Die Suche ergab 8 Treffer

von Feinmechaniker
Mo 15. Feb 2021, 07:23
Forum: AVR, Arduino & Co.
Thema: AVR allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 12211

Re: AVR allgemein

Im vorletzten Post schreibst du, du konntest es installieren und im letzten, das der Fehler wieder kommt. Nicht ganz, das Package "LazPackageEmbeddedAVR-master" aus [1] läuft. Es stellt wohl eine ähnliche Funktionalität zur verfügung. Das Package ""Lazarus_AVR_ARM_Embedded_GUI_Package" aus [2] brig...
von Feinmechaniker
So 14. Feb 2021, 18:47
Forum: AVR, Arduino & Co.
Thema: AVR allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 12211

Re: AVR allgemein

Aber ich würde "Lazarus_AVR_ARM_Embedded_GUI_Package" empfehlen, da sollte alles gehen. Ich habe es gerade mit dieser Version probiert, gleicher Fehler: Verbose: Compiling embedded_gui_package.pas embedded_gui_package.pas(11,3) Fatal: Kann LazarusPackageIntf nicht finden verwendet von Embedded_GUI_...
von Feinmechaniker
So 14. Feb 2021, 18:37
Forum: AVR, Arduino & Co.
Thema: AVR allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 12211

Re: AVR allgemein

Nein, dann kommt er nicht. Ich habe es nun mit dem Package „LazPackageEmbeddedAVR-master“ versucht, daß läßt sich problemlos installieren, allerdings stimmen die Compiler Options für den AVR nicht, hier mußte ich nochmals per Hand eingreifen. Nun kann ich jedoch ein neues Projekt erstellen.
von Feinmechaniker
So 14. Feb 2021, 17:22
Forum: AVR, Arduino & Co.
Thema: AVR allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 12211

Re: AVR allgemein

af0815 hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 16:43
Hast du einen Grund den letzten Trunk zu verwenden ?
Ja, weil es mit der stable Version den gleichen Fehler gab.
von Feinmechaniker
So 14. Feb 2021, 16:35
Forum: AVR, Arduino & Co.
Thema: AVR allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 12211

Re: AVR allgemein

Ja und nun? Doch wieder den C-Compiler benutzen?
von Feinmechaniker
Fr 12. Feb 2021, 19:31
Forum: AVR, Arduino & Co.
Thema: AVR allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 12211

Re: AVR allgemein

Hallo, nachdem ich erfolgreich Lazarus und den AVR Crosscompiler zum laufen gebracht habe, wollte ich nun das Lazarus_Arduino_AVR_GUI_Package installieren. Leider scheitere ich auch hier sehr schnell mit der Fehlermeldung „Fatal: Kann LazarusPackageIntf nicht finden“ siehe Anhang. Hat jemand dafür e...
von Feinmechaniker
Fr 12. Feb 2021, 08:47
Forum: AVR, Arduino & Co.
Thema: AVR nur *.elf - File
Antworten: 7
Zugriffe: 2688

Re: AVR nur *.elf - File

Danke, das war wohl der Fehler. mit einem "nicht UNC" Laufwerk läuft es :-) Da hätte ich auch fast selber drauf kommen können.
von Feinmechaniker
Do 11. Feb 2021, 19:50
Forum: AVR, Arduino & Co.
Thema: AVR nur *.elf - File
Antworten: 7
Zugriffe: 2688

AVR nur *.elf - File

Hallo, ich habe mir heute die Lazarusumgebung mittels Lazarus_fpcupdeluxe incl. Crosscompiler installiert. Leider bekomme ich es nicht hin ein *.hex File zu erzeugen. Lediglich ein entsprechendes *.elf File entsteht nach einem Compilerdurchlauf mit offensichtlichem Linkerfehler. Nun benötige ich etw...