Die Suche ergab 324 Treffer

von thosch
Mi 10. Mai 2023, 11:18
Forum: Dies und Das
Thema: Wann erscheint Archlinux-iso
Antworten: 41
Zugriffe: 3003

Re: Wann erscheint Archlinux-iso

Aus der Programmierung werde ich mich mit meinen jetzt 64 Jahren eh zurück ziehen,... Achso, du übst schon mal für die nachfolgende Tätigkeit als Wutrentner. Ich würde sagen es funktioniert. Nicht ganz. Immerhin wird die GO32 GUI von FreeDOS verlinkt und sicher auch den Einen oder Anderen Anwender ...
von thosch
Mi 10. Mai 2023, 11:09
Forum: Dies und Das
Thema: Wann erscheint Archlinux-iso
Antworten: 41
Zugriffe: 3003

Re: Wann erscheint Archlinux-iso

Natürlich auch ne Möglichkeit, dann die undokumentierte Software so weiter zu geben wie ich sie übernommen habe, undokumentiert. An diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht. So klingt aber Dein Beitrag hier. Ein Link zur Downloadquelle genügt ja dann. Wenn Du für Dich entschieden hast, das...
von thosch
Di 9. Mai 2023, 20:29
Forum: Dies und Das
Thema: Wann erscheint Archlinux-iso
Antworten: 41
Zugriffe: 3003

Re: Wann erscheint Archlinux-iso

Natürlich auch ne Möglichkeit, dann die undokumentierte Software so weiter zu geben wie ich sie übernommen habe, undokumentiert. An diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht. So klingt aber Dein Beitrag hier. Ein Link zur Downloadquelle genügt ja dann.
von thosch
Di 9. Mai 2023, 12:04
Forum: Dies und Das
Thema: Wann erscheint Archlinux-iso
Antworten: 41
Zugriffe: 3003

Re: Wann erscheint Archlinux-iso

Na super, DANKE AUCH !!!! Da soll ich dann für eine mir völlig unbekannte Software die Dokumentation schreiben weil der Softwareautor der mit dem Programmieren in seiner heiligen allzu kostbaren Freizeit zu faul dazu ist/war. Aber die Software programmieren hat doch offnebar Spaß gemacht, das Freiz...
von thosch
Di 9. Mai 2023, 09:56
Forum: Dies und Das
Thema: Wann erscheint Archlinux-iso
Antworten: 41
Zugriffe: 3003

Re: Wann erscheint Archlinux-iso

Dokumentation, vor allem gute Dokumentation kostet Zeit, viel Zeit. Wenn einem also bei einem Open Source Projekt was an der Dokumentation fehlt, dann sollte man entsprechend beitragen. Von nichts kommt nämlich nichts. Na super, DANKE AUCH !!!! Da soll ich dann für eine mir völlig unbekannte Softwa...
von thosch
Mo 8. Mai 2023, 13:04
Forum: Dies und Das
Thema: Wann erscheint Archlinux-iso
Antworten: 41
Zugriffe: 3003

Re: Wann erscheint Archlinux-iso

Weißt Du, ohne dass du dich mit etwas genau befasst und das "Ding" verstehst, wirst du immer wieder Probleme bekommen. Da hilft dir auch keine "KI" (das Intelligenz darin lassen wir mal offen... das hat m.fuchs ja schon zu Recht kritisiert) Auch dein Ansatz zur Bewertung der Betriebssysteme ist mei...
von thosch
Mo 8. Mai 2023, 12:02
Forum: Dies und Das
Thema: Wann erscheint Archlinux-iso
Antworten: 41
Zugriffe: 3003

Re: Wann erscheint Archlinux-iso

:lol: da muss ich af0815 Recht geben: unter Blinden ist der Einäugige die KI 8) Ich bin einer dieser Blinden. Jetzt 64Jahre alte und alles versucht.Ich hänge immer wieder irgendwo fest, wenn ich versuche, ein Programm zu realisieren. Der Eine oder Andere hier kennt ja meine Fragen, wenn ich mit irg...
von thosch
Mo 8. Mai 2023, 11:31
Forum: Dies und Das
Thema: Win vs. Linux, Mai 2023 WAS: FreeVision ( TurboVison )Tutorial in deutsch
Antworten: 18
Zugriffe: 1267

Win vs. Linux, Mai 2023

Egal, ist eh alles Off-Topic. … und bevor der Thread zu gemacht wird, gebe ich auch noch etwas Senf dazu. :wink: Natürlich war früher basteln angesagt, um ein Linux zum Laufen zu bekommen. Aber genau deswegen (und natürlich, weil es frei war) habe ich zumindest mich damit beschäftigt. Und genau dar...
von thosch
Mo 8. Mai 2023, 11:19
Forum: Dies und Das
Thema: Win vs. Linux, Mai 2023 WAS: FreeVision ( TurboVison )Tutorial in deutsch
Antworten: 18
Zugriffe: 1267

