Die Suche ergab 3 Treffer

von Werner
Mo 28. Okt 2019, 11:36
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Splitter Doppelklick funzt nur mit ShowMessage
Antworten: 7
Zugriffe: 1285

Re: Splitter Doppelklick funzt nur mit ShowMessage

Vielen Dank für den Tipp. Habe mal PanelRight und SplitterRight entfernt und damit ist nur noch ein Splitter im Formular. Aber das Problem besteht leider nach wie vor. Jepp, ich habe den Doppelklick reingemogelt und gehofft, dass ich dieses Feature dann nutzen könnte. Und ja, ich habe eine andere Lö...
von Werner
Mo 28. Okt 2019, 11:09
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Splitter Doppelklick funzt nur mit ShowMessage
Antworten: 7
Zugriffe: 1285

Re: Splitter Doppelklick funzt nur mit ShowMessage

Hallo Theo,

vielen Dank für die Nachricht.
Das Problem tritt sowohl unter Linux Mint als auch unter Windows 7 auf, in beiden Fällen mit Lazarus 2.0.4. Und ja, ich denke auch, dass der Event zweimal ausgelöst wird. Nur, wie unterbinde ich das?
von Werner
Mo 28. Okt 2019, 10:29
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Splitter Doppelklick funzt nur mit ShowMessage
Antworten: 7
Zugriffe: 1285

Splitter Doppelklick funzt nur mit ShowMessage

Hallo Forum, habe leider ein Problem mit dem Ereignis DblClick für Splitter. Ich möchte, dass beim Doppelklick auf den Splitter das entsprechende Panel aus- und bei erneutem Doppelklick wieder eingeblendet wird oder alternativ die Breite auf 0 verkürzt bzw. verbreitert wird. Was mit einem Button wun...