Die Suche ergab 59 Treffer

von Ronny58
Mo 18. Mai 2020, 12:25
Forum: Sonstiges
Thema: TProcess auf Citix-Serverfarm
Antworten: 8
Zugriffe: 533

Re: TProcess auf Citix-Serverfarm

Der hier macht es korrekt: ExecuteProcess('\\Server\uc4_schnittstelle\psexec.exe',['server','f:\uc4_schnittstellen\TM1-Prozesse_Command.cmd']); Liefert mir zwar während des Laufs eine Dos-Fenster mit dem Batch, ist aber OK. So sieht der Anwender das etwas läuft. Auch wenn natürlich Passwort und Benu...
von Ronny58
Mo 18. Mai 2020, 11:55
Forum: Sonstiges
Thema: TProcess auf Citix-Serverfarm
Antworten: 8
Zugriffe: 533

Re: TProcess auf Citix-Serverfarm

gleiches gilt für die Empfehlung von DonAlfredo
von Ronny58
Mo 18. Mai 2020, 11:50
Forum: Sonstiges
Thema: TProcess auf Citix-Serverfarm
Antworten: 8
Zugriffe: 533

Re: TProcess auf Citix-Serverfarm

@Winni
Ist durchgelaufen und bleibt dann am Ende genauso hängen.
Laptop Lokal: Findet ein Ende
Serverfarm: Findet kein Ende
von Ronny58
Mo 18. Mai 2020, 10:55
Forum: Sonstiges
Thema: TProcess auf Citix-Serverfarm
Antworten: 8
Zugriffe: 533

TProcess auf Citix-Serverfarm

Ich habe schon im Netz danach gesucht und ein ähnlich geartetes Problem bei PowerShell gefunden aber keine Lösung dazu. Ich nutze TProcess, um psexec auf einem Server auszuführen. Der TProcess.Command führt dort ein psExec aus, der wiederum einen Batch starte (hat was mit den Pfadangaben zu tun). In...
von Ronny58
Mi 13. Mai 2020, 14:14
Forum: Sonstiges
Thema: IOResult
Antworten: 6
Zugriffe: 363

Re: IOResult

Hmm..

GetLastError kennt mein Compiler nicht. Fehlt da eine Unit?
von Ronny58
Mi 13. Mai 2020, 12:48
Forum: Sonstiges
Thema: IOResult
Antworten: 6
Zugriffe: 363

IOResult

Hallo Zusammen, es gibt schon einige ähnlich geartete Post in diesem Forum, die auch gelesen haben. Alle scheine mir zu sagen, dass ich mien Problem nicht lösen kann. Was will ich: Aus meinem Programm sollen die Anwender Batch-Dateien erzeugen und diese auch mittels psexec auf einem Server ausführen...
von Ronny58
Mo 11. Mai 2020, 10:25
Forum: Komponenten und Packages
Thema: VirtualStringTree.FocusedNode
Antworten: 2
Zugriffe: 224

VirtualStringTree.FocusedNode

Hallo Zusammen, mal eine Frage zum VirtualStringTree in Verbindung mit FocusedNode. Wenn ich mit der Maus einen Eintrag anklicke, wird der mit eine blauen Balken unterlegt. Wenn ich die aber über eine Funktion oder Procedure tue: VirtualStringTree.FocusedNode := pNode; Dann wird der Node lediglich m...
von Ronny58
Fr 8. Mai 2020, 13:30
Forum: Sonstiges
Thema: Eye-Candy-Grid Zellen einfärben
Antworten: 9
Zugriffe: 398

Re: Eye-Candy-Grid Zellen einfärben

Korrekt. Ich schmeiß die Komponente raus und nehme das Stringgrid. TECGrid ist noch eine Altlast in meinem Komponenten-Portfolio, da ich bis vor kurzem noch mit einer sehr, sehr alten Lazarus-Version gearbeitet habe. Die Version, die ich jetzt einsetze lässt in den Komponenten kaum noch Wünsche offe...
von Ronny58
Fr 8. Mai 2020, 10:19
Forum: Sonstiges
Thema: Eye-Candy-Grid Zellen einfärben
Antworten: 9
Zugriffe: 398

Re: Eye-Candy-Grid Zellen einfärben

Das mit Debug-Info hat tatsächlich gefehlt. Habe jetzt folgendes entdeckt: TPaintFlag = (pfEnabled, pfEditorMode, pfHasColEvent, pfHilighted, pfHilightRow, pfImages, pfRightToLeft, pfSelectedCell, pfSelectedCol, pfTopRow, pfBottomRow, pfMultiSelect, pfNonHorScroll); pfSelectedCell duftet nach der ge...
von Ronny58
Fr 8. Mai 2020, 08:25
Forum: Sonstiges
Thema: Eye-Candy-Grid Zellen einfärben
Antworten: 9
Zugriffe: 398

Re: Eye-Candy-Grid Zellen einfärben

Breakpoint auf erste Zeile in TCustomECGrid.Paint;
Da kommt er nie rein.
von Ronny58
Fr 8. Mai 2020, 08:15
Forum: Sonstiges
Thema: Eye-Candy-Grid Zellen einfärben
Antworten: 9
Zugriffe: 398

Re: Eye-Candy-Grid Zellen einfärben

Gerade getestet.

AHandled = True - Das Grid zeigt das Array nicht an (keine Datenausgabe).
AHandled = False - Das Grid zeigt das Array an, ignoriert aber weiterhin die Markierung.
von Ronny58
Fr 8. Mai 2020, 08:02
Forum: Sonstiges
Thema: Eye-Candy-Grid Zellen einfärben
Antworten: 9
Zugriffe: 398

Eye-Candy-Grid Zellen einfärben

Hallo Zusammen, in einer Applikation setze ich das TECGrid von Eye-Candy ein. In einem TList-Record habe ich, unter anderem ein Array mit 3 Spalten (Name, Typ, Beschreibung). Dieses Array wird je nach ausgewähltem Record in dem TECGrid angezeigt. In meinem TList gibt es nun eine Suchfunktion, die in...
von Ronny58
Mi 29. Apr 2020, 09:50
Forum: Komponenten und Packages
Thema: RichMemo - CharAtPos
Antworten: 1
Zugriffe: 155

RichMemo - CharAtPos

Hallo Zusammen, wieder mal eine Frage zu TRichMemo. Dort gibt es eine Funktion "CharAtPos(x,y)". Die liefert einen Integer-Wert zurück. i := RichMemo1.CharAtPos(rmEditor.CaretPos.x,rmEditor.CaretPos.y); Ich war der Meinung, CaretPos gibt mir die Maus-Koordinaten und CharAtPos das dazugehörige Zeiche...
von Ronny58
Fr 17. Apr 2020, 18:23
Forum: Sonstiges
Thema: TRichMemo: RTF-Append
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Re: TRichMemo: RTF-Append

Geil,

ich hätte nur nach Append schauen müssen.
Jo, das klappt ausgezeichnet mit Append.
Die Lösung von sstvmaster schau ich mir auch nochmal an.

Ich Danke Euch für die Unterstützung.
von Ronny58
Fr 17. Apr 2020, 13:21
Forum: Sonstiges
Thema: TRichMemo: RTF-Append
Antworten: 3
Zugriffe: 417

TRichMemo: RTF-Append

Hallo Zusammen, ich habe mir eine kleine Struktur mit VirtualTreeview aufgebaut. In dem dafür vorgesehen Record gibt es ein Feld "Info" vom Typ String gibt, in dem ein RTF-String abgelegt ist. Dieses Feld kann für jeden Node über einen kleinen RichMemo-Editor mit Kommentaren gefüllt werden...