Die Suche ergab 5 Treffer

von Holly146
Sa 28. Nov 2020, 17:11
Forum: Datenbanken
Thema: Grundsatzfragen zur Erstellung einer Datenbank (SQlite)
Antworten: 10
Zugriffe: 2293

Re: Grundsatzfragen zur Erstellung einer Datenbank (SQlite)

Vielen Dank euch beiden, das hilft mir schon deutlich weiter. :D

@theo
experimentieren muss ich sicherlich, da ich das zum ersten Mal mache. :lol:

@Sieben
Danke für den Link, habs gefunden und werde darin stöbern. :)
von Holly146
Sa 28. Nov 2020, 17:02
Forum: Datenbanken
Thema: Grundsatzfragen zur Erstellung einer Datenbank (SQlite)
Antworten: 10
Zugriffe: 2293

Re: Grundsatzfragen zur Erstellung einer Datenbank (SQlite)

@Sieben
Das klingt gut. Kennst du ein Tutorial o.ä., Anfängerfreundlich, wo ich ein paar Beispiele zu dem was du schreibst finde.
von Holly146
Sa 28. Nov 2020, 16:59
Forum: Datenbanken
Thema: Grundsatzfragen zur Erstellung einer Datenbank (SQlite)
Antworten: 10
Zugriffe: 2293

Re: Grundsatzfragen zur Erstellung einer Datenbank (SQlite)

ok also so: Tabelle Spalten Werte Daten Datum Aussen Innen 01.01.2020 10 22 02.01.2020 7 21 30.12.2020 8 22 . . . . 28.06.2018 21 22 . . . . und ich muss dann mit select experimentieren und darüber dann alle Werte eines Monats auslesen um diese dann z.B. in einem Balkendiagramm anzeigen zu können ?
von Holly146
Sa 28. Nov 2020, 16:36
Forum: Datenbanken
Thema: Grundsatzfragen zur Erstellung einer Datenbank (SQlite)
Antworten: 10
Zugriffe: 2293

Re: Grundsatzfragen zur Erstellung einer Datenbank (SQlite)

Mein Gedanke war: Ich erstelle eine Tabelle Daten, darin dann wiederum je eine Tabelle mit der Jahreszahl und in dieser erstelle ich Spalten mit den Tagen des Jahres wofür ich Werte habe, und schreibe die Werte dann in die jeweilige Spalte. Also wie eine Verzeichnisstruktur auf der Festplatte. Dort ...
von Holly146
Sa 28. Nov 2020, 15:25
Forum: Datenbanken
Thema: Grundsatzfragen zur Erstellung einer Datenbank (SQlite)
Antworten: 10
Zugriffe: 2293

Grundsatzfragen zur Erstellung einer Datenbank (SQlite)

Hallo, ich beschäftige mich zum ersten Mal mit SQL und habe dazu ein paar grundsätzliche Fragen. Ich habe zuhause einige Temperatursensoren und über die letzten Jahre davon ausgelesene Werte in unzähligen Dateien gespeichert. Ich möchte nun ein Programm schreiben um diese zusammenzufassen und die We...