Die Suche ergab 515 Treffer

von wennerer
Mo 15. Apr 2024, 17:27
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Animated toggle switch
Antworten: 84
Zugriffe: 10973

Re: Animated toggle switch

Hallo Michael, du must nach GitHub gehen: https://github.com/wennerer/FlexiSwitch Dort auf das grüne Feld "Code" klicken und dann Download Zip. Dann das heruntergeladene zip entpacken. Lazarus öffnen, Package, Package Datei öffnen, zur entpackten zip navigieren und dort die flexipackage.lpk doppel k...
von wennerer
So 14. Apr 2024, 13:42
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Animated toggle switch
Antworten: 84
Zugriffe: 10973

Re: Animated toggle switch

Okay das war eine harte Nuss für mich :D , aber ich denke jetzt geht es so wie es soll. Wer möchte bitte testen, falls was nicht geht oder nicht so wie erwartet geht bitte melden. Mein Test-Projekt hängt an, neueste Version ist in Git Hub hochgeladen. FlexiSwitchChecked.png Viele Grüße Bernd
von wennerer
Do 11. Apr 2024, 17:25
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Animated toggle switch
Antworten: 84
Zugriffe: 10973

Re: Animated toggle switch

Hallo Michael,
ich schau es mir am Wochenende mal an ob ich es hinbekomme.
Viele Grüße
Bernd
von wennerer
Mi 10. Apr 2024, 21:20
Forum: Freepascal
Thema: Warnung bei FillByte
Antworten: 18
Zugriffe: 2180

Re: Warnung bei FillByte

Hast du hier einen Haken:
Hinweis.png
Hinweis.png (109.22 KiB) 1944 mal betrachtet
Viele Grüße
Bernd
von wennerer
Mi 10. Apr 2024, 20:08
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Animated toggle switch
Antworten: 84
Zugriffe: 10973

Re: Animated toggle switch

Hallo Beach,
danke für deine Meldung. Ich hab einiges umgestellt. Die neue Version ist in Git Hub hochgeladen:

https://github.com/wennerer/FlexiSwitch

Ich hab es nur unter Linux getestet, wenn es nicht geht bitte melden. Im Anhang mein Testprojekt.

Viele Grüße
Bernd
von wennerer
Mo 8. Apr 2024, 20:36
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Codevervollständigung für type(gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 3103

Re: Codevervollständigung für type(gelöst)

Hallo Theo,
ja genau das hab ich gesucht. Ich wusste nicht das ich das unter Klassendeklaration finde (hätte ich mir aber wohl denken können :oops: ).

Herzlichen Dank.

PS: Wer es probieren möchte einfach classc eingeben und Strg+J drücken.

Viele Grüße
Bernd
von wennerer
Mo 8. Apr 2024, 20:14
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Codevervollständigung für type(gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 3103

Codevervollständigung für type(gelöst)

Hallo, gibt es eigentlich eine Codevervollständigung um einen Type anzulegen? Ich meine zum Beispiel das ich folgendes eingebe: type TMyControl = class (TCustomControl) und dann den Cursor dahinter platziere eine Tastenkombination drücke und bekomme folgendes als Ergebnis: type TMyControl = class (T...
von wennerer
Fr 29. Mär 2024, 21:12
Forum: Programme
Thema: GitWizard
Antworten: 16
Zugriffe: 4395

Re: GitWizard

Hallo, ich habe nun für das Ausgabefenster einen Highlighter hinzugefügt: Ausgabefenster.png Der Highlighter und die Faltmöglichkeiten im Ausgabefenster sind für ein git diff "optimiert". Es ist möglich bis zu 10 Lesezeichen zusetzen und nach Zeichen zu suchen. Die neueste Version ist in github hoch...
von wennerer
So 24. Mär 2024, 20:06
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Faltung in SynEdit
Antworten: 2
Zugriffe: 1658

Re: Faltung in SynEdit

Hallo Martin, herzlichen Dank für deine Antwort. Es funktioniert! Obwohl ich schwören könnte das ich alle Varianten probiert habe . :oops: Es gibt ein Tutorial. https://wiki.freepascal.org/SynEdit_Highlighter Das Tutorial hab ich natürlich schon gelesen. Auch die Beispiele die in Lazarus dabei sind ...
von wennerer
So 24. Mär 2024, 17:51
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Faltung in SynEdit
Antworten: 2
Zugriffe: 1658

Faltung in SynEdit

Hallo, ich versuche in ein Synedit eine zweite Faltung einzufügen. Hab da auch schon etliches probiert. Aber es Faltet nicht so wie ich möchte. SyneditFaltung.png Meine erste Faltung geht von @@ zum übernächsten @@. Meine Zweite Faltung sollte von Diff zu Diff, also so das dazwischen alles weggefalt...
von wennerer
So 17. Mär 2024, 19:51
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Stringirrsinn - Unicode, UTF8, Widestring,....
Antworten: 45
Zugriffe: 11536

Re: Stringirrsinn - Unicode, UTF8, Widestring,....

Falls du noch einen Versuch starten möchtest dann lese mal diesen Beitrag:

viewtopic.php?f=25&t=9459

Keine Ahnung ob das dein Problem löst, aber versuch macht klug.

Viele Grüße
Bernd
von wennerer
So 17. Mär 2024, 08:50
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Dokumentation TSynEdit
Antworten: 5
Zugriffe: 1925

Re: Dokumentation TSynEdit

Hallo, af0815 schrieb: Weil ich sowas wie du schon gemacht hatte, wusste ich, wie er am besten erreichbar ist. Ja, danke für deine Antwort und den Tipp mit dem Issue, ich hatte das noch nicht gemacht und wusste nicht das es so einfach ist. Niesi schrieb: Wer hat's gemacht? Die "Biblia del SynEdit" w...
von wennerer
So 17. Mär 2024, 06:55
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Dokumentation TSynEdit
Antworten: 5
Zugriffe: 1925

Dokumentation TSynEdit

An alle interessierten,

für die bisher nur in spanisch und englisch zur Verfügung stehende "Biblia del SynEdit" von Tito Hinostroza ist nun auch eine deutsche Übersetzung verfügbar.

Wer möchte findet sie hier:

https://github.com/t-edson/La-Biblia-del-Synedit

Viele Grüße
Bernd
von wennerer
Sa 16. Mär 2024, 16:01
Forum: Einsteigerfragen
Thema: FPC Crosscompiler für MSDOS
Antworten: 13
Zugriffe: 2117

Re: FPC Crosscompiler für MSDOS

Hallo braunbär,
ich schreib gerne mit wenn ich was probiere. Schau mal den Anhang an vielleicht hilft es dir.

Viele Grüße
Bernd
von wennerer
Di 12. Mär 2024, 21:30
Forum: Einsteigerfragen
Thema: TObjectList sortieren
Antworten: 27
Zugriffe: 3056

Re: TObjectList sortieren

Hallo Photor, wenn ich es richtig verstehe möchtest du doch eigentlich nur drei Textdateien vereinen, sortieren und wieder ausgeben. Also ich würde die drei Textdateien einfach in eine Stringlist lesen und dann mit einer for Schleife die Stringlist durchlaufen. Jeden String würde ich mit einer Strin...