Die Suche ergab 5 Treffer

von mbc
Mi 3. Jun 2020, 13:08
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [Gelöst] Implicit casting von Class oder Record
Antworten: 21
Zugriffe: 4650

Re: [Gelöst] Implicit casting von Class oder Record

Ganz davon abgesehen, dass Lazarus mittlerweile auch sowohl die aktiven helper types anzeigen kann. Ja, das Problem ist halt immer, dass man im Netz natürlich überwiegend noch sehr viele alte Beispiele findet und deshalb erstmal nicht darauf kommt, dass es etwas neues gibt. Die Syntax von record un...
von mbc
Di 2. Jun 2020, 00:13
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [Gelöst] Implicit casting von Class oder Record
Antworten: 21
Zugriffe: 4650

Re: [Gelöst] Implicit casting von Class oder Record

Hehe ... für mich zählt da eher die einfache Verwendung, Es gibt halt Gründe warum immer weniger Personen Pascal verwenden, neuere Sprachen sind flexibler, moderner und für viele somit einfacher und schneller zu lernen. Wenn ich in Pascal einen String trennen möchte, muss ich mich immer an den Namen...
von mbc
Mo 1. Jun 2020, 23:42
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [Gelöst] Implicit casting von Class oder Record
Antworten: 21
Zugriffe: 4650

Re: [Gelöst] Implicit casting von Class oder Record

Vielen Dank!

Ist für mich ungewohnt, ich komme von c#, da funktioniert neben explicit eben auch implicit, von daher ...
Und wenn ich das Record jetzt in eine Klasse ändere, dann funktioniert es auch wieder nicht, eine verwirrende Syntax wie ich finde.
von mbc
Mo 1. Jun 2020, 23:04
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [Gelöst] Implicit casting von Class oder Record
Antworten: 21
Zugriffe: 4650

Re: Implicit casting von Class oder Record

Erstmal danke für die Antworten, die Laz-Community ist wirklich toll und auch bei Laz-Anfängern sehr hilfsbereit, danke Leute ! Ich habe den original Quelltext nicht mehr, habe aber jetzt herausgefunden das es explicit funktioniert: type { TVariableInteger } TVariableInteger = record private fByteLe...
von mbc
Mo 1. Jun 2020, 17:34
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [Gelöst] Implicit casting von Class oder Record
Antworten: 21
Zugriffe: 4650

[Gelöst] Implicit casting von Class oder Record

Ich würde gerne ein eigenes Record (oder auch eine eigene Klasse) in z.B. einen integer implizit umwandeln. Mit "mode delphi" hat das auch funktioniert. Aber im "mode objfpc" bekomme ich es einfach nicht zum laufen. Soweit wie ich rausgelesen habe sollte das auch möglich sein, jedoch ist die Syntax ...