Die Suche ergab 423 Treffer

von alexander
So 8. Jul 2012, 13:39
Forum: Freepascal
Thema: Assigned - mit einem Testprogramm getestet
Antworten: 4
Zugriffe: 1974

Re: Assigned - mit einem Testprogramm getestet

Danke fuer die ausführliche Erklärung!
von alexander
So 8. Jul 2012, 02:20
Forum: Freepascal
Thema: Assigned - mit einem Testprogramm getestet
Antworten: 4
Zugriffe: 1974

Re: Assigned - mit einem Testprogramm getestet

Interessant. Danke!
von alexander
So 8. Jul 2012, 01:43
Forum: Freepascal
Thema: Assigned - mit einem Testprogramm getestet
Antworten: 4
Zugriffe: 1974

Assigned - mit einem Testprogramm getestet

Hi, also ich habe mal nur um sicherzugehen das Testprogramm von assigned durchgespielt. procedure Example96; { Program to demonstrate the Assigned function. } Var P : Pointer; begin WriteLn('begin'); If Not Assigned(P) then Writeln ('Pointer is initially NIL') else WriteLn...
von alexander
Mo 24. Jan 2011, 16:10
Forum: Linux
Thema: Wie installiere ich FPC 2.5.1 snapshot ?
Antworten: 37
Zugriffe: 19351

Re: Wie installiere ich FPC 2.5.1 snapshot ?

schreib doch den Entwicklern dein Problem, dann können die testen ob es mit fpc 2.5.1 klappt oder nicht. Falls du es nicht testen kannst. Kannst ihnen ja auch gleich deinen Patch sagen.
Gruß
Alexander
von alexander
Mo 24. Jan 2011, 16:09
Forum: Linux
Thema: Wie installiere ich FPC 2.5.1 snapshot ?
Antworten: 37
Zugriffe: 19351

Re: Wie installiere ich FPC 2.5.1 snapshot ?

hi, also dann würde ich es aus dem svn kompilieren. Für Linux könnte ich dir da weiter helfen, doch bei Windows habe ich keine Ahnung...
von alexander
Mo 24. Jan 2011, 15:56
Forum: Linux
Thema: Wie installiere ich FPC 2.5.1 snapshot ?
Antworten: 37
Zugriffe: 19351

Re: Wie installiere ich FPC 2.5.1 snapshot ?

bist du unter linux oder windows?

für windows hast du das falsche paket..
siehe hier:
http://www.hu.freepascal.org/lazarus/
von alexander
Do 13. Jan 2011, 20:08
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Vorstellung: ExpandPanels
Antworten: 9
Zugriffe: 2530

Re: Vorstellung: ExpandPanels

ok... vielleicht kann ich mir ja anschauen wie das label das so macht und den code auf den button übertragen... nun habe ich aber erstmal klausuranfang i paar wochen und nur noch wenig zeit. D.h. alle Vorschläge und verbesserungen werden in eine warteliste gesetzt und werden in den Semesterferien ab...
von alexander
Mi 12. Jan 2011, 08:55
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Vorstellung: ExpandPanels
Antworten: 9
Zugriffe: 2530

Re: Vorstellung: ExpandPanels

gerne geschehen ;-)

Falls jemand eine Komponente kennt, mit der man Schrift vertikal schön schreiben kann?
von alexander
Mo 10. Jan 2011, 22:02
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Vorstellung: ExpandPanels
Antworten: 9
Zugriffe: 2530

Re: Vorstellung: ExpandPanels

es ist ein ganz normaler Button. TButton.
von alexander
Mo 10. Jan 2011, 21:38
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Vorstellung: ExpandPanels
Antworten: 9
Zugriffe: 2530

Re: Vorstellung: ExpandPanels

ja das wäre, wenn du einen Button schreibst (oder mir einen zeigst der das kann),sofort möglich. Man müsste nur den Button auswechseln.

ich denke "Form Eins" wird auch bei keinem englischsprachigem ein problem sein, denn es ist ja die einzige form
von alexander
Mo 10. Jan 2011, 20:18
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Vorstellung: ExpandPanels
Antworten: 9
Zugriffe: 2530

Vorstellung: ExpandPanels

Hi, ich hatte ExpandPanels ja schon lange, die letzten Tage habe ich mich dazu aufgerafft und den Code stark überarbeitet. Nun kann ExpandPanels wesentlich mehr u.a.: - die Button Position vom MyRollOut ist egal und es kann in alle Richtungen einklappen - ExpandPanels kann nun auch nun horizontal au...
von alexander
Fr 19. Nov 2010, 19:01
Forum: Dies und Das
Thema: Was haltet ihr von Linux? Benutzt ihr es täglich?
Antworten: 107
Zugriffe: 37607

Re: Was haltet ihr von Linux? Benutzt ihr es täglich?

ich bin nach dem Abi auf Kubuntu umgesteigen und seitdem dort geblieben. Ich vermisse nichts. Vor allem nicht die Viren. Keine Firewall, Kein Virenscanner... Und alles von Mozilla gibt es auch für Linux. Bash Skripte eröffnen Noobs bis Profis extreme Flexibilität... Ich habe bestimmt 10 Skripte ange...
von alexander
Do 25. Feb 2010, 10:12
Forum: Sonstiges
Thema: Mitprogrammierer gesucht an Matrix Unit
Antworten: 40
Zugriffe: 11035

Re: Mitprogrammierer gesucht an Matrix Unit

ja an das Gleichungslösen (Gauss ) habe ich mich noch nicht dran gewagt. Willst du mitprogrammieren? Kannst ja wahrscheinlich größtenteil einfach den algorithmus reinkopieren. Bist du schon bei lazforge (ist im moment gerade down) Ich bin gerade dabei, die klasse TMatrix in einen typ umzuformen und ...
von alexander
Do 25. Feb 2010, 07:43
Forum: Sonstiges
Thema: Mitprogrammierer gesucht an Matrix Unit
Antworten: 40
Zugriffe: 11035

Re: Mitprogrammierer gesucht an Matrix Unit

Ja es geht darüber hinaus. Es soll so allgemeine wie möglich über Matrizen sein. D.h. das schließt Vektoren natürlich auch ein. Ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht die Klasse TMatrix (in der nicht viel drin ist) lieber in einen normalen typ umwandeln soll. Dann wäre alles zwar ein weniger OOP ...
von alexander
Mi 24. Feb 2010, 22:59
Forum: Sonstiges
Thema: Mitprogrammierer gesucht an Matrix Unit
Antworten: 40
Zugriffe: 11035

Mitprogrammierer gesucht an Matrix Unit

Hi, also ich habe eben die Anfänge von einer Unit geschrieben die in der Zukunft alles können soll, was man mit Matrizen (m x n) zu tun hat. In der Zukunft vielleicht sogar Matrizen in der spez. Relativitätstheorie (alo mit mü oben und nü unten und so) (könnte in eine eigene Unit kommen). Alles natü...