Die Suche ergab 384 Treffer

von sstvmaster
Mo 18. Jan 2021, 16:06
Forum: Multimedia
Thema: Perspektifisches Entzerren eines Bildes
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Re: Perspektifisches Entzerren eines Bildes

Hier gabs mal was ähnliches, vielleicht hilfts: viewtopic.php?f=25&t=12696
von sstvmaster
Di 12. Jan 2021, 00:21
Forum: Freepascal
Thema: lazarus comppilierte .exe als Schadsoftware erkannt und von Windows Defender gelöscht
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: lazarus comppilierte .exe als Schadsoftware erkannt und von Windows Defender gelöscht

Den Pfad wo du deine Exe hast in die Ausnahmeliste vom Defender aufnehmen?
von sstvmaster
Mo 11. Jan 2021, 20:42
Forum: Einsteigerfragen
Thema: XP-Theme per Manifest?
Antworten: 8
Zugriffe: 207

Re: XP-Theme per Manifest?

Rechtsklick auf exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Kompatibilitätsmodus -> Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" -> Windows XP SP auswählen?
von sstvmaster
Do 7. Jan 2021, 22:04
Forum: Programmierung
Thema: Gedanken zum Thema "Passwort speichern"
Antworten: 8
Zugriffe: 767

Re: Gedanken zum Thema "Passwort speichern"

Also Firefox und Thunderbird verschlüsseln mit 3DES und einem Schlüssel aus der key3.db + base64, Filezilla "verschlüsselt" nur mit base64.
von sstvmaster
Fr 1. Jan 2021, 11:42
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [gelöst] Stringgrid zur hinzugefügten Reihe/Zeile springen
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: Stringgrid zur hinzugefügten Reihe springen

Klappt wunderbar, vielen Dank.
Alles Gute und Gesundheit für Dich und Deine Familie für 2021.
von sstvmaster
Do 31. Dez 2020, 17:24
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [gelöst] Stringgrid zur hinzugefügten Reihe/Zeile springen
Antworten: 2
Zugriffe: 169

[gelöst] Stringgrid zur hinzugefügten Reihe/Zeile springen

Hi ich habe mir ein kleines Tool geschrieben. Hier kann ich im Stringrid neue Spalten und Reihen einfügen. Nun möchte ich gern, wenn ich eine Reihe (oberhalb/unterhalb) eingefügt habe, das ich per Code in die Reihe und die erste Zelle der Spalte springen. Hier soll auch gleich der EditorMode gesetzt...
von sstvmaster
Mi 30. Dez 2020, 21:13
Forum: Dies und Das
Thema: Silvester
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: Silvester

Vielen Dank Heiko ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für 2021.

Natürlich gehen die Wünsche auch an alle anderen Mitglieder hier.


Grüße aus nähe Dresden.

Maik
von sstvmaster
Di 29. Dez 2020, 22:10
Forum: Freepascal
Thema: Exception abfangen und Fortsetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 529

Re: Exception abfangen und Fortsetzen

Lies dir auch das mal durch was hier Diskutiert worden ist. https://mta.openssl.org/pipermail/openssl-users/2017-May/005767.html Hattest du den Beitrag auch verfasst? https://www.delphipraxis.net/1479685-post1.html Denn laut dieser Fehlermeldung kommt der SIGPIPE aus dem SSL_Write, wie im ersten Link.
von sstvmaster
Di 22. Dez 2020, 17:17
Forum: AVR, Arduino & Co.
Thema: AVR mit Lazarus OHNE Embedded
Antworten: 29
Zugriffe: 809

Re: AVR mit Lazarus OHNE Embedded

@Maik81SE,

wieso installierst du eigentlich die Lazarus IDE im gleichen Verzeichnis wie fpcupdeluxe?
Ist zwar sicherlich kein Problem, denke ich. Ich würde es aber so nicht machen. Jm2C.
von sstvmaster
Fr 18. Dez 2020, 09:59
Forum: Komponenten und Packages
Thema: [gelöst] StringGrid - Zellenhöhe laufend anpassen
Antworten: 16
Zugriffe: 1051

Re: StringGrid - Zellenhöhe laufend anpassen

Hi Michael,

ich weiss nicht ob du es schon wusstest, im OPM gibt es ein Paket CalLite, also ein fertiger Kalender.
Weitere Infos zur Benutzung hier: https://wiki.freepascal.org/CalLite:_Usage
von sstvmaster
Do 10. Dez 2020, 00:24
Forum: Linux
Thema: Bad file number - Synaser
Antworten: 6
Zugriffe: 447

Re: Bad file number - Synaser

habe dahingehend mal die Synaser.pas angepasst von fLinuxLock := true zu {$ifdef Linux} fLinuxLock := False; {$else} fLinuxLock := True; {$endif} Eigentlich nicht nötig, da im TBlockSerial.Create, FLinuxLock nur initialsiert wird. Deshalb danach gleich xxx.LinuxLock := False, weil das dann im TBloc...
von sstvmaster
Mi 9. Dez 2020, 15:03
Forum: Linux
Thema: Bad file number - Synaser
Antworten: 6
Zugriffe: 447

Re: Bad file number - Synaser

Wenn du unter Linux bist, probiere mal bitte folgendes nach dem Create: USB.LinuxLock := False; Bei einigen hat es auch geholfen die config(...) vor dem connect() zu setzten. Nachtrag: Nach dem Connect würde ich auch noch einen Sleep() einbauen. Ich hatte mal das Problem, speziell bei USB->Seriell A...