Die Suche ergab 5 Treffer

von navyseabear
So 28. Jan 2018, 10:11
Forum: Multimedia
Thema: Programm wie Space Invaders
Antworten: 12
Zugriffe: 4433

Re: Programm wie Space Invaders

Moin moin, vielen Dank erst einmal für alle Ratschläge und Infos. Leider bin ich aber immer noch nicht richtig weiter gekommen. Ich habe versucht mich mit OpenGL zu beschäftigen, aber entweder bin ich zu blöd dazu oder ich kapiere es einfach nicht. Ich verstehe einfach nicht wie ich a) ein einfaches...
von navyseabear
Fr 26. Jan 2018, 23:21
Forum: Multimedia
Thema: Programm wie Space Invaders
Antworten: 12
Zugriffe: 4433

Re: Programm wie Space Invaders

Hallo, ich habe nun ein wenig experimentiert und habe folgendes soweit geschafft. Ich habe ein Form, auf das ich ein TImage mit Align als alClient gesetzt habe. Dieses lädt zu Programmbeginn ein Bitmap aus einer TImageList ImageList1.GetBitmap(0,ImageHintergrund.Picture.Bitmap); Ein zweites ...
von navyseabear
So 21. Jan 2018, 19:58
Forum: Multimedia
Thema: Programm wie Space Invaders
Antworten: 12
Zugriffe: 4433

Programm wie Space Invaders

Moin moin, ich möchte gerne ein Lernprogramm für Kinder schreiben, bei dem ich eine Linie benötige, welche ich von einem Objekt zu einem anderen Objekt zeichne. Die Objekte sind beweglich und ändern ihre Position ständig. Das zeichnen der Linie ist ja soweit ganz einfach mit .Canvas.MoveTo(X,Y&#...
von navyseabear
So 21. Jan 2018, 11:10
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Strengere Regeln für den Editor und den Compiler
Antworten: 6
Zugriffe: 2798

Re: Strengere Regeln für den Editor und den Compiler

Vielen Dank erst einmal. Tja, ich habe gerade das Projekt von Gestern wieder eingeladen und versucht den Fehler zu reproduzieren. Jetzt bekomme ich ständig eine Fehlermeldung. Keine Ahnung was da gestern anders war. Das mit der Selbstdisziplin ist richtig und ich halte mich auch daran. Doch leider p...
von navyseabear
So 21. Jan 2018, 09:43
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Strengere Regeln für den Editor und den Compiler
Antworten: 6
Zugriffe: 2798

Strengere Regeln für den Editor und den Compiler

Moin moin, ich habe da mal eine Frage zum Editor und dem Compiler. Und zwar habe ich vor langer Zeit unter Delphi und davor unter TurboPascal programmiert, bin dann zu C++ umgeschwenkt und würde nun gerne wieder unter Linux mit Hilfe von Lazarus in Pascal programmieren. Nun meine Probleme: 1) Dem Ed...