Die Suche ergab 10 Treffer

von Clemensch
Mi 10. Mär 2021, 06:49
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Value von SpinEdit-Feldern auf 0 setzen
Antworten: 2
Zugriffe: 750

Re: Value von SpinEdit-Feldern auf 0 setzen

Vielen Dank! Klappt alles super :D
von Clemensch
Di 9. Mär 2021, 16:04
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Value von SpinEdit-Feldern auf 0 setzen
Antworten: 2
Zugriffe: 750

Value von SpinEdit-Feldern auf 0 setzen

Hallo Freunde!

gibt es einen Weg die values von alles SpinEdit-Feldern gleichzeitig auf 0 zu setzen mittels eines Butto-Klicks?

MfG
Clemens
von Clemensch
So 28. Feb 2021, 18:34
Forum: Sonstiges
Thema: Ersetzen von Stringabschnitten
Antworten: 3
Zugriffe: 1278

Re: Ersetzen von Stringabschnitten

Das Problem ist, dass ich nach den anklicken des SpinEdit-Feldes an Stelle von z.B. "H5H4H3H2H" nur "H5" aka den höchsten Wert stehen haben möchte und gleichzeitig auch, dass andere SpinEdit-Felder mit eingebaut werden können. Zum Beispiel dass ich 2x SpinEdit1 und 3x SpinEdit2 anklicke und das dann...
von Clemensch
So 28. Feb 2021, 14:14
Forum: Sonstiges
Thema: Ersetzen von Stringabschnitten
Antworten: 3
Zugriffe: 1278

Ersetzen von Stringabschnitten

Hallo Freunde, ich habe ein Problem bei meinem Programm. Ich möchte ein Programm erstellen, welches durch mehrere SpinEdit-Komponente die Ausgabe in ein und derselben Label-Komponente anzeigt. Dabei soll es den String aus dem Label vor dem SpinEdit-Klick speichern und nach dem SpinEdit-Klick anzeige...
von Clemensch
Do 25. Feb 2021, 19:49
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Hilfe bei SpinEdit
Antworten: 0
Zugriffe: 2033

Hilfe bei SpinEdit

Hallöchen Mal wieder! Ich möchte ein Chemieprogramm erstellen, in welchem ich beim SpinEdit-Klick die angeklickten Elemente hintereinander reihe und als Summenformel angebe. Ich habe eine Frage, welche sich auf meinen letzten Beitrag bezieht. Und zwar möchte ich erreichen, dass bei der SpinEdit Valu...
von Clemensch
Do 25. Feb 2021, 19:39
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Hilfe bei Labelausgabe
Antworten: 7
Zugriffe: 1386

Re: Hilfe bei Labelausgabe

Hi! Wie kann ich das implementieren? Ich bin noch nicht geübt in Lazarus :lol:
von Clemensch
Mi 24. Feb 2021, 20:43
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Hilfe bei Labelausgabe
Antworten: 7
Zugriffe: 1386

Re: Hilfe bei Labelausgabe

Das ist genau das nachdem ich gesucht habe! Vielen Dank Bernd :mrgreen:

Gruß
Clemens
von Clemensch
Mi 24. Feb 2021, 20:25
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Hilfe bei Labelausgabe
Antworten: 7
Zugriffe: 1386

Re: Hilfe bei Labelausgabe

Dankeschön :D
Das Problem was ich jedoch habe ist,dass ich die Ergebnisse der beiden SpinEdit-Felder in einem Label-Feld zusammen, hintereinander schreiben möchte aka z.B. H1F4 H2F1 usw.
Gäbe es dafür einen Lösungsweg?
von Clemensch
Mi 24. Feb 2021, 18:45
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Hilfe bei Labelausgabe
Antworten: 7
Zugriffe: 1386

Hilfe bei Labelausgabe

Hallo Freunde! Ich arbeite gerade daran ein Label zu erstellen, welches von mehreren SpinEdit-Feldern die Ausgaben angibt. Hierbei ist mir ein Fehler unterlaufen, für welchen ich einfach keine Lösung finde. Hier ist der Quellcode: begin Zahl1:=SpinEdit1.value; Merke:=Label1.caption; Label1.caption:=...
von Clemensch
Do 11. Feb 2021, 01:15
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Flasche Ausgabe bei Rechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 841

Flasche Ausgabe bei Rechnung

Hey Freunde! ich arbeite gerade an einen Rechner doch bei der Ausgabe meines Ergebnisses kommt es vollkommen komisches. Hier ist der Quellcode: var H, counter : double; s : string; procedure TForm1.SpinEdit1Change(Sender: TObject); begin H:= 1.008 counter:=counter+1; H:=H+counter; str(H,s); Label1.C...