Die Suche ergab 37 Treffer

von Adromir
Do 26. Jul 2018, 15:37
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Abstände/Größen ändern sich
Antworten: 10
Zugriffe: 3999

Re: Abstände/Größen ändern sich

Ah okay. Das DPI Bewusstsein habe ich sogar ausgeschaltet, da ich vermutet hatte, dass das der schuldige ist
von Adromir
Do 26. Jul 2018, 12:51
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Abstände/Größen ändern sich
Antworten: 10
Zugriffe: 3999

Abstände/Größen ändern sich

Wenn ich mein Projekt auf verschiedenen Rechnern (beide Win10 bei FullHD Auflösung) bearbeite, verändern sich die Abstände/Größe der Elemente. Gibt es da irgendeine Einstellung mit der man das unterbinden kann?
von Adromir
Di 24. Jul 2018, 15:24
Forum: Allgemeines
Thema: [Erledigt] Captcha bei PW vergessen
Antworten: 6
Zugriffe: 3358

Re: [Erledigt] Captcha bei PW vergessen

Ich will mich hier mal anhängen. Mir ist es auf meinem Hauptrechner passiert, dass ich mich einloggen wollte,was aber nicht geklappt hat,ich hätte die Anzahl der zulässigen einloggversuche überschritten. Nun kann ich mich dort nicht mehr einloggen, weil das Captscha nicht funktioniert. Das Captscha ...
von Adromir
Di 17. Jul 2018, 03:11
Forum: Einsteigerfragen
Thema: FTP Browser programmieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3702

Re: FTP Browser programmieren

Wo hakt es denn genau? EinenTreeView zu befüllen ist im Wiki doch ganz gut beschrieben
von Adromir
Mo 16. Jul 2018, 13:59
Forum: Einsteigerfragen
Thema: FTP Browser programmieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3702

Re: FTP Browser programmieren

Unter m findest du dieses Beispiel um ein Verzeichnis ausliest: //Use ftpsend unit   function FtpGetDir(const IP, Port, Path, User, Pass: string; DirList: TStringList): Boolean; var i: Integer; s: string; begin Result := False; with TFTPSend.Create do try Username := User; Password := P...
von Adromir
Mo 16. Jul 2018, 12:06
Forum: Einsteigerfragen
Thema: FTP Browser programmieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3702

Re: FTP Browser programmieren

Also so würde ich es machench hab gerade was ähnliches vor, aber es kann auch sein, daß ich da zu kompliziert denke..
von Adromir
Mo 16. Jul 2018, 08:08
Forum: Einsteigerfragen
Thema: FTP Browser programmieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3702

Re: FTP Browser programmieren

Also für die lokale Seite geht das ganz fix: http://lazplanet.blogspot.com/2013/06/c ... nutes.html

Für den Remoteteil ist es etwas komplizierter, da du ja nur eine Textausgabe zurück bekommst.. Aber die könntest du parsen und dann damit einen Treeview befüllen.
von Adromir
Mo 16. Jul 2018, 01:22
Forum: Einsteigerfragen
Thema: TListView und die ausgewählten Reihen...
Antworten: 6
Zugriffe: 2290

Re: TListView und die ausgewählten Reihen...

Hab gerade gesehen, daß es doch irgendwo anders hängt. Ein RegEx scheint unter manchen bedingungen nicht das richtige ergebnis zu liefern. Der Indexfehler ist nicht in der Liste, sondern in einer Funktion die mir bestimmte werte per Regex als StringList zurück liefert..
von Adromir
So 15. Jul 2018, 22:39
Forum: Einsteigerfragen
Thema: TListView und die ausgewählten Reihen...
Antworten: 6
Zugriffe: 2290

Re: TListView und die ausgewählten Reihen...

Okay, das hab ich nun hinbekommen, daß die Items direkt beim Hinzufügen unter Windows angezeigt werden.. Nun hab ich aber das nächste Problem.. Befülle ich die TListView unter Windows neu (mit komplett anderen Werten) dann kommt es zu einem Index out of Bonds Fehler.. "aktualisiere" ich si...
von Adromir
So 15. Jul 2018, 21:16
Forum: Einsteigerfragen
Thema: TListView und die ausgewählten Reihen...
Antworten: 6
Zugriffe: 2290

Re: TListView und die ausgewählten Reihen...

So ich hab jetzt den Denkfehler rausgefunden. Ich hab die Items immer über die Checkbox in der TListview ausgewählt. Hätte mir ja denken können das das nicht das gleiche ist *kopfklatsch*.. Auch wenn es jetzt damit nichts zu tun hat, mir ist Aufgefallen, daß das LIstView unter windows leer bleibt, b...
von Adromir
So 15. Jul 2018, 18:51
Forum: Allgemeines
Thema: Weiterleitungsfehler beim Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 1942

Re: Weiterleitungsfehler beim Forum

Ah okay. Hab das Problem jetzt für mich mittels eines Weiterleitungsaddons für den Browser gelöst
von Adromir
So 15. Jul 2018, 18:17
Forum: Einsteigerfragen
Thema: TListView und die ausgewählten Reihen...
Antworten: 6
Zugriffe: 2290

TListView und die ausgewählten Reihen...

Mir wird es langsam echt peinlich das Forum mit meinen Fragen vollzuspammen Aber irgendwie komme ich gerade mit einem Problem nicht weiter, daß ich eigentlich für ganz einfach gehalten habe .. Ich habe eine TListview (vsReport und multiselect true) und will dort die Items zählen, die der User ausgew...
von Adromir
So 15. Jul 2018, 17:56
Forum: Allgemeines
Thema: Weiterleitungsfehler beim Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 1942

Weiterleitungsfehler beim Forum

Wenn ich mich hier im Forum einlogge oder einen Beitrag schreibe, dann versucht mich das Forum ständig auf eine https adresse mit Port 80 umzuleiten, was dann in einem 404- Fehler endet. Ist das nur bei mir so oder ist das ein genereller Fehler?

lg
Adromir
von Adromir
Sa 14. Jul 2018, 22:06
Forum: Dies und Das
Thema: Sourcen verewigen für Tutorial
Antworten: 96
Zugriffe: 31950

Re: Sourcen verewigen für Tutorial

Ich wiederhole meinen Tipp. Versuch dich an Smartgit. Keine frickelei auf Konsole etc. Komfortabeler geht es eigentlich nicht
von Adromir
Sa 14. Jul 2018, 18:51
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Prozess in einer Funktion beenden?
Antworten: 5
Zugriffe: 2101

Re: Prozess in einer Funktion beenden?

Anscheinend ist eine Klasse der beste Weg. Bin darauf nicht gekommen, da Klassen für mich noch recht neu sind.. Hab mich da irgendwie nicht so rangetraut, da ich das Konzept nicht verstanden hatte Im Moment habe ich das Problem mit verschiedenen Funktionen gelöst.´, vielleicht werde ich das in Zukun...