Die Suche ergab 11 Treffer

von mzurhorst
Do 2. Jan 2020, 14:08
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Fenster erkennen und verstecken
Antworten: 16
Zugriffe: 4010

Re: Fenster erkennen und verstecken

Hi. Mein Tool ist komplett fertig geworden über die Feiertage. Es fehlt vermutlich noch eine Menge Error Handling, bevor das robust genug für den Masseneinsatz ist. Aber es funktioniert als POC besser als gedacht. So wird es am Montag an die IT übergeben zur Umsetzung. Ich bin nun so vorgegangen: &s...
von mzurhorst
Do 2. Jan 2020, 13:47
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Strategie-Frage zum Umgang mit großen Datenmengen
Antworten: 6
Zugriffe: 2083

Strategie-Frage zum Umgang mit großen Datenmengen

Hallo zusammen, und frohes neues Jahr. Ich habe mal eine Frage zum Umgang mit großen Datenmengen. Nun ist groß ja relativ. Ich spreche über zwei Stapel aus ASCII-Dateien, welche in Summe jeweils ca. 75-80 Millionen Zeilen haben. Diese beiden Stapel möchte ich vergleichen. Ich bin hier unentschlossen...
von mzurhorst
Do 2. Jan 2020, 13:19
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Chrome Native Messaging: JSON Nachrichten empfangen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1115

Re: Chrome Native Messaging: JSON Nachrichten empfangen?

Danke sehr. Leider habe ich das mit dem stdin nicht hingekriegt. Allerdings habe ich festgestellt, dass im Beispielcode der Chrome Extension unterschieden wird zwischen Connect() und Send(). Ich habe mir das Send() ausgebaut aus dem JS-Code, da ich diesen Teil sowieso nicht brauche. Nun löst der Con...
von mzurhorst
Do 26. Dez 2019, 13:48
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Chrome Native Messaging: JSON Nachrichten empfangen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1115

Chrome Native Messaging: JSON Nachrichten empfangen?

Hallo zusammen. Ich möchte gerne eine kleine Anwendung schreiben, welche auf eingehende Nachrichten einer Chrome Extension wartet. Laut API Beschreibung [1] verwendet Chrome hier eine auf JSON basierende Kommunikation. Ziel ist, dass diese Anwendung sich aus Chrome heraus triggern lässt und dann ein...
von mzurhorst
Di 24. Dez 2019, 09:32
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Fenster erkennen und verstecken
Antworten: 16
Zugriffe: 4010

Re: Fenster erkennen und verstecken

Ich bleibe erst mal bei einer GUI Anwendung, welche ich nun auf ein leeres, unsichtbares Formular reduziert habe. Das Programm führt den Code beim Initialisieren aus und beendet sich direkt danach wieder. Es flackert nicht mal auf und erfüllt somit die Anforderungen für den Moment. Als nächstes würd...
von mzurhorst
Mo 23. Dez 2019, 17:20
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Fenster erkennen und verstecken
Antworten: 16
Zugriffe: 4010

Re: Fenster erkennen und verstecken

Huch, welcher Handle ist das denn? Ich dachte das sei derjenige on z. B. dem Chrome Fenster, was versteckt werden soll.
Den muss ich doch auch finden können wenn ich selbst kein GUI habe.
von mzurhorst
Mo 23. Dez 2019, 15:57
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Fenster erkennen und verstecken
Antworten: 16
Zugriffe: 4010

Re: Fenster erkennen und verstecken

Hallo nochmal. Ich wollte mal fix den Test aus dem GUI in ein schlichtes Executable umwandeln, welches bei Start die Prozedur startet. Allerdings kriege ich nun einen Fehler beim Kompilieren in dieser Zeile: NextHandle := GetWindow(Application.Handle, GW_HWNDFIRST); Application sei nicht deklariert....
von mzurhorst
So 22. Dez 2019, 10:38
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Fenster erkennen und verstecken
Antworten: 16
Zugriffe: 4010

Re: Fenster erkennen und verstecken

Ja, stimmt.
Ich bin davon ausgegangen dass Lazarus-Code unabhängig vom OS ist und das hinter den Kulissen erledigt.
von mzurhorst
So 22. Dez 2019, 08:47
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Fenster erkennen und verstecken
Antworten: 16
Zugriffe: 4010

Re: Fenster erkennen und verstecken

Wow, guten Morgen. Das war genau was ich suchte. Tatsächlich hatte ich es um 2 Uhr bereits hin gekriegt, aber nicht mehr geantwortet. Habe aber nicht mit so einem Frühaufsteher gerechnet Damit funktioniert es wie gewünscht. Ich muss mal schauen, wie viel Arbeit genau ich da rein stecke. Das waren nu...
von mzurhorst
So 22. Dez 2019, 00:41
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Fenster erkennen und verstecken
Antworten: 16
Zugriffe: 4010

Re: Fenster erkennen und verstecken

Hallo Theo, ich versuche nochmal, es zu erklären. Meine Aufgabe ist zweigeteilt: 1. isoliere ich einen bestimmten Tab eines Chrome-Browsers unter Win10 in einem separaten Fenster. Die erfolgt mit Hilfe einer Extension direkt im Browser. 2. möchte ich danach dieses Fenster unsichtbar machen, so dass ...
von mzurhorst
Sa 21. Dez 2019, 22:19
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Fenster erkennen und verstecken
Antworten: 16
Zugriffe: 4010

Fenster erkennen und verstecken

Hallo zusammen, Ich möchte gerne ein kleines Programm schreiben welches beim Starten einen Parameter übergeben bekommt (String, Titel eines Chrome Fensters). Dieses Programm soll dann das passende Browserfenster anhand des Strings erkennen und dieses Fenster dann verstecken. Wie gehe ich denn am bes...