Die Suche ergab 3 Treffer

von Baumi
Sa 5. Okt 2019, 11:51
Forum: Sonstiges
Thema: Lazarus / Object Pascall im Studium
Antworten: 10
Zugriffe: 4078

Re: Lazarus / Object Pascall im Studium

@Maddias Vielen Dank für die Klarstellung bzgl. Wittenberg. Das Microsoft für die Entwicklung von C# den Chef-Entwickler von Borland abgeworben hat, wusste ich bereits von meinem Berufsschullehrer. Dort hatten wir im Unterricht auch C# und die Ähnlichkeit zu Delphi ist wirklich unverkennbar. C# ist ...
von Baumi
Do 3. Okt 2019, 10:09
Forum: Sonstiges
Thema: Lazarus / Object Pascall im Studium
Antworten: 10
Zugriffe: 4078

Re: Lazarus / Object Pascall im Studium

Vielen Dank für eure Antworten. @u-boot Deinen Vergleich mit dem Schraubenschlüssel finde ich ganz interessant. @warf Dass das Programmieren nur einen so kleinen Teil einnimmt war mir nicht bekannt. Aber auch wenn man nur 1 Programmiermodul hat, wo man das Programmieren selbst (bzw. Programmiersprac...
von Baumi
So 29. Sep 2019, 10:18
Forum: Sonstiges
Thema: Lazarus / Object Pascall im Studium
Antworten: 10
Zugriffe: 4078

Lazarus / Object Pascall im Studium

Hallo Zusammen, ich möchte in ein paar Jahren ein Informatikstudium beginnen. Da ich privat und beruflich mit Object Pascal (in Lazarus und Delphi) viel Erfahrung gesammelt habe und gegen alle Sprache mit C-Krankheit (= C typische Syntaxelemente wie {}) eine tiefe Abneigung habe, würde ich gerne im ...