Re: FreeVision ( TurboVison )Tutorial in deutsch

Es war egal welches BS. Bei jedem System hat man am Anfang basteln müssen. Ich kenne das auch aus den Anfängen von Windows. Nur dort war es noch ärger, als mit Linux, dort hast du ab einen Punkt nur Hardware verwenden können, die die Treiber für Windows hatte- No way out - in Linux hast du dir zumi...
von thosch
Mo 8. Mai 2023, 10:57
Forum: Dies und Das
Thema: Win vs. Linux, Mai 2023 WAS: FreeVision ( TurboVison )Tutorial in deutsch
Antworten: 18
Zugriffe: 1267

Re: FreeVision ( TurboVison )Tutorial in deutsch

Damals hatte ich mein Suse Linux auf einem Cyrix 686 150+ mit 120 MHz Takt. Auf demselben Rechner lief vorher mein Winsows 95 Dies CPUs kannte, ich leider auch, die waren sehr billig, nicht nur im Preis, auch die Qualität stimmte nicht. Ich hatte zum Glück keinen, aber Kollegen von mir hatte solche...
von thosch
So 7. Mai 2023, 16:27
Forum: Dies und Das
Thema: Win vs. Linux, Mai 2023 WAS: FreeVision ( TurboVison )Tutorial in deutsch
Antworten: 18
Zugriffe: 1267

Re: FreeVision ( TurboVison )Tutorial in deutsch

Ergebnis dieser Neukomplierung System ganz zerschossen. Betrug dafür noch Geld abzuzocken, habe dann erst mal aufgehört mit Linux! Was man nicht vergessen darf, bei den 90 Stutz war immer ein dickes Handbuch dabei und die Installations CDs/DVD. Yast war wirklich dazumal schon sehr gut, wer mal ein ...
von thosch
So 7. Mai 2023, 16:23
Forum: Dies und Das
Thema: Win vs. Linux, Mai 2023 WAS: FreeVision ( TurboVison )Tutorial in deutsch
Antworten: 18
Zugriffe: 1267

Re: FreeVision ( TurboVison )Tutorial in deutsch

Ich verstehe nicht, wie man ein uralt-System mit dem aktuellen Windows vergleichen kann. Nimm halt das aktuelle Ubuntu oder Mint, das ist in ein paar Minuten auch vom Laien auf dem Rechner ... ohne Spezialkenntnisse und ohne kompliziertes Treibergehample. Und die Performance ist deutlich besser als...
von thosch
Sa 6. Mai 2023, 12:31
Forum: Dies und Das
Thema: Win vs. Linux, Mai 2023 WAS: FreeVision ( TurboVison )Tutorial in deutsch
Antworten: 18
Zugriffe: 1267

Win vs. Linux, Mai 2023 WAS: FreeVision ( TurboVison )Tutorial in deutsch

Schon Linux ohne GUI verbrät ne Menge davon. Hatte mit SuSe 7.0 angefangen Linux zu probieren. damals mit 32MByte RAM. Windows 95 lief damit auf Cyrix 686 wunderbar flüssig, Linux war mir da zu langsam. Die ch auf einem 486er mit 8MB Ram. Irgendwie hatte ich dazumal schon das Gefühl, das es effizie...
von thosch
Di 18. Apr 2023, 17:40
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Frage: StringList ohne SysUtils/Classes Units möglich?
Antworten: 24
Zugriffe: 2253

Re: Frage: StringList ohne SysUtils/Classes Units möglich?

Hallo Alfware17, vielleicht hilft Dir eine Lösung aus Tycooonuserinterface weiter. Dort gibt es statt einer TStringlist das array of String. Die Methoden müsstest Du zwar dann neu schreiben. Aber dort wird mit SetLength der Speicherplatz für einen neuen String festgelegt, der String dann an Strings[...
von thosch
Mo 17. Apr 2023, 19:13
Forum: Ankündigungen
Thema: neue Gui library für Freepascal (Windows, Linux und go32V2)
Antworten: 5
Zugriffe: 1743

Re: neue Gui library für Freepascal (Windows, Linux und go32V2)

Wesentlich schlanker als die LCL. Dies ist so. Mit der LCL ist es sehr einfach ein Projekt zu erstellen, aber dafür braucht es recht viel Ressourcen. Für leistungsschwache Computer, so wie es die Raspis sind, lohnt es sich unter Umständen ein eigenes Widget-Set zu coden. Genau dafür ist das tycoonu...