Die Suche ergab 30 Treffer

von cle
Di 21. Apr 2020, 10:30
Forum: Programmierung
Thema: Suche Möglichkeiten, um ein Programm zu veröffentlichen
Antworten: 12
Zugriffe: 666

Re: Suche Möglichkeiten, um ein Programm zu veröffentlichen

Bekommt man bei GitHub keine kostenlosen Freien Repos mehr? Als ich angefangen hab es zu benutzen (2014-15 rum) hatte man noch so 4 oder 5 kostenlose private repos auf GitHub bekommen. Nur um das richtig zu stellen: Da hatte ich wohl einen älteren Vergleich erwischt. Laut Übersicht auf GitHub soll ...
von cle
Mo 20. Apr 2020, 19:40
Forum: Programmierung
Thema: Suche Möglichkeiten, um ein Programm zu veröffentlichen
Antworten: 12
Zugriffe: 666

Re: Suche Möglichkeiten, um ein Programm zu veröffentlichen

Naja, du weißt ja "ist der Ruf erst ruiniert ..."
Mir persönlich ist SF schon länger auf den Senkel gegangen, weil ich mit einem auf Sicherheit getrimmten Browser noch nicht mal die Downloads durchführen konnte.
Aber das ist dann letztendlich Geschmackssache.
von cle
Mo 20. Apr 2020, 09:20
Forum: Programmierung
Thema: Suche Möglichkeiten, um ein Programm zu veröffentlichen
Antworten: 12
Zugriffe: 666

Re: Suche Möglichkeiten, um ein Programm zu veröffentlichen

Also GitHub kann dir statistiken angeben wie oft das repo besucht wurde und welche seiten des repos besucht wurden, u.a. die releases seite. Das ist interessant. Ich hatte GitLab ausgesucht, weil es zum einen MS frei ist und man zum anderen auch ein kostenloses Repo als privat einstufen und so erst...
von cle
So 19. Apr 2020, 16:14
Forum: Programmierung
Thema: Suche Möglichkeiten, um ein Programm zu veröffentlichen
Antworten: 12
Zugriffe: 666

Re: Suche Möglichkeiten, um ein Programm zu veröffentlichen

Die Frage ist halt auch was man veröffentlicht. OpenSource, Kommerziel, etc. Das hat ja auch Auswirkungen, welches Budget zur Verfügung steht... Eben. Auch wenn das Budget "zur Verfügung" stehen würde, wären mir 70 Euro für das kleine OpenSource-Project doch etwas zu viel. Wie gesagt brau...
von cle
So 19. Apr 2020, 11:00
Forum: Programmierung
Thema: Suche Möglichkeiten, um ein Programm zu veröffentlichen
Antworten: 12
Zugriffe: 666

Re: Suche Möglichkeiten, um ein Programm zu veröffentlichen

Danke für deine Antwort. Nein, Sourceforge will man sich wirklich nicht mehr antun GitHub ist auch in erster Linie für die Sourcecodeverwaltung und bringt auch nicht die Infos, die du haben willst. Ja leider, ist aber mMn etwas unverständlich, da die Informationen ja sicherlich vorliegen. Man müsste...
von cle
Sa 18. Apr 2020, 16:27
Forum: Programmierung
Thema: Suche Möglichkeiten, um ein Programm zu veröffentlichen
Antworten: 12
Zugriffe: 666

Suche Möglichkeiten, um ein Programm zu veröffentlichen

Moin, bisher hatte ich meine Programme auf dem Server eines Bekannten veröffentlicht. Nun wollte ich mich mal "selbständig" machen und habe nach Alternativen gesucht. Da landet man heutzutage schnell bei den verschiedenen Versionsverwaltungen, auch weil zuimndest in der Linuxwelt Maintaine...
von cle
So 23. Feb 2020, 10:11
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Gibt es eine "globale Message" um ein Popup zu schließen
Antworten: 13
Zugriffe: 925

Re: Gibt es eine "globale Message" um ein Popup zu schließen

Nachtrag, da es wahrscheinlich der eine oder andere gebrauchen kann. Zunächst hat sich die 'Lösung' mit dem Formular doch nicht als praktikabel herausgestellt. Wie kupferstecher schon festgestellt hatte, funktioniert das nur, wenn das Formular sich in einem eigenen Fenster befindet. Das hat zur Folg...
von cle
Sa 22. Feb 2020, 09:49
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Gibt es eine "globale Message" um ein Popup zu schließen
Antworten: 13
Zugriffe: 925

