Zugriffe: 7490

Re: Prozess erkennen und beenden

Einfach Prozesse zu killen ist sowieso schonmal der Falsche Ansatz, stell dir mal vor du hast im Hintergrund grade Word offen, und schreibst an einem Dokument, welches komplett unabhängig von dem ist womit dein Programm arbeitet, und dann killt dein Programm Word einfach so. Also ich wäre da verdam...
von mark332
Di 2. Jun 2015, 18:41
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Farbe der Tabsheetheader ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 2938

Re: Farbe der Tabsheetheader ändern

Danke erstmal für die Verlinkung auf dieses Package, leider scheint es in der aktuellen Version(Arbeite derzeit mit Lazarus 1.4) nicht richtig zu funktionieren. Das Ablegen auf dem Formular funktioniert, aber sobald ich auf "Seite hinzufügen" gehe bringt mir Lazarus mehrere "Access V...
von mark332
Do 28. Mai 2015, 16:33
Forum: Sonstiges
Thema: CreateTextfile [gelöst]
Antworten: 13
Zugriffe: 6661

Re: CreateTextfile

Dragomir hat geschrieben:dankeschööön :D


gerne doch ;D

Btw, bitte denk dran Threads als gelöst zu markieren, wenn dein Problem behoben wurde ;)
von mark332
Do 28. Mai 2015, 15:06
Forum: Sonstiges
Thema: CreateTextfile [gelöst]
Antworten: 13
Zugriffe: 6661

Re: CreateTextfile

@ warf die frage ist mir auch gestern gekommen. hatte nur den Gedanken, dass wenn man eine ini.datei erstellt mit create erstellt er automatisch ein ordner mit wenn er nicht exestiert. Hab mir dann gestern abend auch gedacht ich kann einfach vorher den Ordner erstellen und dann ne textdatei war nit...
von mark332
Mi 27. Mai 2015, 18:47
Forum: Sonstiges
Thema: CreateTextfile [gelöst]
Antworten: 13
Zugriffe: 6661

Re: CreateTextfile

theo hat geschrieben:hallodragomirdukönntesteinfacheinetstringlistverwendendanngehtdaswievonalleine.


Jap, ich würde auch

"TStringList.LoadFromFile()" und "TStringList.SaveToFile()" verwenden ;)

MfG
von mark332
Do 21. Mai 2015, 18:29
Forum: Komponenten und Packages
Thema: [gelöst] Datei suchen
Antworten: 3
Zugriffe: 1692

Re: Datei suchen

ChrisvB hat geschrieben:Vielen Dank


Heyo, bitte denk dran Threads als "Solved" zu markieren, wenn sie beantwortet sind ;)

MfG
von mark332
So 3. Mai 2015, 22:36
Forum: Netzwerk
Thema: [Geloest] Synapse HTTPS GET mit Memory Leak?
Antworten: 13
Zugriffe: 8617

Re: [geloest] Synapse HTTPS GET mit Memory Leak?

Doppelt haelt besser, danke Euch beiden! Und ich koennte schwoeren, dass es so urspruenglich nicht funktioniert hat, aber jetzt tut's ... Du musst auf der entsprechenden Machine natürlich die Bibliotheken der SSL-Unit, die du verwendest installiert haben bei "uses ssl_openssl" natürlich O...
von mark332
Do 30. Apr 2015, 18:57
Forum: Benutzung der IDE
Thema: [SOLVED] Syntax-Highlighting (Kommentare)
Antworten: 28
Zugriffe: 16943

Re: [SOLVED] Syntax-Highlighting (Kommentare)

Mathias hat geschrieben:Ich sehe schon, der Aufwand ist zu gross. Ich habe mir die SynHighlighterCPP.pp angeguckt.

Wen man zwischendurch ein neues Lazarus installiert, ist sowieso alles wieder weg,


Backups ;)
von mark332
Mi 29. Apr 2015, 20:50
Forum: Benutzung der IDE
Thema: [SOLVED] Syntax-Highlighting (Kommentare)
Antworten: 28
Zugriffe: 16943

Re: [SOLVED] Syntax-Highlighting (Kommentare)

Konfiguration oder der Quellcode ? Dort, wo z.B. die reservierten Wörtervon C++ gespeichert sind. Ist dies in Quell-Code oder gibt es dafür eine XML oder ähnlich ? Es sieht danach aus, dass die reservierten Wörter für c++ hardcoded in der "SynHighlighterCPP.pas" von Synedit zu finden sind...