Die Suche ergab 31 Treffer

von Levario
Sa 27. Jun 2020, 20:51
Forum: Freepascal
Thema: DAU - Fehlerbehandlung - External Sigsegv -TListView Element löschen [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Re: DAU - Fehlerbehandlung - External Sigsegv -TListView Element löschen

Vielen Dank für die Antworten, alle Lösungen getestet und funktionieren.
Nehme die Lösung das der Button ddeaktiviert wird, ohne eine Fehlermeldung zu verursachen.

Gruß
Levi
von Levario
Sa 27. Jun 2020, 06:36
Forum: Freepascal
Thema: DAU - Fehlerbehandlung - External Sigsegv -TListView Element löschen [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 215

DAU - Fehlerbehandlung - External Sigsegv -TListView Element löschen [gelöst]

Hallo zusammen, ich möchte DAU Fehler abfrangen, - wenn in einer TListView keine Einträge vorhanden sind - oder kein Eintrag ausgewählt wurde der Nutzer aber trozdem Elemente löscht mit: procedure TForm1.BtnDeleteDataClick(Sender: TObject); begin ListView1.selected.Delete; end; kommt ein Fehler: Ext...
von Levario
Sa 30. Mär 2019, 05:35
Forum: Komponenten und Packages
Thema: OpenStreet Map Komponente / Lesestoff
Antworten: 5
Zugriffe: 1619

Re: OpenStreet Map Komponente / Lesestoff

wp_xyz vielen Dank für deine Arbeit!
von Levario
Di 26. Mär 2019, 18:52
Forum: Komponenten und Packages
Thema: OpenStreet Map Komponente / Lesestoff
Antworten: 5
Zugriffe: 1619

Re: OpenStreet Map Komponente / Lesestoff

Hey schon mal vielen Dank!
von Levario
So 24. Mär 2019, 16:30
Forum: Komponenten und Packages
Thema: OpenStreet Map Komponente / Lesestoff
Antworten: 5
Zugriffe: 1619

OpenStreet Map Komponente / Lesestoff

Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Komponente OpenStreeMap einzubinden. Dies kann aber auch Lesestoff zum Thema Lazarus und /oder OpenStreetMap sein (deutsch und englisch). Leider ist hier im Forum und im Englischen Forum vieles veraltet und die DownloadLinks zu TMapViewer funktionieren nic...
von Levario
Do 15. Nov 2018, 19:15
Forum: Komponenten und Packages
Thema: [gelöst] AES Verschlüsselung -> Komponente
Antworten: 7
Zugriffe: 2300

Re: AES Verschlüsselung -> Komponente

Danke nochmal Thread ist damit gelöst.
von Levario
Do 15. Nov 2018, 18:37
Forum: Komponenten und Packages
Thema: [gelöst] AES Verschlüsselung -> Komponente
Antworten: 7
Zugriffe: 2300

Re: AES Verschlüsselung -> Komponente

@wp_xyz vielen lieben Dank!
Hast du noch mehr Informationen für mich zu dem Thema Webseiten, Bücher, Video Material.
Werde mir den Rijndael-Algorithmus schon mal googlen und alles darüber lesen was ich finde.
von Levario
Mi 14. Nov 2018, 22:01
Forum: Komponenten und Packages
Thema: [gelöst] AES Verschlüsselung -> Komponente
Antworten: 7
Zugriffe: 2300

Re: AES Verschlüsselung -> Komponente

Im Online Package Manager gibt es DCPCrypt. m Und sqlite kann auch AES -> "Support for SQLite encryption" Vielen Dank für den Link den kannte ich noch nicht! Bei der DCPCrypt finde ich leider keine AES Verschlüsselung! Zumindest sieht es nicht danach aus als wenn DCPCrypt diese bereits im...
von Levario
Mi 14. Nov 2018, 19:14
Forum: Komponenten und Packages
Thema: [gelöst] AES Verschlüsselung -> Komponente
Antworten: 7
Zugriffe: 2300

[gelöst] AES Verschlüsselung -> Komponente

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem sicheren Umgang von Passwörtern, die in einer Datenbank als String abgespeichert werden sollen. Könnt ihr mir dabei helfen und mir Infoquellen zukommen lassen, zu den Themen Lazarus IDE und Free Pascal in Verbindung mit Verschlüsselung gerne auch i...
von Levario
So 14. Okt 2018, 12:12
Forum: Freepascal
Thema: Neue Klasse wird nicht gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 1614

Re: Neue Klasse wird nicht gefunden

Hallo und vielen dank für die Info und die gute Quelle. Ihr bdeie habt mir sehr geholfen. Problem gelöst.
von Levario
So 14. Okt 2018, 09:06
Forum: Freepascal
Thema: Neue Klasse wird nicht gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 1614

Neue Klasse wird nicht gefunden

Hallo ich versuche im Moment das Prinzip der Klassen zu versehen. Ich habe ein Form1 und eine Unit. Das programm findet die Unit nicht unit uversion; {$mode objfpc}{$H+} interface uses Classes, SysUtils, IBConnection, sqldb, dbconnect; type { TUVersion1 } TUVersion1 = class(TObject) private public p...
von Levario
So 20. Mai 2018, 15:26
Forum: Komponenten und Packages
Thema: [gelöst] CMDLine und Lazarus IDE 1.82 Error
Antworten: 3
Zugriffe: 1766

Re: [gelöst] CMDLine und Lazarus IDE 1.82 Error

Wow das ging einfach vielen Dank es hat geklappt.
von Levario
So 20. Mai 2018, 12:43
Forum: Komponenten und Packages
Thema: [gelöst] CMDLine und Lazarus IDE 1.82 Error
Antworten: 3
Zugriffe: 1766

[gelöst] CMDLine und Lazarus IDE 1.82 Error

Hallo zusammen, ich versuche gerade auf Lazarus 1.82 umzusteigen und habe einge Probleme bei den Komponenten. Habt ihr eine Lösung was falsch läuft bei der Installation von CMDLine für Lazarus ich habe bei der Software einen Fehler cCMDBox Line 1399 SLen := UTF8Length(C); und LIne 1411 l := UTF8Char...
von Levario
Mi 14. Feb 2018, 22:03
Forum: Allgemeines
Thema: [Verein] Die Satzung
Antworten: 33
Zugriffe: 12676

Re: [Verein] Die Satzung

3. Es sollen Personen als Mitglieder aufgenommen werden, die durch aktive Mitarbeit an der Erfüllung des Vereinszwecks mitgewirkt haben u nd gewillt sind, dies auch künftig zu tun. In den Vereinen in denen ich war, gab es auch Arbeitsdienste von 8-10 Stunden pro Jahr (Halle putzen, Webseite pflegen...
von Levario
Di 13. Feb 2018, 20:49
Forum: Allgemeines
Thema: [gelöst ]www.lazarus-ide.org offline?
Antworten: 11
Zugriffe: 4128

Re: www.lazarus-ide.org offline?

Erst einmal vielen Dank! Mit meinen VF Smartphone und O2 Smartphone als HotSpot erreiche ich die Webseite mit Unitymedia (Festnetz) nicht? Kann mir da jemand helfen, wo der Fehler liegen könnte! Nutze beide Handys als Hotspot beim test. Ist also der selbe PC. kleines Update: - ich habe es mit dem Go...