Die Suche ergab 7 Treffer

von Timmyewr
Do 6. Aug 2020, 23:28
Forum: Datenbanken
Thema: SQLite / TSQLQuery "Field not Found"
Antworten: 5
Zugriffe: 1854

Re: SQLite / TSQLQuery "Field not Found"

Wie sagt man so schön. Aus Fehlern lernt man. ;)
von Timmyewr
Do 6. Aug 2020, 17:28
Forum: Datenbanken
Thema: SQLite / TSQLQuery "Field not Found"
Antworten: 5
Zugriffe: 1854

Re: SQLite / TSQLQuery "Field not Found"

Das erste Bild zeigt den DB Browser :D Das zweite den Quellcode dahinter. Du hast recht, saubere programmiert hätte es sein sollen, nur kam ich noch nicht dazu. Ein NULL Wert ist nicht enthalten und die anderen Felder werden auch gefunden. Mit AsInteger hatte ich noch nicht probiert, weil es mit ID ...
von Timmyewr
Do 6. Aug 2020, 00:29
Forum: Datenbanken
Thema: SQLite / TSQLQuery "Field not Found"
Antworten: 5
Zugriffe: 1854

SQLite / TSQLQuery "Field not Found"

Guten Abend,

ich bin schon wieder mit meinem Latein am ende ^^.
Der Fehler klingt erstmal einfach, nur ist dieser es nicht.

Der Fehler tritt bei Item.SubItems.Add(Frm_main.Que_MFA.FieldByName('Menge').AsString); auf.
von Timmyewr
Fr 31. Jul 2020, 02:02
Forum: Datenbanken
Thema: DBGrid Field Text verändern
Antworten: 11
Zugriffe: 2959

Re: DBGrid Field Text verändern

Ich habe eine andere Lösung gefunden,
trotzdem war das ganze hier nicht umsonst.
Es wird mir in Zukunft sicherlich weiterhelfen.
Ein Dank geht hier an alle Antworten raus. :)
Schönen Abend noch :P
von Timmyewr
Mi 29. Jul 2020, 18:10
Forum: Datenbanken
Thema: DBGrid Field Text verändern
Antworten: 11
Zugriffe: 2959

Re: DBGrid Field Text verändern

Dieser Bild verdeutlicht mein Anliegen.
von Timmyewr
Mi 29. Jul 2020, 15:30
Forum: Datenbanken
Thema: DBGrid Field Text verändern
Antworten: 11
Zugriffe: 2959

Re: DBGrid Field Text verändern

Ich suche gezielt keine Lookup Fields. Ich möchte nur den Wert verändern.
von Timmyewr
Mi 29. Jul 2020, 15:01
Forum: Datenbanken
Thema: DBGrid Field Text verändern
Antworten: 11
Zugriffe: 2959

DBGrid Field Text verändern

Guten Tag, da ich mich nun schon seit 3 Stunden mit der Thematik beschäftige und langsam die Schnauze voll habe, hab ich mir gedacht, dass ich mich an die nette Community von dem Lazarusforum wende. :) Mein Problem besteht darin, dass ich die Werte, die ich aus der Datenbank bekomme, nicht verändern...