Die Suche ergab 6 Treffer

von angross
Mo 18. Mai 2020, 19:13
Forum: Programme
Thema: 4 Pieces MTools
Antworten: 0
Zugriffe: 1685

4 Pieces MTools

Aus meinem Fundus habe ich mal vier kleine Tools zusammengestellt, die ich hier anzeigen will. Alle sind 64 Bit-Programme und laufen unter MS Windows X und Fedora 31/32. Sie entstehen für beide Systeme immer noch aus jeweils derselben Quellenbasis -- auch wenn sich inzwischen die IFDEF...ELSE ganz s...
von angross
Fr 15. Mai 2020, 17:03
Forum: Linux
Thema: [gelöst] Application.Processmessages (Linux und Windows)
Antworten: 8
Zugriffe: 1364

[gelöst] Application.Processmessages (Linux und Windows)

Eine Ergänzung -- gerechter Weise: Einige Wochen nach meinem Beitrag hatte ich auch unter Windows das beschriebene Problem, dass hinter dem ProgressDialog -- also noch während kopiert wurde -- die Selektierung im TVirtualTreeView verschwand, wie ich es für Linux beschrieben hatte. Aus irgendwelchen ...
von angross
Mo 3. Feb 2020, 14:50
Forum: Linux
Thema: [gelöst] Application.Processmessages (Linux und Windows)
Antworten: 8
Zugriffe: 1364

Re: Application.Processmessages (Linux und Windows)

Hast Recht, das Sammeln in die StringLists hat kaum Auswirkungen, auch nicht bei vielen files. Weil das allerdings vor dem Erscheinen des Dialogs gemacht werden muss, hatte ich eben diese Befürchtung. das kopieren einer datei dauert wahrscheinlich länger als das iterieren über eine liste mit 10.000 ...
von angross
So 2. Feb 2020, 22:58
Forum: Linux
Thema: [gelöst] Application.Processmessages (Linux und Windows)
Antworten: 8
Zugriffe: 1364

Re: Application.Processmessages (Linux und Windows)

Ich hab jetzt erst mal die Idee mit den Sammeln der selektierten Nodes (in StringListen) eingebaut und es funktioniert damit. Habe aber noch nicht getestet, wie sich zeitlich dabei viele Selektionen auswirken -- was bei einem Backup-Programm ja öfter mal vorkommt ... Bei den Kurztests gab es keine V...
von angross
So 2. Feb 2020, 11:49
Forum: Linux
Thema: [gelöst] Application.Processmessages (Linux und Windows)
Antworten: 8
Zugriffe: 1364

Re: Application.Processmessages (Linux und Windows)

Hallo, Warf, hallo fliegermichl, danke für eure Antworten -- gibt wieder viel zum Nachdenken für mich Zuerst einmal scheint es tatsächlich so, dass unter Linux die Selection geupdateted wird -- gesehen bei meinen vorherigen Experimenten mit eigenen Dialogen: dort war es regelrecht zu sehen: wenn der...
von angross
Sa 1. Feb 2020, 18:10
Forum: Linux
Thema: [gelöst] Application.Processmessages (Linux und Windows)
Antworten: 8
Zugriffe: 1364

[gelöst] Application.Processmessages (Linux und Windows)

Unterscheidet sich Application.ProcessMessages unter Windows von dem unter Linux, so dass Programmabläufe teilweise anders ablaufen? Beispielsweise im Zusammenhang mit der Anzeige eines Dialoges? Das Programm ist auf einem WinX-Rechner entwickelt und arbeitet dort. Dabei geht es speziell um eine Rou...