Re: Gibt es eine "globale Message" um ein Popup zu schließen

GraphicControls sind immer hinter WinControls (zumindest unter WIndows). Hier unter Linux eben auch. Du könntest es höchstens noch mit einer Form versuchen. Insbesondere wenn sie in einem eigenen Fenster ist, sollte OnExit bei jedem Klick funktionieren, also auch ohne die OnClick-Tricks. TPopUpMenu...
von cle
Fr 21. Feb 2020, 16:40
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Gibt es eine "globale Message" um ein Popup zu schließen
Antworten: 13
Zugriffe: 925

Re: Gibt es eine "globale Message" um ein Popup zu schließen

Also, ausgehend von kupferstechers Idee, habe ich mal versucht ein durchsichtiges shape über das Formular zu ziehen: procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin Shape1.Show; Shape1.Align := alClient; Panel1.Show; Shape1.BringToFront; Panel1.BringToFront; end;   procedure TForm1.Sha...
von cle
Fr 21. Feb 2020, 09:38
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Gibt es eine "globale Message" um ein Popup zu schließen
Antworten: 13
Zugriffe: 925

Re: Gibt es eine "globale Message" um ein Popup zu schließen

Das heist aber nicht das es nicht trozdem nützlich sein kann. Natürlich nicht, wahrscheinlich mit die nützlichste Komponente, von Container, Abstandshalter, Button, wie hier Menü und MenuItem etc. @kupferstecher Das mit dem 'PanelForm' hab ich nicht verstanden. Meinst du ein Panel über die ganze Fo...
von cle
Do 20. Feb 2020, 17:06
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Gibt es eine "globale Message" um ein Popup zu schließen
Antworten: 13
Zugriffe: 925

Re: Gibt es eine "globale Message" um ein Popup zu schließen

Naja, eigentlich ist es schon komisch, dass ein Panel ein onEnter/onExit Event haben kann. Bei einem TEdit ist die Sache klar. Aber wann soll das bei einem Panel stattfinden? Wenn man drauf klickt? Das wäre onClick. In Prinzip ist es mit dem SetFocus genauso. Wann hat ein Panel den Focus? Hat übrige...
von cle
Mi 19. Feb 2020, 18:20
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Gibt es eine "globale Message" um ein Popup zu schließen
Antworten: 13
Zugriffe: 925

Re: Gibt es eine "globale Message" um ein Popup zu schließen

Gut vielen Dank, das werde ich mir mal anschauen.

Es gibt wohl so etwas wie eine PopupList, zumindest unter Delphi. Da bin ich aber nicht weiter gekommen.
von cle
Mi 19. Feb 2020, 16:07
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Gibt es eine "globale Message" um ein Popup zu schließen
Antworten: 13
Zugriffe: 925

Re: Gibt es eine "globale Message" um ein Popup zu schließen

Hm, hört sich auf den ersten Blick plausibel an, funzt bei mir aber nicht. Ich habe zur Kontrolle mal ein neues Projekt erstellt, ein TPanel und ein TMemo draufgezogen und im onEnter on onExit Event des Panels jeweils die Ausgabe einer Zeile im Memo eingetragen. Passiert bei beiden nüscht. onMouseEn...
von cle
Mi 19. Feb 2020, 10:50
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Gibt es eine "globale Message" um ein Popup zu schließen
Antworten: 13
Zugriffe: 925

Gibt es eine "globale Message" um ein Popup zu schließen

Moin, ich habe eine Art von PopUp-Info kreiert, also einfach nur ein TPanel, das sichtbar wird, wenn man auf einer Schaltfläche einer rechten (nicht politisch) Mausklick ausführt. Das Panel kann ich natürlich auch wieder verschwinden lassen, durch einen erneuten Mausklick oder durch eine Auswahl auf...
von cle
Di 28. Aug 2018, 18:54
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Rückkehr von wsFullScreen zu wsNormal hakt
Antworten: 15
Zugriffe: 4459

Re: Rückkehr von wsFullScreen zu wsNormal hakt

Wenn man das Testprogramm zuerst mit Systemmitteln maximiert, letztendlich also ein Wechsel zwischen wsMaximized und wsFullScreen, funktioniert es übrigens auch reibungslos.